• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Deutsche Meisterschaften Straße 2016

Diddy1981

Kommissär
Registriert
17 März 2004
Beiträge
667
Reaktionspunkte
199
Am Wochenende ist die DM Straße 2016. Diesmal findet das ganze in Erfurt am 26.06. statt. Die Strecke ist ziemlich langweilig, es gibt praktisch keine Anstiege und meist läuft das auf sehr breiten 2-3spurigen Straßen ab. Das ist definitiv was für die Sprinter und Marcel Kittel wohnt in Erfurt. Ein Schelm,der böses dabei denkt...
Was haltet ihr davon oder interessiert es euch nicht?
 
Also böses muss man bei Erfurt nicht denken.

Es gab Probleme überhaupt einen Austragungsort zu finden und Erfurt ist recht kurzfristig eingesprungen. Zur Diskussion steht, dass künftig Nidda unweit von Frankfurt (Main) ähnlich wie Berlin für den DFB-Pokal als fixer Austragungsort gesetzt wird.
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_99226.htm

Bei nur 1.100 hm und 216 km spricht natürlich vieles für Kittel und Greipel, die aber beide nur mit einem Mannschaftskollegen als Helfer auskommen müssen. Das könnte auch Chancen für andere und weniger bekannte Namen aus kleineren deutschen Teams eröffnen eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne sie Strecke sehr gut,ich frage mich, wie die auf 1100 hm kommen. Da ist etwas Anstieg drin und die technisch schwierigsten Passagen sind die Auf-bzw. Abfahrt von der Schnellstraße.
 
Was haltet ihr davon oder interessiert es euch nicht?

Ich finds gut, ist praktisch nebenan. Ich werde Sonntag an der Strecke bzw. an der Zielgerade stehen!
Der Kurs ist flach, aber nicht topfeben, da können bei 14 Runden schonmal Höhenmeter zusammen kommen.
Laut BDR übrigens 228 Starter, ein Riesenfeld!
 
Eine gute Zusammenfassung - Sport, nicht Kochen und Kultur - von 50 min wäre mir ja fast lieber als die 50 letzten Minuten live.
 
17:10 Uhr würde bedeuten, dass das ganze eine (ziemlich ausführliche) Zusammenfassung ist und keine Live-Übertragung. Aber vielleicht wird ja die Startzeit auch nach hinten verschoben, damit es das Finale Live gibt ;)
Auf jeden Fall wird man deutlich mehr sehen können, als im letzten Jahr.

Stream wird es auch geben http://www.mdr.de/mediathek/livestreams/fernsehen/index.html

Und hier noch ein kurzes Video vom Zeitfahren gestern http://www.mdr.de/sport/andere_sportarten/tony-martin-deklassiert-die-konkurrenz-100.html
 
Der MDR will tatsächlich ab 17.10 Uhr live senden und kommt damit eine Stunde zu spät!
Startzeit ist namlich immer noch mit 11.30 Uhr ausgewiesen und bei diesem Kurs und diesen Witterungsbedingungen sind die wohl um spätestens 16.15 fertig.
 
Gute 1.40 min auf Jasha Sütterlin für Tony Martin im Zeitfahren - Deklassierung für die anderen Deutschen, aber vielleicht zu, wenn er bei der Tour oder in Rio beim Zeitfahren ganz vorne sein will ?! Vielleicht hat er ja noch Steierungspotenzial.
 
Gute 1.40 min auf Jasha Sütterlin für Tony Martin im Zeitfahren - Deklassierung für die anderen Deutschen, aber vielleicht zu, wenn er bei der Tour oder in Rio beim Zeitfahren ganz vorne sein will ?! Vielleicht hat er ja noch Steierungspotenzial.
Guck mal wo die Herren Gretsch und Sütterlin beim schweren Girozeitfahren gelandet sind und wie weit der Abstand zur Spitze ist. ;)
http://www.procyclingstats.com/race.php?id=163678

Denke das geht voll ok.
 
Passt ja perfekt in den Fußballabend, ... Also jetzt das erste Spiel gucken, danach Radfahren anschließend das zweite Spiel. Noch ne Kleinigkeit essen, 3. Spiel gucken.

Und morgen mit müden Augen vor'n PC ins Büro ;-)
 
Zurück aus der Vergangenheit, was macht das Leopard Trek Teamfahrzeug da?
 
Wer weiß, wer weiß.
Also diese ständigen Unterbrechungen bei den Zusammenfassung nerven schon. Warum wird sowas nicht vorher gezeigt, so unterbricht man ja jede Spannung
 
Schade, dass man sich als Moderator noch nicht mal soweit vorbereitet, dass man die Teamnamen komplett kennt. Spannend war der Zieleinlauf vermutlich. Aber davon konnten man ja nichts sehen. Die Kameras waren einfach nicht so platziert, dass man den Sprint in Gänze hätte verfolgen können. Oder wurde das schlecht geschnitten? Oder kam der Sprint irgendwie überraschend?

Zumindest war man bemüht die Fahrer, die aktiv waren, zu zeigen und zu nennen.

Warum muss zwischen Damen- und Herrenrennen dann auch wieder son blöder Motordoping-Beitrag gesendet werden?
 
Zurück
Oben Unten