• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Marke Schneider.....

Bin noch neu hier, hab also Welpenschutz :-D
Naja Carsten, du hast da sicher nichts hochgradig Tolles unwiederbringlich zerstört. Und der Rahmen hatte sicherlich schon nen Schuss und ne Überarbeitung nötig. Aber ob man da immer gleich mit der Flex ran muss, dafür ist das hier wohl doch das falsche Forum, denn hier geht es um den Erhalt von Rennklassikern. Mal nebenbei: 9kg für ein Rad ohne Schalterei: Nicht wirklich wenig. Aber dir sei dein Rad gegönnt und wenn du Spaß daran hast, wünsche ich ihn dir weiterhin! Vielleicht kommst du darüber auch mal aus Interesse an einen richtigen Klassiker. Zu Schneider kann ich leider nix beitragen, kenne ich nicht. Macht aber keinen allzu hochwertigen Eindruck. Sag mal, welches Sattelstützmaß da verbaut ist.
 
Ernsthaft, logo das ist/war kein Klassiker und bei einem echten Klassiker wäre ich anders vorgegangen. Ich hab nun auch bemerkt dass das hier im falschen Forum ist.
Die Sattelstütze hat ein Durchmesser von 26,2 mm, wobei ich zugeben muss ich hätte lieber 26 mm nehmen sollen. Die 26,2 mm gehen etwas schwer rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das Rad gar nicht so verkehrt oder hässlich, sieht doch insgesamt ganz schick aus (sogar die SingleSpeed-Kurbel geht noch). Wenn du zufrieden bist, ist doch alles gut. Viel Spaß noch mit dem Ding!
 
In einem Forum, dass sich dem Aufbau und Erhalt klassischer Rennräder widmet, biste mit abgeflextem Schaltauge und Zugführungen in jedem Fall falsch, also bei Gegenwind nicht wundern ;)

Aber da ich liberaler bin, sage ich dir: Ansehnliches Rad. Und der Spass, den du anscheinend damit hast, ist der verdiente Lohn der Investitionen.

@ der Rest: Kommt...ein Schneider...niemand hier hätte den Bock angefasst. Dann lieber ein SSP-Aufbau, als dass der Rahmen auf´m Schrott landet.
 
Vielleicht kommst du darüber auch mal aus Interesse an einen richtigen Klassiker.
Gibt ja nicht nur Klassiker im hochwerigen Bereich. Diese Kaufhaus-"Rennräder" der 70er und 80er Jahre gelten sind doch auch Klassiker. Klassischer Neuschrott... :D Da ist dieses Schneider doch schon was ordentliches gegen, mit eingelöteten Ausfallenden statt stumpf angeschweißten.

Und das wichtigste ist doch, daß da jemand ein gutes Werk getan und ein altes Teil vor dem Einschmelzen gerettet hat.
 
Hallo Sportsfreunde...

wer kann mir etwas über die Marke

Schneider deluxe erzählen?
Wo kam die her, was haben die alles gemacht, in welcher Zeit, etc?

Ich habe mir nämlich aus einem ebayschnäppchen ein schönes Bike gebaut und würde nun gerne wissen, auf welchem Rahmen ich da so durch die Gegend fahre.

Falls einer was weiß, vielen Dank

Matthias
 
Zurück
Oben Unten