• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vittoria Corsa Pro Rennrad-Reifen Test: Neue Race-Reifen im Praxistest

Anzeige

Re: Vittoria Corsa Pro Rennrad-Reifen Test: Neue Race-Reifen im Praxistest
Die Preise... 90€ oder 70, wer zahlt sowas ?
Klar Leute die richtig rennen fahren brauchen das, da zahlt jedes Gramm, jede Sekunde etc.

Aber als Amateur?
Mann muss schon echt verrückt sein.

Ja Profi Reifen sind geil, gerade in den Kurven oder bergab, aber die Continental Sport zum Beispiel kosten ein Bruchteil und sind auch mega und reichen völlig aus.

Dazu ein Schutzband für den Schlauch den man immer wieder benutzen kann.
 
Die Preise... 90€ oder 70, wer zahlt sowas ?
Klar Leute die richtig rennen fahren brauchen das, da zahlt jedes Gramm, jede Sekunde etc.

Aber als Amateur?
Mann muss schon echt verrückt sein.

Ja Profi Reifen sind geil, gerade in den Kurven oder bergab, aber die Continental Sport zum Beispiel kosten ein Bruchteil und sind auch mega und reichen völlig aus.

Dazu ein Schutzband für den Schlauch den man immer wieder benutzen kann.
Ich, weil ich es will und weil ich gerne Neues ausprobiere.
 
Die Preise... 90€ oder 70, wer zahlt sowas ?
Klar Leute die richtig rennen fahren brauchen das, da zahlt jedes Gramm, jede Sekunde etc.

Aber als Amateur?
Mann muss schon echt verrückt sein.

Ja Profi Reifen sind geil, gerade in den Kurven oder bergab, aber die Continental Sport zum Beispiel kosten ein Bruchteil und sind auch mega und reichen völlig aus.

Dazu ein Schutzband für den Schlauch den man immer wieder benutzen kann.
Wo ist denn die Grenze? Warum ist ein 10000e fuer einen Amateurrenner ok?
Oder auch nur das 800e Rad? Mit dem 300e Rad kommt man auch von a nach b und kann trainieren. Wirklich begründen kann man überhaupt nichts ausser dem billigsten Gefaehrt, mit dem ich sicher ankomme. Der Rest ist unser Luxus.
Bevor ich Conti Sport fahre (wirklich der allerletzte Reifen, der mir drauf kommt, lieber noname), gehe ich zwei Fahrradkategorien runter, damit ich Geld fuer ordentliche Reifen habe. Ist keine allgemeine Wahrheit, aber eben meine persönliche Vorliebe.
Ist ein wenig wie bei Geigen, da kaufen Leute ne 80 000e Geige und die 120e Saiten sind zu viel. Wenn ich mein Madone fuer 16 000e kaufe, kaufe ich mir auch die Reifen, die ich will, selbst wenn diese 50e mehr kosten.
 
Moin,

3651km bisher mit den 30mm Corsa Pro TLR. 2 Plattfüße, je vorne und hinten, wo selbst die Vittoria Milch überfordert war. Witzigerweise auf Asphalt und nicht auf leichten Schotter oder Splitt und davon haben die Pneus reichlich gesehen.

Gerade die erste 84km Tour mit den 32mm Corsa Pro TLR gemacht, allerdings am Gravel, weil die bei 25c ca. 34mm messen. Wie üblich für den ersten eigenen Test, deutlich mehr leichten Schotter und Splitt, funktionieren einwandfrei.🤷‍♀️

Servus :)
Ich würde mir die Corsa Pro Control gerne auf mein Gravel Bike geben. Fahre damit aber eh 90% Asphalt und sonst nur leichten Schotter. 30mm vorne 32mm hinten hätte ich mir vorgestellt. Würdest du sagen dass der Reifen dafür gut in Frage kommt? :) Tubeless wäre dass dann auch.
 
Servus :)
Ich würde mir die Corsa Pro Control gerne auf mein Gravel Bike geben. Fahre damit aber eh 90% Asphalt und sonst nur leichten Schotter. 30mm vorne 32mm hinten hätte ich mir vorgestellt. Würdest du sagen dass der Reifen dafür gut in Frage kommt? :) Tubeless wäre dass dann auch.
Ich würde vorne und hinten 32mm und den Pro empfehlen, fahre ich derzeit auch am Gravel.
 
Super, danke.
Der Pannenschutz ist also ausreichend für dich? Und auf der Straße merkt man nicht so großen Performance Unterschiede bei 30 vs 32?
Für mich ist der Pannenschutz ausreichend, allerdings ist es ja manchmal so, dass Du Dir auf den ersten 5km schon einen Plattfuß holen kannst, oder erst nach 4000km🤷‍♀️. Zumindest werde ich erst einmal bei diesen Pneus bleiben.

Bzgl. Performance, ich bin die 32er Pneus am Gravel jetzt über 4 Touren gefahren und im Vergleich zu den 30er Pneus am Rennrad, bei ähnlichen Streckenprofil und Wetterbedingungen, mit den 32er um bis zu 1km/h im Schnitt schneller unterwegs 🤷‍♀️. Bisher keine Ahnung warum. Mein Festka One (Rennrad) und Festka Rover (Gravel) unterscheiden sich von der Rahmengeo nicht wirklich und eigentlich ist das Rover zumindest aerodynamisch langsamer. Ich habe gestern sogar mal die Laufräder vom Rover in das One gesteckt, vorne würde es passen, nur hinten im Bereich der Kettenstreben ist nur 0,5mm Platz. Allerdings sind das auch 25c Felgen und die 32er Pneus messen dort 34mm. Wenn das mit 21c funktioniert, würde ich am Rennrad auch die 32er fahren. Test steht also noch aus.
 
Sehr interessant. Wieviel km hast Du denn bisher runter zwecks Abnutzung?
Mit den 32mm erst 274km, sind ja erst seit einigen Tagen drauf. Meine 30mm haben bisher 3808km runter und am Hinterrad ist der TWI noch zu sehen. Ich denke so 4500-5000km sind möglich. Ebenso schätze ich die 32mm Pneus ein.
 
Zurück
Oben Unten