• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DXC RD/Thirty5 Laufradsatz Carbon

Anzeige

Re: DXC RD/Thirty5 Laufradsatz Carbon
Hat jemand von dem neuen Thirty5 by Novatec mal ein Soundvideo von der Nabe? Auf Youtube gibts zwar ein paar zur Novatecnabe. Aber alle klingen sie anders, mal laut mal leise.
 
Hatte 3 Stück hier da ich 2x Ersatzlieferungen bekommen habe, alle hatten verschieden laute Naben. Beim Wurf in die Mülltonne war der Klang aber gut :confused:
Komischer Weise hört man nur von dir negative Meldungen zu dem Laufradsatz. Wie kommts?
Mittlerweiler weiß das ganze Forum ja was Du von dem Satz hältst.
Hast Du auch so negative Erfahrungen mit dem 50mm Laufradsatz machen müssen?
 
Komischer Weise hört man nur von dir negative Meldungen zu dem Laufradsatz. Wie kommts?
Mittlerweiler weiß das ganze Forum ja was Du von dem Satz hältst.
Hast Du auch so negative Erfahrungen mit dem 50mm Laufradsatz machen müssen?
Na ja, wenn ich hier im Forum die Meinungen zum direkten nachfetten, schlechtem FB und Lagern lese, dazu das was Käufer bei B24 schreiben.....dann sind wir nicht die einzigen Unzufriedenen.

Der Satz ist mit Nacharbeit ok wenn jemand für 500,- Carbon am Rad haben will.
 
Unter dem Namen Thirty5 wurden ja verschiedene Laufräder mit 35mm vertrieben.

Vielleicht sollte man noch kurz dazu schreiben, welcher Hersteller gemeint ist.
 
Na ja, wenn ich hier im Forum die Meinungen zum direkten nachfetten, schlechtem FB und Lagern lese, dazu das was Käufer bei B24 schreiben.....dann sind wir nicht die einzigen Unzufriedenen.

Der Satz ist mit Nacharbeit ok wenn jemand für 500,- Carbon am Rad haben will.
Naja nachfetten ist halt was anderes als "alles kacke und alle drei Sätze machen sich gut als Verzierung oder tolle Geräusche im Müll". Und der Typ, der auf Bike24 ein Stern vergeben hat, konnte offensichtlich nicht lesen, dass die Laufräder eben doch auch Tubelessfähig sind.
Weiß nicht, ich gebe zwar auch gerne Geld für Qualität aus und freue mich wenn der Gegenstand ein Leben lang hält. Aber so wie Du hier immer schreibst, klingt es so, als wären selbst 199€ Laufräder besser. Und das kann ich nicht glauben.
 
Naja nachfetten ist halt was anderes als "alles kacke und alle drei Sätze machen sich gut als Verzierung oder tolle Geräusche im Müll". Und der Typ, der auf Bike24 ein Stern vergeben hat, konnte offensichtlich nicht lesen, dass die Laufräder eben doch auch Tubelessfähig sind.
Weiß nicht, ich gebe zwar auch gerne Geld für Qualität aus und freue mich wenn der Gegenstand ein Leben lang hält. Aber so wie Du hier immer schreibst, klingt es so, als wären selbst 199€ Laufräder besser. Und das kann ich nicht glauben.
Wir hatten 3 DXC, 2 davon mit Totalschaden bei noch 3-stelligem Km Stand. Das bleibt hängen.
 
Was ist ein Totalschaden am Laufrad? Felge gerissen?
Was ich gelesen habe: Laufräder wurden für Crosscountry Rennen genutzt. Lager durch starke Wässerung (wahrscheinlich mit Hochdruckreiniger wie es bei CX mehr oder weniger üblich ist) verrostet. Nabe rau drehend, Knarzen aus Nabe / Speiche.

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/dxc-rd-thirty5-laufradsatz-carbon.183089/post-5597607
Achsspiel, Nabe fest

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/dxc-rd-thirty5-laufradsatz-carbon.183089/post-5531974
Ob vorher wie hier besprochen die Lager von außen gefettet wurden, wurde nicht geschrieben (oder ich habe es überlesen). Totalschaden sieht für mich anders aus. Aber wie Du schon schriebst: Die Welt besteht nur aus Schwarz und Weiß.
 
Wie sieht es eigentlich mit Bilder der Laufräder montiert an einem Rennrad aus?
Zeigt doch mal eure Rennräder mit den Laufrädern.
 
Da sprechen 1.760 g-ründe dagegen. Da wurden die Möglichkeiten vom Material Carbon irgendwie nicht genutzt. 🤓
Hmm…dann doch eher die 303s.
Vielleicht interessiert sich ja jmd für den LRS und sucht nach Infos, gibt ja eher wenige abgesehen von den Rezensionen bei Bike24 ...

Mit Felgenband wiegt mein DXC GR/THIRTY genau 1.600 Gramm. Ohne das Felgenband nochmal 58 Gramm weniger. Also schon ne ganze Ecke weniger als hier angemerkt.

Der Freilauf ist relativ laut und hat recht wenig Leerweg. Speichenspannung wirkt gut, Verarbeitung ist auch okay. Das Felgenbett sieht nur so lala aus, habe da aber keinen Vergleich. Habe etwas nachgefettet. Naben laufen smooth. Tubeless Setup ging ganz gut (Muc-Off Felgenband und Orange Seal).

Von den alten Hunt 4 Season Gravel Disc kommend (jetzt Allroad Disc) muss ich mich nach unten anpassen was Reifendruck angeht und einen neuen Sweetspot finden. Längere Probefahrt steht noch aus.
 
Zurück
Oben Unten