• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 800

Unsinniger Hinweis, da die Tipps wie es funktioniert nicht identisch sind!
Daher hier kein Verweis auf die bekannte gute Arbeit vom Bodenseeradler sondern ein anderer Lösungsansatz u.a. auch mit anderer Planungssoftware!
 
Ob der Hinweis unsinnig ist oder nicht, obliegt nicht Deinem Urteil. Das sollte sich jeder mündige Forenteilnehmer selbst bilden und nicht von Deiner leider wie üblich arroganten Art abnehmen lassen.
 
Hallo Tornado,
hatte gar nicht gesehen dass der Beitrag von dir ist. Ok, dann weiss ich ja was ich davon halten muss........ist weiter keinen Kommentar wert.
Oder doch: Hättest du dir meinen Link angesehen und würdest du die Inhalte der Seite vom Bodensseradler kennen, hättest du vermutl erkannt, dass es sich um unterschiedliche Tipps handelt. Letzterer ist hier bekannt, der Link von mir bisher nicht.
Damit ist dein Beitrag obsolet, trägt nur zur Anzahl deiner Postings bei (was wohl der Grund sein dürfte).
In dem Sinne FO
 
Solltest Du des Lesens mächtig sein, schau auf der Seite von Franz mal nach, die ständig aktuell gehalten wird und auch Tipps zu der Frage enthält. Aber außer dem Godfather des Edge :eek: - also Dir - lässt Du ja eh keine Meinung gelten.
Jetzt hole ich schon mal Chips und Cola :daumen:
 
Mal eine frage, ich habe mir ein Edge800 gagönnt. Bei Garmin dann ein Profil angelegt um meine Daten dort hochzuladen.
Ich war allerdings überrascht, dass er dieses Profil nicht auf das Edge lädt, ich musste dort alle Einstellungen wieder vornehmen. Habe ich etwas übersehen?
 
wo hast du ein Profil angelegt? Bei myGarmin oder im Garminconect?
Und welche Einstellungen musstest du WIEDER vornehmen? Musst deine Aussagen schon etwas konkretisieren.
 
kann mir einer von euch kurz erklären wie ich die velomap aus basecamp auf den edge 800 bekomme? ich habs so versucht wies bei velomap.org beschrieben ist. nur bleibt der mapinstall immer bei "indexdatein erstellen" bei so 74% bei unterschiedlichen restzeitangaben stehen.

oder wie lange dauert das übertragen auf die speicherkarte?
 
Kommt darauf an, was du alles aus der velomap exportierst.
Aus Geschwindigkeitsgründen würde ich dir empfehlen als Zielort für das Senden nicht den Edge sondern deine Festplatte auszuwählen. Geht schneller.
Du findest dann auf der Platte einen Garminordner mit der IMG Datei. Die Datei muss dann auf die SD-Karte in den Ordner GARMIN.
Hast du einen Cardreader dürfte der auch schneller sein als die USB Verbindung zum Edge, also die Karte da rein und kopieren.
Achte darauf, dass die Filegrösse nicht mehr als 2GB hat!
Wenn dein PC immer bei 74% hängen bleibt deaktiviere mal den Stromsparmodus. Friert der USB Port ein startet die Übertragung nicht mehr.
 
hallo henrygun,

bei mir ists die velomap deutschlandkarte die auf die karte soll. wie soll ich denn das exportierverzeichnis angeben bei mir wird das immer nur eingeblendet wenn der garmin oder die speicherkarte im slot ist

achso welches format muss die speicherkarte haben?
 
Die SD mus FAT32 haben!
Der Edge muss angeschlossen sein. Dann erscheint er im Auswahlfenster. Zumindest bei mir ist es so, dass ich dann darin als Ziel auch eine beliebige meiner Festplatten auswählen kann, kein Verzeichnis, denn das erstellt mapinstall selbst sofern nicht vorhanden und benennt es GARMIN!
Dein Problem wird vermutl der Stromsparmodus sein. Wird der während der Übertragung aktiviert, friert der USB Port ein und die Massnahme ist beendet.
Unter Win7 kann man unter den erweiterten Stromspareinstellungen den USB-Port ausklammern!
 
Hallo,

ich mal wieder. kann ich am Edge 800 jeden ANT+ fähigen Brustgurt zur Messung der Herzfrequenz verwenden?
Oder habt ihr da einen tipp für mich welcher besinders gut funktioniert.

Gruß
 
Benutze einen von Bontrager, und auch deren Trittfrequenz wie speedsensor, der wie ich finde besser gelöst ist
 
Mit Bontrager habe ich auch immer gute Erfahrungen gemacht. Von daher empfehlenswert.
Zum Ciclo kann ich leider nichts sagen.
 
Zurück
Oben Unten