• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrung mit Yaban Titan Ketten?

Anzeige

Re: Erfahrung mit Yaban Titan Ketten?
Zum sauber machen benutze ich WD40 und zum schmieren benutze ich auch WD40 (WD 40 Bike Kettenöl Feucht).
Dann spricht ja mehr für die Kette,
normales wd 40 entfettet ja eher und ist so dünnflüssig das es weit rein kommt.
Eine Kette reinigen würde ich damit nicht. Das Öl von denen für feucht benutze ich aber auch.
 
Was soll das jetzt sein, heißt es das ich auch gesteinigt werden soll. Weil ich nur WD40 gesagt habe. Zum schmieren habe ich noch was dazu geschrieben solltest du vielleicht besser lesen.

Was du alles SEHEN kannst bei bikes ohne Pedale. Wow!

Ich könnte die gute Pflege hier nur unterstellen auf Grund der benannten Laufleistung. 😏
Und was siehst du den so alles, weil nur keine Pedale dran sind wird es nicht gefahren oder was. Du weiß ja nicht mal warum auf den Fotos keine Pedale dran sind.
1. Die Laufleistung was ich geschrieben habe ist aktuell von Heute.
2. Die Bilder sind von 2021-2022 also nicht aktuell aber damals wurde das Bike auch mit der Kette gefahren.
3. Ich habe mehrere Fahrräder und nur ein Paar Schuhe, deswegen benutze ich die Pedale bei den anderen Bikes auch.
4. Wenn ich meine Bikes Pflege schraube ich so wie die Pedale auch paar andere klein Teile ab.
5. Sorry aber ich lebe nicht wie manch andere in Schweinestahl, ich Pflege halt meine Fahrräder.
Keine Ahnung warum du mich als Lügner darstellen willst, nur weil auf den Fotos keine Pedale dran sind.
6. Ich hoffe du hast jetzt verstanden um was es geht und löschst dein Kommentar.

Die fehlenden Pedale habe ich tatsächlich komplett übersehen.
Du hast natürlich recht, die gute Pflege würde ich nur attestieren, wenn die abgebildete Kette tatsächlich 8.000km hinter sich hat.
Oben habe ich deutlich genug geschrieben um was es geht und die Kette hat heute 8000km.

War nur ein Späßle.
Ich verstehe natürlich was du meinst und die Material Wahl unterstellt Liebhaber-bikes mit entsprechender Pflege.

Die Fotos sind wohl vom Neuaufbau vor der ersten Benutzung.
Wie oben gesagt, die Fotos sind nicht von Neubau. Da waren noch die XTR Kassette und XTR Kette dran.
2,2.JPG


Heute habe ich sogar den Laufrad Satz ausgetauscht und die Kassette ist auch Neu dran gekommen aber die Kette ist immer noch dran. Komisch oder, bei einem Fahrrad ohne Pedale ist die Kassette durch gewesen.

Und heute hat er wieder Pedale dran. :)
IMG_5940.JPG

Genau, das war hinterlistig gepfuscht und ich bin drauf reingefallen ;)
Jetzt sag mir doch bitte mal was da so hinterlistig gepfuscht war. In was für eine hinterlistige Lüge oder Betrugsmasche bist du denn reingefallen?

Dann spricht ja mehr für die Kette,
normales wd 40 entfettet ja eher und ist so dünnflüssig das es weit rein kommt.
Eine Kette reinigen würde ich damit nicht. Das Öl von denen für feucht benutze ich aber auch.
Also mit der Reinigung habe ich noch nie Probleme gehabt, ich mache es immer mit WD40 und lasse die Kette 1-2 Tage stehen. Danach kommt es wieder dran und wird geölt.
 
Zum sauber machen benutze ich WD40 und zum schmieren benutze ich auch WD40 (WD 40 Bike Kettenöl Feucht).
Das WD40 Kettenöl ist Kettenöl, welches unter der Markenbezeichnung WD40 verkauft wird.
Funktioniert. Normales Kettenöl halt.

Ballistol stellt inzwischen auch alles Mögliche her, was nichts mehr mit dem Ursprungsprodukt zu tun hat.
 
Das WD40 Kettenöl ist Kettenöl, welches unter der Markenbezeichnung WD40 verkauft wird.
Funktioniert. Normales Kettenöl halt.

Ballistol stellt inzwischen auch alles Mögliche her, was nichts mehr mit dem Ursprungsprodukt zu tun hat.
Da hast du vollkommen Recht. Hab jetzt mal so Google geschaut und WD40 hat ja auch Kettenreiniger und vieles mehr für Fahrrad. S wie es aussieht hat WD40 auch nichts mehr mit dem Ursprugsprodukt zu tun.
 
@Bike Collector: Nicht so ernst nehmen. War nur ein bißchen "foppen" von paye und ich bin drauf reingefallen. Deine Räder sehen super (gepflegt) aus. Seit ich wachse kommen meine Ketten dem auch nahe (voher nicht). Und Jehova ist hier seit Jahren ein running gag.
 
Was soll das jetzt sein, heißt es das ich auch gesteinigt werden soll. Weil ich nur WD40 gesagt habe. Zum schmieren habe ich noch was dazu geschrieben solltest du vielleicht besser lesen.
Das war nicht böse gemeint. Aber für einige User hier ist WD40 Teufelszeug. Mir ist das egal. Ich säubere meine Ketten auch mit WD40 bevor sie geölt werden. :bier:
 
Ich schreib ja extra „normales“ wd 40

Und das ICH das nicht mache bzw machen würde. Reinigend ist es ja schon. Nur für meine Begriffe förderlich für den Verschleiß.

Du hast andere Erfahrung gemacht und bist der erste der hier reale Erfahrung geteilt hat.

Von daher alles gut 😊
 
Wenn man WD40 auf den Lappen sprüht und nicht direkt auf's Rad, was man eigentlich mit jedem Aerosol machen sollte, kann man die Kette damit prima reinigen. Man kann aber auch einen reinen Entfetter, wie z.B. Bremsenreiniger, nehmen. Wenn man vor hat zu wachsen ist WD40 auf Grund der schmierenden Wirkung nicht geeignet. Ich habe das so gemacht, dass ich den Antrieb zuerst mit Bürste und Entfetter reinige bzw. den Dreck löse und dann alles einschäume und mit Wasser abspüle. Mit Wachs kann man sich den Entfetter aber fast immer sparen.
 
Noch ein Nachtrag; auch wenn er für den OP wohl wenig relevant.
Ein Vorteil von dem Titan ist natürlich das es nicht Rostet! Wenn das Rad draussen so im Regen rumsteht und so. Das trifft jedenfalls auf meinen oben beschrieben Anwendungsfall zu - mit anderen Ketten (idr. KMC) ist mir das schon Rost untergekommen mit denen nicht.

Das gilt vermutlich auch ein bisschen für die Ti-Nitrit beschichten Ketten die YBN auch anbietet.
 
Zurück
Oben Unten