• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchmesser-Probleme Sattelstütze

Florinator

Aktives Mitglied
Registriert
3 September 2009
Beiträge
490
Reaktionspunkte
1.154
Ort
Bayern
Hallo,

hab leider keine brauchbaren Infos finden können zum Thema "unterschiedliche Durchmesser Sattelstütze"...

Deshalb meine Fragen:

Ich bin auf der Suche nach einer Shimano600 Ultegra Sattelstütze mit 26,4 mm Durchmesser. Leider finde ich diese nicht, dafür aber eine günstige in 25,4... Kann ich diese problemlos verbauen? Oder rutscht die mir durch? Welche Toleranz kann der Durchmesser des Rohres haben? Irgendwelche Erfahrungen? Gibt es für so kleine Unterschiede Distanzhülsen? Versau ich mir damit die Optik meines schönen Dancellis?

Hat jemand zufällig eine solche Stütze?

Danke für Eure Hilfe und LG aus München...

Flo
 
AW: Durchmesser-Probleme Sattelstütze

Die Hülsen von USE sind bei dieser Größe aus Alu, so eine wird bestimmt kaum auffallen. Es gibt zwr keine 25,4 -> 26,4, aber eine 25,0->26,0 (nicht 25,0->26,4!) sollte schon passen. Ohne Hülse wird das nichts.
 
AW: Durchmesser-Probleme Sattelstütze

Hallo, es gibt diese Distanzhülsen für zu "schlanke" Sattelstützen, erhältlich in jedem Radladen.
Die Distanzhülse verschwindet im Rahmen. Eine solche Stütze (26,4) habsch leider net...
 
AW: Durchmesser-Probleme Sattelstütze

Ich weiß vielleicht wo noch so eine Shimano Stütze zu haben ist. Geh die Tage mal hin und melde mich dann......NOS OVP NIB quasi....
 
AW: Durchmesser-Probleme Sattelstütze

Super! Vielen Dank schon mal!

Noch eine Frage: Ich habe das Gefühl, als würde die jetzige Sattelstütze auch nicht ganz fest sitzen. Ich muss schon sehr fest anziehen, dass der Satetl nicht verrutscht... An der Stütze ist eine helle Schmiere angebracht, daran kann es doch eigentlich nicht liegen... Kennt jemand das Standart Rohrmaß von Dancelli-Rahmen (BJ. 90)? Vielleicht hat ja der Vorbesitzer ne falsche Stütze (eben diese 26,4mm) eingebaut?

Ich werde Drexls Suchergebnis mal abwarten. Parallel werd ich weitersuchen...

Danke und LG,

Flo
 
AW: Durchmesser-Probleme Sattelstütze

Hallo Florinator,

bei EBAY gibt es eine grosse Auswahl an 26,8er Sattelstützen.

Suche unter Radsport "Sattelstütze 26,8mm"

Ich habe da im vergangenen Jahr auch eine nagelneu für kleines
Geld erworben.

Grüsse vom Niederrhein

Michael
 
Zurück
Oben Unten