He ihr,
ich hoffe es hat jemand eine Idee sonst muss ich morgen dringend in nen Radladen. Mache eigentlich alles an meinen Rädern selbst, aber jetzt bin ich etwas am verzweifeln.. Will mit dem Rad am Samstag nach Frankreich fahren...AHHHHHH
Thematik:
Habe das komplette Peugeot Aspin zerlegt und gereinigt, sowie alle Verschleißteile (Züge, Hüllen, Kette, Kettenblätter, Kassette) getauscht und wieder montiert. Alle Gänge schalten im Montageständer ohne Probleme ABER:
Auf der Straße nicht, bzw. es Ruckelt, vor allem bei höheren Gängen (53/17 - 13) und auch 42/19 - 15 der 3*7... Weiß nicht so recht wie ich es beschreiben soll. Man hört eigentlich fast nichts, jedenfalls kein Rattern wie bei springenden Gängen aber man spürt es beim Treten deutlich, als würde die Kette ständig hängen. Aber bei jeder Pedalbewegung und nicht wie bei einem festen Kettenglied jede Kurbelumdrehung. Schalten tut es trotzdem eigentlich perfekt...Nur spürt man ständig einen deutlichen Widerstand.
- Kette ist mit Kettenschloss verschlossen, passt meine ich...
- Kassette, Kette, Kettenblätter sind eigentlich neu, schließe ich aus...
- Schaltwerk kaputt?? Keine Ahnung, lag eigentlich 1 Jahr im Schrank und ging beim letzten mal noch...
- Vielleicht der Freilauf defekt, sodass es hängt??? Eigentlich dreht er super und ich erkenne nicht das da was nicht passen sollte, aber wer weiß...
Habt ihr noch Ideen??
Ich danke euch schonmal für die Ratschläge...
Grüße
ich hoffe es hat jemand eine Idee sonst muss ich morgen dringend in nen Radladen. Mache eigentlich alles an meinen Rädern selbst, aber jetzt bin ich etwas am verzweifeln.. Will mit dem Rad am Samstag nach Frankreich fahren...AHHHHHH
Thematik:
Habe das komplette Peugeot Aspin zerlegt und gereinigt, sowie alle Verschleißteile (Züge, Hüllen, Kette, Kettenblätter, Kassette) getauscht und wieder montiert. Alle Gänge schalten im Montageständer ohne Probleme ABER:
Auf der Straße nicht, bzw. es Ruckelt, vor allem bei höheren Gängen (53/17 - 13) und auch 42/19 - 15 der 3*7... Weiß nicht so recht wie ich es beschreiben soll. Man hört eigentlich fast nichts, jedenfalls kein Rattern wie bei springenden Gängen aber man spürt es beim Treten deutlich, als würde die Kette ständig hängen. Aber bei jeder Pedalbewegung und nicht wie bei einem festen Kettenglied jede Kurbelumdrehung. Schalten tut es trotzdem eigentlich perfekt...Nur spürt man ständig einen deutlichen Widerstand.
- Kette ist mit Kettenschloss verschlossen, passt meine ich...
- Kassette, Kette, Kettenblätter sind eigentlich neu, schließe ich aus...
- Schaltwerk kaputt?? Keine Ahnung, lag eigentlich 1 Jahr im Schrank und ging beim letzten mal noch...
- Vielleicht der Freilauf defekt, sodass es hängt??? Eigentlich dreht er super und ich erkenne nicht das da was nicht passen sollte, aber wer weiß...
Habt ihr noch Ideen??
Ich danke euch schonmal für die Ratschläge...
Grüße