• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

EBAY FAILS....

Folgendes Szenario: Du kaufst das Günstigere, Dein Kumpel das Teurere. Er wird Dich immer auslachen und nie für voll nehmen. Das wär mir das Risiko nicht wert!
 

Anzeige

Re: EBAY FAILS....
Folgendes Szenario: Du kaufst das Günstigere, Dein Kumpel das Teurere. Er wird Dich immer auslachen und nie für voll nehmen. Das wär mir das Risiko nicht wert!
du meinst nicht das günstigere, du meinst das billigere..beim günstigeren wäre es ja zumindest noch denkbar, dass es dennoch besser ist. also ich möchte auf jeden fall das schnellere.
 
Die Fotos sehn so nach dem Motto aus: "ich fahr mal mit dem Auto rum, fotografier paar Räder durchs Fenster, und wenn einer bietet knack ich das Schloss"
 
...und wenn einer bietet knack ich das Schloss
Wofür? Hat der (offensichtliche) Ausländer nicht nötig. Der lässt sich (falls allen Ernstes jemand so dumm ist da zuzuschlagen) fein die Asche überweisen und verschwindet auf wundersame Weise aus dem Universum.
 
Vermutlich den Kontext, in dem du "Ausländer" benutzt hast. Es klang ein wenig verallgemeinernd...
 
Ja das Wort Ausländer wird hierzulande leider zu häufig negativ bewertet. Es beschreibt einfach nur eine Tatsache. Wenn jemand aus einem fremden Land kommt, ist er ein Ausländer. Wie kann man das verallemeinern? Ich fand den Anzeigetext amüsant da er offensichtlich von einem Ausländer stammt, der einfach nur den google Übersetzer angeschmissen hat. Engstirnig, wer da was böses vermutet.
 
Deine Definition eines Ausländers ist nicht so richtig eindeutig. Er könnte deutscher mit Migrationshintergrund sein
 
Nur Abholung, schließt ja zunächst mal das über alle Berge verschwinden aus...Nur weil jemand nicht gut deutsch sprechen/schreiben/Ebayauktionen gestalten kann, heisst es nicht gleich, dass der offensichtliche Ausländer kriminelle Absichten hat (trotz verkackter Auktion)!
 
Nur Abholung, schließt ja zunächst mal das über alle Berge verschwinden aus...Nur weil jemand nicht gut deutsch sprechen/schreiben/Ebayauktionen gestalten kann, heisst es nicht gleich, dass der offensichtliche Ausländer kriminelle Absichten hat (trotz verkackter Auktion)!

Also im Zusammenhang mit eBay finde ich die Vermutung jetzt nicht grundsätzlich falsch....man könnte das noch weiter spinnen...wenn man denn alle Schattenseiten des Migrantenthemas aufgreifen will. Abholung, du bekommst vor'n Kopf und er haut mit der Kohle ab...:rolleyes:

Aber mal ehrlich, unseriös ist die Auktion in jedem Fall.
 
Damit sagst du also, dass jeder Spätausgesiedelte Osteuropäer, der aufgrund seiner muttersprachlichen Grammatik garnicht zu 100% die Möglichkeit hat die deutsche Sprache perfekt zu meistern ein Bandit ist! Wenn das Alter des Einstellers zum Alter des Bikes passt, dann isses zudem denkbar, dass die Person einfach keinen blassen Schimmer vom Auktionserstellen hat. Ich stör mich echt an diesem "Das war ein Ausländer, ist sicher ein geklautes Bike". Und von einem DEITSCHEN kannste genauso einen auf die Birne bekommen!
 
Hey ganz ehrlich, habt ihr nen Knall oder was? Hab ich hier irgendwo geschrieben, dass alle Ausländer kriminelle Betrüger sind? Lest ihr eigentlich was hier geschrieben wird, oder wollt ihr euch einfach pseudomäßig pikieren, um eine reines Gewissen zu haben, weil woanders moralische Defizite vorherrschen (vielleicht schlägt ja einer hier sein Kind)? Jetzt wo hier drauf aufmerksam gemacht wurde, dass die Kaufabwicklung via Selbstabholung geschiet, kann ich den Teil mit einer wahrscheinlich betrügerischen Absicht revidieren, aber das dort ein ausländischer Mitbürger, mit einer sehr kuriosen Art Inserate zu erstellen, aktiv war ist erstens unbestritten, zweitens komisch (mehr im Sinne des Humors) und drittens NICHT die Basis für irgendwelche rassistischen Intentionen meinerseits. Das ist so stumpf und lächerlich, man müsste sich fremdschämen.
 
Zurück
Oben Unten