• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Ich lese hier immer was von Nähen, wird das Zeug nicht geklebt?
Geht alles: Kleben, Schweißen (edit; ne, schweißen geht nicht) und Nähen.
Die Kleben erzeugt, wenn man es richtig macht und genügend Druck erzeugen kann eine wasserdichte Verbindung.
Beim Nähen muss man die Naht anschließen abdichten, sonst ist die Verbindung natürlich ob der Perforation nicht wasserdicht.

Ich hab das eigentlich jetzt mal in einen separaten Faden ausgelagert. Von dort wurde ich aber von der Moderation sinnvoller Weise in einen bestehenden DIY Taschenbau-Faden verschoben.
Also gerne dort weiter plauschen.

https://www.rennrad-news.de/forum/t...n-befestigung-diy.177167/page-10#post-6020132
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Huret Louison Bobet, 5fach 235€

Huret Tour de France 3 fach 35€

Huret Tour de France Umwerfer 75€

Stronglight 49D Arme+TA Ref 175 Adapter 90€

+Versand

IMG_6805.jpeg
IMG_6844.jpeg
IMG_5922.jpeg
IMG_5907.jpeg
 
Auch hier:
[ BIETE ]
MAILLARD Diabolo Naben in Nachtblau anodisiert, NOS 126,5/100mm Baubreite, 36/36Loch.
Industriegelagert (?), Gewinde muss ich noch checken...
Mit Schnellspannern,VR+HR Nabe.
Zusammen: 85€ plus Schiff

MAILLARD Diabolo Narben 36:36L 126.5:100mm.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier:
[ BIETE ]
Mavic 571/72 HR Nabe mit dem gewelltem mavic-eigenem Rotor, 130mm Baubreite, 32Loch.
Die Speichenlöcher sind in einem super Zustand.
Mit 9f Ritzelsatz (14-15-16-18-19-20-21-22-24Z, die mit den Haifischzähnen) incl. Mavic Lockring
Ohne Schnellspanner, ohne VR Nabe. Einen Kunststoffring um einen 501 zur 571 zu machen kann ich in NOS mit dazu geben. Die VR Naben sind baugleich.
Zusammen: 135€ plus Schiff

tempImageFKJwyU.png


tempImageVaQ3ZX.png



MAILLARD Diabolo Naben in Nachtblau anodisiert, NOS 126,5/100mm Baubreite, 36/36Loch.
Industriegelagert (?), Gewinde muss ich noch checken...
Mit Schnellspannern,VR+HR Nabe.
Zusammen: 85€ plus Schiff

MAILLARD Diabolo Narben 36:36L 126.5:100mm.JPG
Die sind aber schön, die Diabolo. Leider habe ich gerade kein Kleingeld passend. … (es könnte endlich jemand meinen angebotenen Shimano Kram kaufen!)
 
Was wird das wohl mit Zoll kosten.
Egal. Ich habe mal nen Schwung von den Querzügen mit den Kugeln an Land gezogen, die wurden mir sehr schnell abgenommen. Die gesuchten habe ich außer in dieser Nachfertigung noch nie solo gesehen und da sehen sie dann gerne mal so zerknittert aus wie Deine.

Ich müsste bei mir noch mal nachsehen, evtl. nähme ich Dir einen Satz ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten