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Die Equipe Z-Peugeot gab es mit dem Superheldentrikot von 1987-92. Bis 1989 war Peugeot Co-Sponsor (1987 hieß die Equipe noch offiziell "Z-Peugeot"), danach Greg Lemond. Die Mannschaft gab es dann 1993 als GAN weiter und wurde dann später zu Crédit Agricole.
Die Räder waren jedes Jahr in einer anderen Farbe. der 1989er Jahrgang war lila-perlrosa, Rahmen aus Reynolds 653, Antrieb Mavic (ungerastert), Bremsen waren weiße CLB. Vorher war der Rahmen blau-weiß, danach schwarz.
So sieht dieser Rahmen aus, in dem Fall mit Superbe Pro aufgebaut:
Die Rahmendekore waren in dieser Zeit ähnlich, aber nicht identisch. Galibier z.B. war blau-rosa, Aspin gabs in schwarz-rosametallik und schwarz-lilametallik usw., wobei die Räder immer eher an der Ausstattung als an Rahmendetails zu unterscheiden waren. Z.B. gab es das Galibier immer mit 600er Shimano, Aspin immer mit 105er. Das Galibier aber mal mit R 501 (mit Schutzblechösen), mal mit 531 Rahmen (ohne Ösen), das Aspin dagegen immer mit R 501 und Schutzblechösen, also bis auf die Farbe identisch dem entspr. Galibier.
Die Equipe Z-Peugeot gab es mit dem Superheldentrikot von 1987-92. Bis 1989 war Peugeot Co-Sponsor (1987 hieß die Equipe noch offiziell "Z-Peugeot"), danach Greg Lemond. Die Mannschaft gab es dann 1993 als GAN weiter und wurde dann später zu Crédit Agricole.
Die Räder waren jedes Jahr in einer anderen Farbe. der 1989er Jahrgang war lila-perlrosa, Rahmen aus Reynolds 653, Antrieb Mavic (ungerastert), Bremsen waren weiße CLB. Vorher war der Rahmen blau-weiß, danach schwarz.
So sieht dieser Rahmen aus, in dem Fall mit Superbe Pro aufgebaut:
Die Rahmendekore waren in dieser Zeit ähnlich, aber nicht identisch. Galibier z.B. war blau-rosa, Aspin gabs in schwarz-rosametallik und schwarz-lilametallik usw., wobei die Räder immer eher an der Ausstattung als an Rahmendetails zu unterscheiden waren. Z.B. gab es das Galibier immer mit 600er Shimano, Aspin immer mit 105er. Das Galibier aber mal mit R 501 (mit Schutzblechösen), mal mit 531 Rahmen (ohne Ösen), das Aspin dagegen immer mit R 501 und Schutzblechösen, also bis auf die Farbe identisch dem entspr. Galibier.