• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein herzliches Hallo aus dem Badner Ländle

Sandra BRD

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2014
Beiträge
219
Reaktionspunkte
45
Ort
Bahlingen
Hallo.

Ich heisse Sandra und wohne im schönen Südwesten Deutschlands. Da, wo die Weinberge ihr Zuhause haben, der Schwarzwald - und die Zecken ;-).

Seit Anfang März diesen Jahres habe ich angefangen, für mich ein wenig dem Radsport zu frönen. Das Training macht mir unheimlich Spass und ich kann auch für mich schon Erfolge spüren und sehen. Ich setze mich dabei unter keinen Druck, MUSS nicht soundsoviel Kilometer abstrampeln usw. Ehrgeizig bin ich aber schon, Strava ist meine Sportplattform. Die "Erfolge" bislang habe ich mit einem Crossbike erfahren, doch nun habe ich die Möglichkeit, mit einem Rennrad weiter zu machen. Das gehört meinem Mann, er möchte es mir zur Verfügung stellen. Ich muss aber erstmal gucken, ob die Maschine und ich uns überhaupt verstehen. Und wegen genau diesem Rad bin ich hier, um mich mit Informationen einzudecken und andere Biker kennenzulernen.

Also, bis bald. Irgendwo im Forum :)!
 
Hallo Sandra,

herzlich willkommen hier. Und viel Spaß beim Radeln. In den Schwarzwald würde ich auch gerne mal.
Zecken gibt es aber hier auch. Unser Kater bringt ziemlich viele davon mit nach Hause.

Viele Grüße,
Horst
 
Hab gerade das erste Mal eine kleine Runde mit dem Rennrad gedreht, einfach super das Fahrgefühl. Ich kann Eure Leidenschaft jetzt nur zu gut nachvollziehen. Ab sofort gehöre ich mit dazu. Und zwar mit dem hier.

Merida Road Lite 905

a2azanyp.jpg
 
Hallo Sandra,

schön, dass Du auch infiziert bist. Das Rad wirkt
ganz schön groß. Du musst aber eine sehr große
Dame sein, wenn die Rahmengröße passt.

Grüße vom Niederrhein

Michael
 
Hallo Michael!

173cm bin ich gross. Meine Beine sind sehr lang. Deshalb passt díe Rahmengrösse. Der Vorbau ist das einzige, was gemacht werden muss. Nämlich kürzer. Sonst passt es gut
 
Gut, das mit dem Vorbau dürfte sich einfach machen lassen.
Kürzer und nicht aufsteigend sondern waagrecht schmeichelt auch dem Auge.


Na dann man los.

Viel Spaß und stets unfallfreie Fahrt.
 
Ich bin wirklich happy mit dem Rennrad. Für mich ist das ein echter Erfolg. September 2012 hatte ich eine Bandscheiben-OP. Davor und danach durfte und konnte ich insgesamt 1 Jahr nicht reiten. Schon hart, wenn man das seit seiner Kindheit regelmäßig getan hat. Doch ich habe es in den Sattel zurück geschafft und habe sogar meine Trainerlizenz zum Berittführer FN bestanden. Und seit März diesen Jahres den Radsport begonnen, der mir nicht nur Spass macht, sondern zudem auch sehr gut tut. Und das ich das jetzt sogar ohne Probleme mit dem Rennrad tun kann - wow!
 
Jetzt noch einen schmaleren Lenker dabei gleich die Züge kürzen Lassen und du wirst ohne Probleme sehr lange Zeit viel Spaß mit dem Rad haben.
Lenker würde ich zu einen Compactlenker greifen.
Gruß Basti68
 
Sieht gut aus !

Zumindest bis du für die Gegend zu beneiden.....
war vor ein paar Wochen für ein langes Wochenende in Endingen-Königsschaffhausen (auch ein bisschen radeln).

Viel Spass + nicht zu sehr auf den Tacho schauen....kommt schon:daumen:
 
Zurück
Oben Unten