• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger sucht Leute aus Berlin

AW: Einsteiger sucht Leute aus Berlin

Soso .... was denkst du haben wir gemacht bevor es GPS gab? Tagelang im Wald rumgeirrt? :rolleyes:

natürlich nicht, aber mir geht es immer so das ich mir ne route raus suche, mir meistens noch nen spicker mache den ich mir aufn rahmen klebe und letzt endlich mich dann doch verfranse. :D
wobei ich immer, wenn auch über umwege ans ziel komme :aetsch:
 
AW: Einsteiger sucht Leute aus Berlin

natürlich nicht, aber mir geht es immer so das ich mir ne route raus suche, mir meistens noch nen spicker mache den ich mir aufn rahmen klebe und letzt endlich mich dann doch verfranse. :D
wobei ich immer, wenn auch über umwege ans ziel komme :aetsch:

Der Spicker muß auf den Vorbau, dann geht das auch! :idee:
campi
 
AW: Einsteiger sucht Leute aus Berlin

ich hatte ja schonmal zwei routen gepostet, scheinen echt nicht schlecht zu sein..

http://www.tour-magazin.de/?p=6703



Hallo, ich hab mir die GPS-daten schon vor einiger Zeit für die beiden Routen auf mein GPS-Gerät geladen, nur leider schaff ich es seit 2-3 Wochen zeitlich nicht mehr lange Strecken zu fahren, nur die 15 km Ampelsprints auf Arbeit :(

...., aber wenns passt, würd ich gern eine der beiden Runden drehen, welche wäre mir persönlich egal
 
AW: Einsteiger sucht Leute aus Berlin

Hallo, ich hab mir die GPS-daten schon vor einiger Zeit für die beiden Routen auf mein GPS-Gerät geladen, nur leider schaff ich es seit 2-3 Wochen zeitlich nicht mehr lange Strecken zu fahren, nur die 15 km Ampelsprints auf Arbeit :(

...., aber wenns passt, würd ich gern eine der beiden Runden drehen, welche wäre mir persönlich egal

also mir persönlich ist auch egal welche. müßten uns nur mal auf ein termin einigen. bei dem wetter find ich 9uhr als start zeit immer ganz okay, weil man dann nicht so lange in der mittagshitze fährt. können aber auch nachmittags fahren gehen. ich hab zeit :floet:
 
AW: Einsteiger sucht Leute aus Berlin

ich glaub, wenn ich mein Schichtplan anschaue, komm ich vor September zu keiner Wochenendtour, wollte Samstag eine machen, nur darf ich da kurzfristig arbeiten :(

ich könnt am Mittwochmorgen, aber da können wohl die wenigsten von euch ..., aber die Touren scheinen sehr schön zu sein, so wie sie in der "Tour" beschrieben sind ...
 
AW: Einsteiger sucht Leute aus Berlin

ick kann Sonntag 7,8,9,uhr mir egal nur 17uhr gibs schmatzi!
 
AW: Einsteiger sucht Leute aus Berlin

..hab mich entschieden morgen (08.08) nach Feierabend noch eine kurze Runde (40-50 km) Richtung Osten zu drehen, wird wohl in etwa so aussehen wie folgt: http://www.bikemap.net/route/272740 , da ich nicht genau weiß wann ich wieder von der Arbeit zurück bin fahr ich ehr spontan los, (wird wohl nicht vor ca 16:30 werden, ehr später) falls sich einer mit einklinken möchte kann er sich kurz per PN oder hier im Forum melden, schau vorher hier definitiv nochmal rein...., bin auch für gute Streckenvorschläge zu haben, Tempo so um die 29 - 32km/h, je nach Wetter/Verkehr/Körperform kann das Varieren, bin auch nach unten hin variabel ;)
 
AW: Einsteiger sucht Leute aus Berlin

also ich wäre auch für sonntag 9 uhr! brauchen wir nur noch ne route und mitfahrer. werd morgen auch spontan fahren gehen oder die muckibude besuchen, je nach lust.


@ch68 wo fährts du in der regel am liebsten?
 
AW: Einsteiger sucht Leute aus Berlin

bin KW ,Mittenwalde,Motzen oder richtung Wandlitz unterwegs.
 
AW: Einsteiger sucht Leute aus Berlin

Hey,

ich glaub ich hab hier genau das richtige gefunden, und zwar wollt ich mal wieder mit meinem RR fahren. Bin gerade nach Berlin gezogen und hab hier noch kein Plan wo man gut fahren kann. Zu dem bin ich jetzt ca. 1Jahr fast gar nicht gefahren, also ist das Tempo und die KM die ihr so schreibt genau richtig.
Aber erstmal muss ich jetzt mein Rad fit machen.
Wisst ihr wo´s n günstigen Laden gibt? Wohne in Prenzlauerberg und hier sind die Preise in den Fahrradläden ziemlich däftig.
Oder hat jemand passendes Werkzeug? Ich müsste nämlich ne neue Kassette auf die Nabe bekommen und eventuell ne Kette nieten.
Wenn das mal geschafft ist würd ich gerne mit euch ne Runde drehen.

Grüße
Felix
 
AW: Einsteiger sucht Leute aus Berlin

Hallo Felix!

Ich bin zwar kein Einsteiger mehr, sondern dem Virus definitiv übersaisonal verfallen, gebe aber trotzdem gerne mal einen Kommentar ab :p

Ach ja, beinahe hätte ich es vergessen: Herzlich willkommen im Forum!!! :)

Bin gerade nach Berlin gezogen und hab hier noch kein Plan wo man gut fahren kann. Zu dem bin ich jetzt ca. 1Jahr fast gar nicht gefahren, also ist das Tempo und die KM die ihr so schreibt genau richtig.

Gute Entscheidung, wieder mit dem Renner unterwegs sein zu wollen :daumen: Eventuell kannst Du Dich auch bei der Rennradgruppe auf der Mailingliste anmelden. Sind nette Leute, die auch mal kürzere und ruhigere Touren fahren. Hauptausfahrtgebiet ist zwar der Süd-Südwest aber ein paar aus dem hohen Norden haben sich mittlerweile auch dort eingefunden.


Aber erstmal muss ich jetzt mein Rad fit machen.
Wisst ihr wo´s n günstigen Laden gibt? Wohne in Prenzlauerberg und hier sind die Preise in den Fahrradläden ziemlich däftig.
Oder hat jemand passendes Werkzeug? Ich müsste nämlich ne neue Kassette auf die Nabe bekommen und eventuell ne Kette nieten.
Wenn das mal geschafft ist würd ich gerne mit euch ne Runde drehen.

Da empfehle ich Dir doch glatt mal die Selbsthilfewerkstatt des ADFC Dort kann man gegen kleines Geld das Werkzeug nutzen und bekommt auch mal einen Tipp und/oder Hilfestellungen. Kette und Kassette würde ich auf jeden Fall zusammen wechseln.

Viel Spaß hier und vielleicht sehen wir uns mal auf dem Rad...
Schöne Grüße von der Mücke :wink2:
 
AW: Einsteiger sucht Leute aus Berlin

werde morgen abend ab ca 19uhr. in neukölln an der autobahn am kanal entlang mal wieder wie immer unter woche auf und ab fahren um ein paar kilometer zu drehen. wer interesse hat kann sich mir gerne anschließen.
 
AW: Einsteiger sucht Leute aus Berlin

Hätte morgen lust mal wieder mein Rad zu benutzen. War etwas faul im Urlaub :(. Also schweben mir so ca. 2 Std. vor. Je näher an 12 Uhr desto besser! Ich würde dann über den Mauerweg und Neukölln rausfahren aber nur weil ich keine andere Strecke kenne.

Vielleicht hat ja jemand auch Lust und Zeit.
 
AW: Einsteiger sucht Leute aus Berlin

Moin, mojn,
ich hab vor kurzem schon mal in den thread geschrieben.
Habe nun mein Rennrad fertig (Danke für den Tipp mit der ADFC Werkstatt).
Nun bin ich natürlich heiß aufs Fahren und würd mich freuen andere Rennradfahrer kennenzulernen. Also alles was im Norden los geht bzw. gut aus Prenzlberg zu erreichen ist, würd ich, so weit es zeitlich passt, mit nehmen ;)

Werd hier immer mal wieder schauen. Hat jemand gute Routen bei "bikemap.de" o.ä. hochgeladen die im Norden losgehen?
Wäre nett wenn die mal gepostet würden, dann kann ich mir mal ein paar Routen anschauen.

Ansonsten einen schönnen Sonntagabend.

Bis dann
Felix
 
AW: Einsteiger sucht Leute aus Berlin

also iwas dazwischen ;) würde sagen 60-120km :)

aber die sind auch schon nett :) n paar kleine zum ausrollen abends ;)

danke

grüße
felix
 
Zurück
Oben Unten