• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger - Rad

rommelinho

Neuer Benutzer
Registriert
6 April 2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich werde im Sommer zu einem Triathlon antreten (müssen), und brauche dafür noche in geeignetes Rennrad. Es ist ein relativ kurzer, nicht so harter Triathlon ;) (500m Schwimmen, 26 km Fahrrad, 6 km laufen)

Da ich mir eigentlich schon seit längerem vorgenommen habe mir ein ordentliches Rennrad anzuschaffen, um auch mal größere Radtouren zu unternehmen, wäre der Triathlon ja eigentlich mal ein Kaufgrund ;)

Daher frage ich mal hier im Forum an, welche Art von Rad ihr mir als Einsteiger und für den Triathlon empfehlen würdet.
Ich habe absolut KEINE Ahnung von Rennrädern und bin daher für jeden Tipp/Trick/Kaufberatung sehr dankbar.

Vielen Dank im voraus ;)

P.S. Das Rad sollte so günstig wie möglich sein :-S
 
Zurück
Oben Unten