• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Spiel, Spaß und Rate" Thread

Die Sache mit der Vergabe der kurzen Kennzeichenkombis ist nur vom Leiter der jeweiligen Zulassungsstelle abhängig. Es gibt zwar generelle Verfahrensanweisungen, aber wie die dann umgesetzt werden liegt in seiner Hand, inbesondere, wenn es um die zu erfüllenden Ausnahmeregelungen für die verkleinerten "Leichtkraftradkennzeichen" an Motorrädern geht.
Wer in einem LK wohnt in dem u. U. alte LK- Kennzeichenortsziffern wiederbelebt wurden, hat da beim Nachschauen immer noch die Chance etwas zu finden, da ein großer Schwung, der sonst beliebten und vergebenen Kombinationen damit neu verfügbar wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
K TM...
M BK...
ME RA 7

Ich habe mich mal mit dieser englischen Marotte, ich nenne sie mal number-plateology, beschäftigt

Die 7 kann man als L lesen, die 5 als S, die 3 als E usw.

SE LF 15H hätte ich gern für meinen Mini:rolleyes:

Gedanken über "sprechende" Kennzeichen habe ich mir auch viele schon gemacht, CA - BR 10 hat mir z.B. immer schon gefallen.

Neues Rätzel:
An welchen Wagen gehört K - IN 958
(Bitte etwas Zurückhaltung derjenigen, mit denen ich bereits darüber geredet habe)
 
Zurück
Oben Unten