• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Endorfin oder Storck?

sunic

Neuer Benutzer
Registriert
27 Oktober 2008
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
vor ein paar Wochen bin ich mit dem MTB ein RTF mitgefahren, nach 100km war klar ein Rennrad muss her :)

Bis heute bin ich noch nie auf einem Rennrad gesessen, alles was ich über Rennräder weiß habe ich mir in den letzten Tagen hier angelesen.
Sicher ist daß das Rad eine komplette Ultegra-Gruppe bekommt. Bei der Rahmengröße bin ich mir auch sicher, von dem her keine Fragen.
Das einzige was mir noch Kopfzerbrechen macht ist der Hersteller, auf meiner Suche bin ich bei zwei hängen geblieben:

Storck Vision light: http://www.storck-bicycle.de/de/web-anz-bikes.asp?ID=3001&ID2=3020&sub=3000&objekt=Road%20Bikes&objekt3=Vision%20Light
Endorfin Speed III: http://www.endorfinbikes.de/DE/

Zu welchem Rahmen ratet ihr mir?
Welches ist der bessere Rahmen, hat einer einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem anderen?

Evtl. wisst ihr ja noch einen anderen Rahmen den ihr mir empfehlen würdet?

Ich bin für jeden Kommentar dankbar!

Vielen Dank
Gruß sunic
 
AW: Endorfin oder Storck?

Hi sunic,
kennst du dich mit Rädern aus, also kanst du schrauben?
Falls ja, shcau aufjedenfall bei Canyon rein!
Die haben ein excellentes Preis/Leistungs-Verhältniss.
Falls dir die Räder dort nicht gefalenn, nimm den Endorfin, über den Rahmen hört man nur gutes, er ist zwar "schwer" mit seienn um die 1300gramm aber sehr stabil und steif ;)

Gruß
 
AW: Endorfin oder Storck?

schau Dir mal scott an, besser gesagt das CR1, solides leichtes carbon. Könntest Dir das 2009er team kaufen, hat zwar eine nicht so wahnsinnig hochwertige gruppe dran, kommst aber günstiger weg als wenn Du nur das rahmenset kaufst. Kannst Dir dann im WWW eine günstige Ultegra oder SL gruppe dazu holen und dann umbauen. Oder gleich ein CR1 pro mit Ultegra. Ich fahre so ein Rad und bin mehr als zufrieden. Hab da schon ca. 4000km und 30000hm drauf. Kannst ja gerne in meine alben schauen ;)
 
AW: Endorfin oder Storck?

Danke für eure Tipps.

Denke ich habe mich falsch ausgedrückt, die Gruppe und Laufräder sind schon vorhanden. Ich benötige ich nur das Rahmenset.

Den CR1 Rahmen werde ich mir gleich mal anschauen...


EDIT: Hui der CR1 ist leider weit ausserhalb meines Budgets.

Das Storck-Set liegt bei 680 und der Endorfin-Rahmen bei 880,-. Das ist die Obergrenze.
 
AW: Endorfin oder Storck?

Hey, toller Tip. Ich werde mir gleich mal die Maße des Giant ansehen...
 
AW: Endorfin oder Storck?

Achja, der Storck den ich gepostet hab, ist normalerweise auch 200 bis 300€ teurer, die haben den allerdings in dieser Farbe günstig bekommen ;)
Dehn roten haben sie auch da, allerdings für 200 mehr :)
 
AW: Endorfin oder Storck?

Also ich würde dir zu dem Endorfin Rahmen raten
Bin den Rahmen jetzt eine Wettkampfsaison lang gefahren und kann nur sagen: Geil !!
In jeder Situation beherrschbar, sieht schick aus (weiß) und immer ne gute Figur gemacht egal ob Sprint oder bergauf ...

Gruß Matze
 
AW: Endorfin oder Storck?

Servus Sunic,

nur mal so aus Interesse - hast Du Dich schon für ein Rahmenset entschieden ?
Wenn ja, welcher ist es denn nun geworden ? ( Fotos bitte !!! )

Ciao,
Italofan
 
AW: Endorfin oder Storck?

Ich hab beide Storck-Rahmen in Gebrauch, also den Scenario und den Vision.
Verbaut sind beide Rahmen tadellos. Da lässt sich Storck wohl nix nachsagen.
Wissen muss man aber, dass Storck recht steife Rahmen baut. Du muss also deinen Komfort über die Komponenten ( Sattelstütze, Vorbau....) aufbauen.
Ich hab außerdem noch nen Müsing und nen Corratec Rahmen in Gebrauch.
Am schnellsten bin ich und auch am wohlsten fühle ich mich aber auf dem Scenario.
Hartmut
 
Zurück
Oben Unten