• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eddy Merckx Bikes 2024: Neustart mit Pèvéle Allroad-Bike und Retrosonic-Edition

Eddy Merckx Bikes 2024: Neustart mit Pèvéle Allroad-Bike und Retrosonic-Edition

Eddy Merckx Bikes ist zurück! Die belgische Kult-Marke bekommt neues Leben eingehaucht und geht mit komplett neuen Rennrädern und Gravel Bikes an den Start. Besonders interessant: ein Allroad-Bike sowie ein Gravel Bike, die in Carbon, Stahl und Aluminium zu haben. Wir waren beim offiziellen Launch-Event vor Ort und haben uns umgeschaut.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eddy Merckx Bikes 2024: Neustart mit Pèvéle Allroad-Bike und Retrosonic-Edition

Was denkt ihr über den Neustart von Eddy Merckx Bikes?
 
Interessant. Man erkennt natürlich die Handschrift von Ridley hier und dort. Zudem sind die "Levanto"-Laufräder nicht Eddy-Merckx exklusiv, sondern werden schon lange von Ridley unter dem Markennamen "Forza" vermarktet.
Das "Corsa" gefällt mir sehr, ebenso die Lackierung des "525" und "Mendriso".
 

Anzeige

Re: Eddy Merckx Bikes 2024: Neustart mit Pèvéle Allroad-Bike und Retrosonic-Edition
Der Classic Racer gefällt. Man merkt, wie im Zeitalter von elektronischen Schaltungen die Fähigkeit verloren geht, Bremszugaussenhüllen in der richtigen Länge (und Farbe) zu verlegen. Die Bremsschuhe sind keine Campa-Teile.:oops:
 
Das Eddy Merckx Pévèle Carbon in der „Retrosonic“ Lackierung ist seit Jahren das erste Bike, dass bei mir spontan einen "Haben-Wollen"-Reflex erzeugt (hat). Und dann verk... sie es bei der Gabellackierung. Wer macht denn so was? Haben da zwei Designer dran gearbeitet und zu spät gemerkt, dass sie aneinander vorbei gearbeitet haben?
Oooooooch Schade... :(
 
Ersetzen ist das falsche Wort. Besser ergänzen?

Aber dachte ich auch als erstes... Bräuchte aber die TeVe Blad Lackierung.

:bier:
Joa, das würde auf der Rolle bleiben. Wobei ich als Rennrad noch immer Felgenbremse bevorzuge. Ist bei mir nur ein Schönwetterrad.
 
Bloß nicht hängenbleiben.
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81OTUvNTk1OTI2LTdkcHZ5OWN0NmxpeC1tZXJja3hfYmFja18yNF8zNC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
 
wie im Zeitalter von elektronischen Schaltungen die Fähigkeit verloren geht, Bremszugaussenhüllen ... zu verlegen.

Wieso sollten die Kabel der DI2 außen am Rahmen angebappt werden? Tausche den Begriff Fähigkeit mit Notwendigkeit. Wer will heute noch 80er-Flair einer ausfahrbaren Radioantenne beim Umdrehen des Zündschlüssels, außer bei einem Oldtimer.

;)
 
#16 Das Eddy Merckx Corsa wird in echter Handarbeit in Belgien geschweißt - das Rahmenset in Standaradgrößen ist ab 1.995 € erhältlich, eine Maßanfertigung ist möglich. Hier ein Aufbau mit Campagnolo Super Record 1x12 Gruppe und Felgenbremsen.
Das Bild zeigt einen "normalen" 2x12 Aufbau. Ich jedenfalls sehe ein kleines Kettenblatt und einen Umwerfer. Gibt es überhaupt Einfachkurbeln bei der SR?
 
Ja die BCF-Ridley Gene sind beim Mendriso und 525 wirklich nicht zu übersehen. Aber schön, das die Marke Eddy Merckx neuen Schwung bekommen soll.
 
Zurück
Oben Unten