• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Also bei dem Schaltwerk ist es bestimmt die Goldauflage! :idee:Ok Titanblozen helfen auch! :)

Also wissen wir bisher, dass die Anlötumwerfer von Simplex und Peugot gleich schwer sind. Den Spidel können wir nicht wiegen, weil wir ihn nicht haben. Ich sehe da auch keine groß genugen Teile, um viel Gewicht zu sparen, es sei den bei dem Anschraubblock. Der ist aber schon Aludruckguß. Ich lade mal die Bilder, die ich von dem Simplex habe hoch.

Vielleicht hat wer einen wiegbaren Spidel?

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 
Das ist klar, dass die keine eigenen Teile produzieren sondern bestehende teile überarbeiten.
Das ist reines Badge-Engineering; mag sein, dass Weinmann für die Vermarktung unter dem Spidel-Hut Details verändert hat, bei allen anderen Spidel-gelabelten Teilen, die mir bisher in die Finger gekommen sind, ist außer dem Spidel-Schild bzw. -Gravur nichts verändert.

http://velobase.com/ViewBrand.aspx?BrandID=d01b7efd-33f0-4e4e-840e-43c87ebe1727

http://www.disraeligears.co.uk/Site/Spidel_derailleurs.html
 
Kann sein, aber der Teufel steckt oft im Detail. Deswegen würde mich der Wiegevergleich so interessieren.
Anhang anzeigen 287814 Anhang anzeigen 287815

Naja 32g nicht fast 50, aber immerhin.

Das obere Simplex-5500 hat Alubolzen. Das untere, ältere Simplex-5000 wiegt generell mehr als die Nachfolgerversion. Das 5000 ist im Simplex Katalog mit 230g angegeben. Mitunter wiegen die "Spidel" Versionen sogar mehr. Spidel ist nur ein Name.

Titanbolzen? Höre ich zum ersten Mal.
 
Schöner Bertin Randorahmen aus Reynolds 501 in metrisch und RH61/OR59...
BertinSale1.jpg
...mit Sakae Sastü (26,4) für 99€

Weitere Bilder.
..

Berthoud Edelstahlbleche in 40mm dazu, ca. 40€ etxra.
 
Mavic 640 SSC Pedale mit frz. Gewinde. Deutlicher Abrieb /Kratzer/Minidelle auf der Unterseite. Laufen seidenweich 50 Euro zzgl Versand

IMG_1176.JPG
IMG_1177.JPG
 
...um noch mal auf die Anlötumwerfer zurück zu kommen...

Es gibt - wie es scheint - doch Unterschiede zwischen den SJA 222- und den SLJA 422-Umwerfern.

Zwar nicht beim Gewicht (jeweils 108g), wohl aber beim Oberflächenfinish.

SJA 222
- boitier alliage legér
- bielettes acier chromé
- fourchette normale acier chromé
- Marque sur fond or

SLJA 422
- boitier alliage legér chromé
- bielettes acier chromé
- fourchette normale acier traité poli chromé
- Marque sur fond argent


(aus einem Prospekt zitiert...hoffentlich korrekt)
 
Zurück
Oben Unten