• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 500

Das ist ein Polar, Polar nutzt als Übertragungstechnik "Wind", das ist nicht kompatobel mit Garmins ANT+.
Das kann nicht funktionieren.
Du benötigst so etwas: https://buy.garmin.com/de-DE/DE/zub...equenz-brustgurt-weicher-gurt-/prod15490.html

Morgen,
Möchte mir einen 810er kaufen. Beim Bundle ist dieser Gurt wie in link nicht enthalten oder? Weil dann wäre es fast besser wenn ich alles oder das meiste einzeln kaufe. Oder kann man das auch auf Wunsch zusammenstellen?

Was sagst du zum "dcrainmaker" seinen post! Bei dem hat es aber sehr wohl gefunkt mit einem "Polar Wear Link +". Weil den Sender hätte ich ja schon z.b Hier müsste ich den Polar abbauen und den Garmin Sender drauf.
 
Wenn ich richtig liege bringt der Gurt das Problem mit und nicht die Einheit der Sender ANT+. Richtig?

Bei bikeboard habe ich gelesen das einer diesen hat z.b, http://www.amazon.de/gp/product/B00...page_o04_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=bikeboard09-21

http://www.dcrainmaker.com/2010/08/solution-to-heart-rate-dropoutsspikes.html

Rainer53 hat jetzt mehrmals gesagt, dass Polar nicht den ANT+ - Modus verwendet, also wirst du mit dem Polar-Sender auf dem Garmin nichts empfangen. dcrainmaker hat den Garmin-Sender auf den anscheinend sehr guten Polar-Gurt (und nur den Gurt!) montiert. Dem Sender ist es egal, auf welchem Gurt er steckt. Kannst auch ein Hanfseil mit Kontakten basteln, wenn es angenehm ist.
 
also wirst du mit dem Polar-Sender auf dem Garmin nichts empfangen.
Ich habe es schon verstanden das eine komplette Polar Einheit nicht funkt.

Das heisst jetzt nicht das ich an Rainer53 nicht verstehe oder verstehen möchte. Dieses Modell ist direkt von Garmin und sollte sicher funken. Aber da viele Mitglieder ob hier oder im bikeboard auch mit Polar fahren (nur Gurt Sender von Garmin) und anscheinden seinen Dienst verichtet und das billiger. Mir geht es darum da ich jetzt auch alles eigentlich zuhause hätte und dann breuchte ich nur eine Gurt weil den Garmin Sender wie gesagt schon habe und da ich einen 810er fahren möchte, brauche ich nur den Tacho selbst kaufen und es würde mir günstiger kommen wie wenn ich halt einen Bundle bestelle. Und in Zukunft auch sicher sein kann das dieser günstigere Gurt von Polar auch passt. Nur Sender vom Garmin halt.
 
Ok, alle Mißverständnisse beseitigt. Sollte das mit dem Polar-Gurt gut funktionieren, lass es uns wissen, da einige Modelle der Garmin-Gurte wohl nicht so prickelnd sein sollen.
 
Ich weiß nicht ob die Anordnung der Druckknöpfe bei Garmin und Polar gleich ist, falls ja sollte es funktionieren wenn du den Garmin-Sender auf den Polar-Gurt montierst.
Da der 810 meines Wissens nach auch mit ANT+ arbeitet sollte er auch die Signale deines Garmin-Brustsenders sowie die Signale des GSC-10 verarbeiten können.
Du brauchst also kein Bundle zu kaufen und kannst deine vorhandenen Sender verwenden.
Ich nutze übrigens den Gurt des ROX 10.0 lieber als den Garmin-Gurt. Warumkann ich eigentlich nicht sagen, sie sehen fast gleich aus, sind aus dem gleichem(?) Material, also ein rein subjektives Gefühl.
 
Nicht jeder Polar passt damit der Sensor gut haltet. Aber dieser hier sollte passen, http://www.amazon.de/Polar-POLAR-Wea.../dp/B0047BJ1VM

Ich habe heute bei der Dämmerung nochmals probiert den Edge in Gang zu bringen.

Batterie neue rein. Tacho hat gleich die TF wie Gesch. erkannt ohne das ich zuerst mal den weißen Knopf gedrückt habe. HF aber nicht erkannt. Habe hier zuerst den weißen Knopf gedrückt (rot und dann grün) dann den Sigma 9.1 Gurt mit Garmin Sensor probiert und danach den Garmin von bike-components (Link oben). Hat beider nicht erkannt. Ich habe dann bei Einstellungen => HF erneut scannen und siehe da die HF war da. Ich hoffe morgen beim fahren bzw. testen das die richtig anzeigt und nicht wieder bei einem wert stehn bleibt.

Was ich euch noch bitten möchte weil ich noch nirgends gelesen habe wie ihr den Edge koppelt. Kann das von euch wer mal schreiben bitte wie. Ok, es gibt ne BDA, aber wäre echt mal froh wenn einer von euch mal schreibt wie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Heute mit dem Sigma Gurt vom Rox 9.1 + Garmin Sensor getestet und funkt einwandfrei.:daumen:

Kann mir von euch wer hier die Garmin Seite senden damit ich die Auswertung anschaun kann für den Mac?
Finde die jetzt nicht danke,
 
Ich habe die FW 2.80 drauf.
Möchte mal fragen wie sicher rund läuft die FW 3.30?
Könnte duch Software aktualisierung die neue raufspielen lassen. Nur möchte ich sicher sein ansonsten lasse ich die alte.
 
Training Center für Mac findet man bei Garmin auch noch, ist nur etwas besser versteckt als die noch gepflegte Software: https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4685 Das hat nach wie vor einen gewissen Nutzen als Datenkonvertierer, weil es alle Garmin-kompatiblen Dateiformate im- und exportieren kann. Als Auswertesoftware lohnt es sich eher, rubiTrack anzusehen. Da bietet bereits die kostenlose Basic-Version mehr als das Training Center und die kostenpflichtige Variante sowieso.

Bei der Firmware ist mit 3.xx nur die Zahl der Datenanzeigeseiten von drei auf fünf erweitert worden und es ist die Unterstützung weitere Anzeigen für Powermeterdaten hinzu gekommen. Wenn Du beides nicht benötigst und die FW 2.80 stabil läuft, würde ich dabei bleiben. Jede Garmin-FW-Version hat so ihre eigenen Macken und Fehler. Ich habe auf 2.70 zurück gerüstet, die ist stabil, ziemlich fehlerfrei, die zwei zusätzlichen Datenseiten ab 3.00 brauche ich nicht und Powermeter habe ich keinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Reiner_2

rubiTrack sieht optisch gar nicht mal so sclecht aus. Mal schaun was die kostenpflichtige Version kostet. Hoffe wenn dann nur einmalig.
Habe auch noch einen Excel Trainingsplan und hier schreibe ich alle wichtige Daten rein nebenbei auch. Oder wie machst du/ihr es wenn ich mal die Frage hier reinstelle.

Was ich dir noch fragen möchte,
Welche Software ist genauer Garmin Training Center oder rubiTrack?
Sind schon Unterschiede festzustellen bei den Parametern.
 
...Welche Software ist genauer Garmin Training Center oder rubiTrack?
Sind schon Unterschiede festzustellen ...
Training Center liest nur die vom Gerät berechneten Daten aus. Bei rubiTrack kann, sowohl global als auch für jede Aktivität einzeln, eingestellt werden, ob die Original-Gerätedaten verwendet werden sollen oder nicht. Wenn nicht, interpretiert rubiTrack die aufgezeichneten Rohdaten selbst, das ergibt dann (geringfügig) von den Gerätedaten abweichende Ergebnisse. Exakt genau wird weder das eine noch das andere sein, was "genauer" ist? Keine Ahnung, aber die Differenzen sind minimal und es lässt sich wählen, wie man es gerne hätte.
 
Hätte mal ne kurze Frage zu den Höhepunkten und der Anpassung der Höhe.
Ich lese immer wieder setzt die Punkte ein paar km weg von zuhause usw...

Habe ich alles schon probiert mein Edge findet aber nur den Höhenpunkt wenn ich die Aufzeichnung starte sonst nicht...
Mach ich was falsch oder ???

Danke für die infos.

Grüße
 
Nein, Du machst das schon richtig. Der Edge findet den Höhenpunkt natürlich nur, wenn Du auch an der eingegebenen Stelle vorbei kommst. Das ist typischerweise zu Hause der Fall, wenn Du von zu Hause losfährst. Irgendeinen anderen Ort einzugeben macht entsprechend nur Sinn, wenn Du diese Stelle dann auch tatsächlich passierst.
 
Habe heute den Edge 810 bekommen und dazu die Transalpin 2012 Pro. Muss mich erst genauer einlesen. Größtenteils lasse ich die Einstellung vom Training her so wie am Edge 500er. Aber eine wichtige Frage hätte ich zuerst mal schon. Ich fahr mitte Juni zu den Dolomiten um ein paar Touren zu fahren. Welche Dateien auf welcher Seite laufen am sichersten die ich hochladen möchte zum nachfahren? Da ich viel Touren bei queldich.de mir anschaue, dachte ich das ich hier die Datei gleich runterlade für die Dolomiten Woche.
 
Habe ich ja probiert mit der stellte wo ich regelmäßig vorbei komme funktioniert aber nicht...
Ist auf meinen Arbeitsweg...
 
Habe mal wieder ein Problem nach der Zeitumstellung...
genau genommen: Stages wird nicht mehr erkannt. Gleiches gilt für den GSC, Pulsgurt geht aber. Zusätzlich auftauchender Fehler: Im Bereich Einstellungen steht da wo Fahrrad 1 steht eine leere Zeile und mein Auswahl eines anderen Fahrrades stehen dort komische Zeichen. Update neuinstallieren bringt nichts. Beim schlichten Kopieren der Dateien auf dem Garmin fällt auf, dass Settings.fit beschädigt sein soll. Wie kann ich den Garmin komplett neu aufspielen?
Lösche ich alles vom Garmin, erkennt Webupdate und GarminExpress ihn verständlicherweise nicht mehr. Update drüber installieren bringt wie erwähnt nichts. Gibt es die Updates (in kompletter Form!) als Download? Finde leider nichts und habe keine Lust auf Einschicken wegen simpler Softwareaufspielung. Alternativ, könnte mir jemand eine funktionierende Settings.fit schicken?

EDIT: Hab manuelle Updates gefunden und hat funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten