• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Diamant Modell 35 707 von 1987

Rigo

Aktives Mitglied
Registriert
20 April 2010
Beiträge
40
Reaktionspunkte
106
Ort
Mansfelder Land
DSC02831.JPG

DSC02832.JPG

DSC02833.JPG

DSC02835.JPG

DSC09761.JPG

DSC02836.JPG

DSC02837.JPG

DSC02840.JPG

DSC09754.JPG

DSC09760.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Diamant Modell 35 707 von 1987
Moin! Schönes Ding hast dir da eingefangen, find ich gut dass du wieder einOriginal draus machen willst. An Teilen könnt ich Bremshebel (die weiß beschichteten, oder schwarze bei denen das Plaste sich löst - könnte man blank machen), Schalthebel und Vorbau (müsste 110 sein, mess ich mal nach) beisteuern. Ich muss gleich nochmal weg, danach geh ich mal im Keller stöbern und mach Fotos.
 
Hallo,
das Doppelblatt ist original und passt auf die 2armkurbel.
Doppelblatt 002.jpg


Dann hab ich noch eine andere Kombi, 41/52, wo die 2 Blätter an der Kurbel verschraubt werden müssen (längere Kurbelschrauben erforderlich).
Doppelblatt 001.jpg
 
large_fodo011.jpg


So, da simmer wieder. Vorbau ist ein 110er (Mitte-Mitte), der Schalthebel der normale Favorit. Die weißen Bremshebel haben ein paar Schrammen, die schwarzen müsste man halt ganz blank machen. Zuganschläge sind mit dabei. Die Schaltzüge und -hüllen kannst dazubekommen, die sehen ganz gut aus, die Bremszüge haben schon ein paar Macken.
 
Hätte Pumpenhalter und vollverchromte Pumpe (~37cm) aus DDR Zeiten abzugeben, bei Inzeresse PM, oder wie das jetzt heißt...
 
Danke für den Tipp! Dein Erstlingswerk macht jetzt schon einen guten Eindruck! ;)

Danke, sone DDR-Schleuder fände ich aber auch ganz spannend!! Irgendwann gibts sicher auch ein "Zweitlingswerk"! Ich stöber immoment recht viel auf Ebay und habe die Bremsen heute zufällig entdeckt, vllt hast du Glück und kannst die günstig schießen. Ich habe gestern auch eine Sakae Custom Sattelstütze für 4,17€ ersteigert.
Ich bin mal gespannt wie es hier weiter geht!
Gruß Bene
 
Hallo Rigo,

ich hab noch einen Vorbau im Keller. Meiner Erinnerung nach ist der 110 mm lang. Wenn Du Interesse hast, gehe ich heute Abend mal nachmessen und mach ein paar Bilder.

LG

Kursbuch
 
Ich würde bei 36-Loch vorne und hinten links Sapim Laser nehmen, hinten rechts Sapim race.
Alternativ Dtswiss revolution/competition...
Oder Keba Speichen kaufen?:rolleyes:
 
Eine wichtige Frage noch. Die alten Speichen sind gemessen HR rechts 303mm , HR links & vorn 300mm.
Sie gingen bis hoch ans Ende des Nippel. Kann ich die neuen Speichen in die neuen Langnippel/16mm auch so tief einschauben oder muss ich kürze Speichen nehmen?

Guckst Du hier...
 
Eine wichtige Frage noch. Die alten Speichen sind gemessen HR rechts 303mm , HR links & vorn 300mm.
Sie gingen bis hoch ans Ende des Nippel. Kann ich die neuen Speichen in die neuen Langnippel/16mm auch so tief einschauben oder muss ich kürze Speichen nehmen?

Bei DT passt das! Du kannst also die 303/300mm nehmen und 16mm Nippel. Also wenn die Speichenenden mit den Nippelenden übereinstimmen, ist es im Prinzip perfekt passend! Bei Alunippeln muss es sogar so! Aber ich denke Alunippel spielen hier keine Rolle!?
 
Kann ich nicht sagen, das soll angeblich auch mit Laser gehen,
ich hab es bisher hinten rechts mit race gemacht.
Nochmal zu den Speichenlängen:
hinten links kürzer als rechts und um 3mm ist eher unüblich?
 
Zurück
Oben Unten