• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge520, Indoor-Training und Sync mit Strava

Newbie-Biker

Mitglied
Registriert
14 August 2006
Beiträge
215
Reaktionspunkte
1
Hallo in die Runde,

einmal was zum Edge520. Seitdem das Wetter mehr zum Ergo-Training einlädt als draußen zu trainieren habe ich ein Problem: Der Edge synchronisiert über GarminConnect mit Strava. Im Connect zeigt er 0km an - klar, im Keller habe ich kein GPS und daher habe ich es auch ausgestellt. Er zeigt mir aber über die Zeit den Puls an. Das macht Strava nach dem Sync nun nicht.
Hat jemand ne Erklärung und idealerweise noch ne Lösung dafür?

Newbie-Biker

PS: Als Einstellung verwende Ride Type "Road". Habs auch mit "Indoor" versucht, geht auch nicht.
 
Hast du bei Strava die Aktivität als "Stationary Trainer" markiert?
Das geht über Aktivität bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das funktioniert schonmal. Komischerweise wird die Herzfrequenz im Web angezeigt, aber nicht in der App... Gibt es dafür auch ne Erklärung und / oder Lösung?

Und kann ich die km, die ja auf 0 stehen, anpassen?
 
Hi , ich werfe mich auf kurz in die Runde!
Ich kann das Stationary Trainer nicht finden?
Wo ist das?
 

Anhänge

  • Screenshot at 2016-10-26 21:34:00.png
    Screenshot at 2016-10-26 21:34:00.png
    87,9 KB · Aufrufe: 78
Danke, das funktioniert schonmal. Komischerweise wird die Herzfrequenz im Web angezeigt, aber nicht in der App... Gibt es dafür auch ne Erklärung und / oder Lösung?

Und kann ich die km, die ja auf 0 stehen, anpassen?

Von der App habe ich keine Ahnung.
Die Kilometer kannst du nicht nachträglich in Strava anpassen.
Du müsstest deine Geschwindigkeit über Sensor messen, dann wird diese und die Distanz auch aufgezeichnet und in Strava angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten