• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Ich hab hier ein Paar Bremshebel, das ich nicht mehr benötige und würde 10€ + Versand ansetzen:
402889-qqoeotrnmrpk-img_3535-large.jpg

402890-95qgs6u31tix-img_3536-large.jpg

402891-4bl5eb0lt9vv-img_3537-large.jpg
 
Dann Habe ich gesehen, als ich einen MAFAC Bremshebel einbauen wollte, daß die Einstellschraube hin war. Da französicher Bremshebel die Frage hier gestellt! Hat jemand so etwas für mich? Ich nehme auch zwei:):)

image.jpeg


Hat wer hat wer Interesse an einem Simplex SLJ Umwerfer für Anlötsockel?

image.jpeg
 
Hat sich jemand gemeldet und ich habe ihn ihm versprochen, wenn er ihn denn will. Ich hatte auch über das Beiseitelegen nachgedacht. Das staut sich dann und ich habe zwei französische Räder gerade angeschafft. Ich sollte lieber mal etwas fahren...

Das nächste Projekt und eigentlich sollte ich gar nicht drüber nachdenken, wäre für meinen Sprößling und braucht schonmal einen 60-61 Rahmen und das könnte dann was nordischeres sein, Gazelle oder Raleigh oder so.. Dazu paßt Simplex imho eher nicht.

Edith sagt ich soll nochmal an meine Einstellschraube erinnern...
 
Hinsichtlich des oben genannten Umwerfers hätte ich die Frage, wie sich das SLJ von dem SJA-Modell unterscheidet?

Bei der Schellenversion ist Super LJ deutlich eingeprägt!
 
Hinsichtlich des oben genannten Umwerfers hätte ich die Frage, wie sich das SLJ von dem SJA-Modell unterscheidet?

Bei der Schellenversion ist Super LJ deutlich eingeprägt!

Gar nicht. Der Anlötumwerfer ist entweder ein SJA 222 (zweifach) oder ein SJA 223 (dreifach). Von diesem Umwerfer gibt es kein SLJ-Modell. SLJ Umwerfer sind immer mit Schelle.
 
Ich habe den Unterschied gefunden, die SLJ-Modelle haben eine Inbus-Befestigungsschraube...;)

Witziger Weise...

Der Peugeot-gelabelte Originalumwerfer an meinem PXN10 hatte eine (Schloß-) Befestigungsschraube.

Die momentan verbaute, Spidel-gelabelte Version, besitzt eine (Inbus-) Befestigungsschraube?!:idee:


Ok, ich denke, wir lassen die Waagen entscheiden, ich werde auch mal was "auflegen".
 
Ich habe hier eine TA Cyclotouriste Kurbel in 170 und französischem Gewinde, die ich demnächst umschneiden würde. Falls jedoch jemand genau solcheine sucht und ein Tauschexemplar in zöllischem Gewinde hat, dann würde ich auch tauschen. Ich nähme auch gerne längere Kurbeln.
 
Ich habe meinen Original-PXN10-Umwerfer auf die Küchenwaage gelegt.

Anzeige schwankte zwischen 107 und 108g!

Den verkabelten Spidel-Umwerfer abzubauen, habe ich mir verkniffen...

Tja, irgendwie ist man jetzt nicht unbedingt schlauer?!

Tendiert wohl in die Richtung, daß es tatsächlich nur eine Anlöt-Umwerfer-Ausführung von Simplex gab?!
 
Zurück
Oben Unten