Hallo Zusammen,
mein Name ist Tobias und ich lese schon geraume Zeit hier mit…jetzt habe ich mich mal angemeldet, da ich mir Hilfe bei einer Kaufentscheidung erhoffe…
Ich habe meinen Zonda LRS in einem Sturz geschrottet und suche nun was Neues…
Ich bin 1,90 groß und wiege 90 kg.
Ich schwanke zwischen:
-DT PR 1400
oder
-superlight-bikeparts: DT 240, RR 411, CX Ray und CX Sprint auf Antriebsseite mit 24/28 Speichen
Eigentlich ist letzterer ja nahezu gleich mit dem DT, bis darauf, dass er mehr Speichen hat. Trotzdem ist er nur bis 95kg Fahrerhewicht empfohlen…?
Sind System LRS so viel stabiler, dass der 1400 bis 120kg freigegeben ist? Bin ich mit meinem Gewicht bei dem Selbstbau LRS u sehr auf Kante genäht? Würde ich bei 24 vorne eher radial oder besser gekreuzt einspeichen lassen?
Für Beratung wäre ich seeehr dankbar.
Gruß,
Tobias
mein Name ist Tobias und ich lese schon geraume Zeit hier mit…jetzt habe ich mich mal angemeldet, da ich mir Hilfe bei einer Kaufentscheidung erhoffe…
Ich habe meinen Zonda LRS in einem Sturz geschrottet und suche nun was Neues…
Ich bin 1,90 groß und wiege 90 kg.
Ich schwanke zwischen:
-DT PR 1400
oder
-superlight-bikeparts: DT 240, RR 411, CX Ray und CX Sprint auf Antriebsseite mit 24/28 Speichen
Eigentlich ist letzterer ja nahezu gleich mit dem DT, bis darauf, dass er mehr Speichen hat. Trotzdem ist er nur bis 95kg Fahrerhewicht empfohlen…?
Sind System LRS so viel stabiler, dass der 1400 bis 120kg freigegeben ist? Bin ich mit meinem Gewicht bei dem Selbstbau LRS u sehr auf Kante genäht? Würde ich bei 24 vorne eher radial oder besser gekreuzt einspeichen lassen?
Für Beratung wäre ich seeehr dankbar.
Gruß,
Tobias