• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Turno vs. Elite Turbo Muin Smart B+

Kombi aus Powermeter und Smarttrainer ist kein Problem. Mache ich auch so. Praktischerweise hat man dann konsitente Zahlen.
Ob PM + Trainer oder nur Smarttrainer sinnvoll ist, musst du selber anhand deines Anwendungsbereiches entscheiden.
Wenn du auch outdoor strukturiert trainieren willst, macht ein PM am Rad definitiv Sinn. Trainierst du nur im Winter nach Zahlen, weil alles andere auf der Rolle eh keinen Spaß macht, und fährst draußen nach Lust und Laune, ist ein PM teures Spielzeug.
 
Zwei Trainingseinheiten wurden bis jetzt absolviert.

[...]

@Jhering
--> Mit meinen Einstellungen komme ich bei 35 km/h auf über 550W (mit P2M gemessen). 40 km/h wird so um 700W ablaufen.

Besten Dank auch für den Kurzbericht. Ein Kollege hatte zum Turno Ähnliches zu berichten. Vor allem, dass die angezeigten Werte wohl sehr... sagen wir "volatil" seien. :D Klar zeigt der Turbo Muin auch zu viel an, aber da weiß man wenigstens, dass es bei mittlerer Trittfrequenz so um die 13% zu viel sind, wenn man schon kein Powermeter zur Hand hat (danke an Ketterechts!).

Zum Direto: bei den Preisen würde ich mir überlegen, ob ein Turbo Muin (ohne Misuro-Sensor) + Powermeter nicht die sinnvollere Investition ist. Hängt, wie vom Vorredner angemerkt, vom intendierten Einsatzbereich ab.
 
Hi ,
hab mir auch den Turno gekauft und der ist heute gekommen.

Weiss jemand wo der Coupon Code für die 12monate Test Version von der Elite Trainingsapp ist?
Oder muss ich mich da irgendwo registrieren zu?

Danke lg
 
Da liegt ein ziemlich dicker Flyer von Elite mit bei. Darauf der Code. Kann man eigtl nicht übersehen. War zumindest bei meinem Direto so
 
Die Trainingsapp von Elite kann man sich schenken. Keine Ahnung warum man dafür was bezahlen soll. Es gibt genug gute Alternativen, da bezahle ich auch gerne nach einer kurzen Testphase gleich den vollen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welche kannst du empfehlen?
Bin auch erst seit kurzem Besitzer eines smarten Rollentrainers. Kann nur über Android Apps und Windows Software berichten. Der Turno ist ohne elektronische Bremse, da kannst du mal Kinetic Fit im Play Store anschauen. Gefällt mir ganz gut und hat in der kostenlosen Version einiges zu bieten. Nur wenn man fertige Trainingspläne haben will, muss man das Abo nehmen. Und Nicht von den schlechten Bewertungen beeinflussen lassen. Ich werde mich aber dennoch nach einer Alternative umsehen, weil Kinetic Fit die elektronische Bremse nicht ansteuern kann (habe einen Elite Direto). Bin deswegen jetzt bei Trainer Road (ebenfalls Android App) gelandet, aber bisschen genervt weil (fast?) jede App ein FTP Leistungstest vorschreibt. Es sollte selbstverständlich sein, das man bekannte FTP Werte eintragen kann und sich somit den Leistungstest spart. Edit: man kann den FTP-Wert etwas versteckt über die TrainerRoad-Webseite eintragen. Hoffe Sufferfest kann das auch. Es gibt auch noch andere Ansätze, nämlich reale oder virtuelle Strecken nachfahren. Guck mal bei DC rainmaker: https://www.dcrainmaker.com/2016/11/trainer-apps-guide.html Für Windows gefällt mir golden cheetah, nur da hapert es gerade an der Installation. Kann ich noch nichts dazu sagen. Viel Spaß beim ausprobieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten