• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Cambio Corsa Phalanx ;-) - Preziosi

Der Lack ist sehr dick, wie zähes Pulver, und der Hinterbau, zumindest die Gegenfd um die Ausfallenden, sollte eigentlich verchromt gehören, wenixtens schön dünn lackiert. Ich kann mir nicht richtig vorstellen, wie auf so einem dicken Lack die Axe "rollen" kann. Hast dus schonmal ausprobiert? Bist du sicher, dass das so gehen kann?
 
Auch schön hier.
Wenn Neulack solltest du sehen ob dir noch einer einen Einschichtlack aufträgt. Einschichtlacke sind in lackverarbeitenden Betrieben zwar verboten .................. .
Da kein Klarlack aufgetragen werden muss kommen diese Lacke dem Original viel näher ( keine Tiefenwirkung )
 
... Einschichtlacke sind in lackverarbeitenden Betrieben zwar verboten .................. .
Da kein Klarlack aufgetragen werden muss kommen diese Lacke dem Original viel näher ( keine Tiefenwirkung )

Ist das so? Höre ich zum ersten mal!?
"Einschichtlack" = Zweikomponentenlack (2K). Dort wird der Härter gleich mit reingerührt und ein Klekser (ca. 10%) Verdünner dazu
Ansonsten ist ein Zweischichtlack auch nicht viel dicker. Die erste Schicht (der Farbton ohne "Glanz") wird mit relativ viel Verdünner aufgetragen, sodass er gerade deckt. Danach ein- zwei Schichten Klarlack und gut.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der 2K-Lack relativ dick aufgetragen werden muss, damit er erstens deckt und zweitens auch glatt "läuft".
Bei 2-Schicht-Lackierungen kann man mit sehr dünnem Auftrag den Farbton deckend herstellen (relativ viel Verdünner) und anschliessend muss der Klarlack "glatt" aufgetragen werden. Das geht getrennt sehr gut, wenn's dünn sein soll.

Mann, wir sind OT - glaub' ich...
 
Zurück
Oben Unten