• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein Nordfriese mehr im Forum...

X

x-celerate

Hiermit möchte sich das neueste Mitglied im Forum vorstellen:

Vom stillen Mitlesen habe ich nun genug und hab mich einfach mal angemeldet.

Ich heiße Ben, bin z.Zt 28 Jahre alt (180cm, 74kg, GH Kaufmann + Kfz Mechaniker) bin verheiratet und in froher Erwartung auf unseren ersten Nachwuchs im April.

Ich fahre seit 3 Jahren RR mit bescheidenem Material (Alu aus Asien, Tiagra/Sora Mix, 9,8kg), allerdings erst seit diesem Jahr mit wachsender Begeisterung.

Nach dem Bestreiten meines 1. Volkstriathlons in einer Staffel im Juli, durfte ich durch den Ausfall eines Bekannten spontan an den HH Cyclassics teilnehmen.
Leider kam ich erst 2 Tage vorher aus einem 2 wöchigen All-Inclusive-Karibik Urlaub ohne jeglichen Sport.
Ich wollte mir diese Chance aber trotzdem auf keinen Fall entgehen lassen. Mein Schnitt von 30,7 auf 100km war zwar schon dicht am Besenwagen, zufrieden bin ich für den Anfang allerdings schon, denn jetzt habe ich erst richtig Blut geleckt.

Das anfängliche Fahren in der Gruppe war zwar aufregend, aber völlig neu für mich, so dass ich übermütig meine Körner auf den ersten 40km verschossen habe und den Anschluss verlor (->Sorry Martin, dass Du warten musstest).

Das soll sich ändern:

Im nächsten Jahr müsst ihr also alle langsamer fahren, oder ich haue die nächsten 11 1/2 Monate richtig in die Pedale und fahre nächstes Jahr mindestens 35 im Schnitt (Nein ich komme dann nicht mehr mit dem oben erwähnten Rad, sondern reihe mich ab Herbst bei den Ultegra Fahrern ein).

Schauen wir mal.

So viel zu mir und wenn jemand Lust hat, mal mit mir zusammen zu trainieren (Südtondern), kann er sich gern melden.

Lieben Gruß, Ben
 
AW: Ein Nordfriese mehr im Forum...

Wünsche Dir für Dein Vorhaben viel Erfolg und Wilkommen hier im Forum.........
Und alles Gute im voraus zum Nachwuchs..........
 
AW: Ein Nordfriese mehr im Forum...

Vielen Dank !

Spielt vielleicht jemand gerade mit dem Gedanken seinen Ultegra Renner bis Ende des Jahres abzugeben?

Ich suche was Gutes (bis max 9kg) in der Preislage bis 1000.-.

Es gibt zwar gute Neue, ich weiß auch wo ich suchen muss, aber ein Gebrauchtes tuts meist auch und ist zu dem Preis dann von allerbester Qualität...

Lieben Gruß, Ben
 
AW: Ein Nordfriese mehr im Forum...

Das kann ich für viele meiner Mitmenschen hier oben bestätigen. Ich als geborene Kieler Sprotte sehe das natürlich ein wenig anders... :)
 
Zurück
Oben Unten