• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

125 kriegst du in der breite nicht in nen Golf. Die 220 Länge sind auch zu viel wenn du das Auto noch fahren möchtest.
Ach,… 220cm mit Abstützung auf Kopfstütze von Fahrer- und Beifahrersitz?

Ich weiß, dass zumindest die 3m-Terrassendielen hineinpassen… okay,.. von hinten schräg bis nach vorne auf das Armaturenbrett bis zur Windschutzscheibe auf der Beifahrerseite… das wird mit dem Schrank wohl nicht gehen…
:D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach,… 220cm mit Abstützung auf Kopfstütze von Fahrer- und Beifahrersitz?

Ich weiß, dass zumindest die 3m-Terrassendielen hineinpassen… okay,.. von hinten schräg bis nach vorne auf das Armaturenbrett bis zur Windschutzscheibe auf der Beifahrerseite… das wird mit dem Schrank wohl nicht gehen…
:D :D :D
Screenshot 2023-11-28 at 21.50.24.png

Screenshot 2023-11-28 at 21.49.56.png

Screenshot 2023-11-28 at 21.49.44.png
 
der schrank ist super, steht im büro hinter mir. ohne den wäre das chaos auf dem schreibtisch gigantisch. :D
kam vor ü 20 jahren aus dem fundus der stadt köln.
ist ziemlich wertstabil, hat damals 20 mark gekostet.
 
der schrank ist super, steht im büro hinter mir. ohne den wäre das chaos auf dem schreibtisch gigantisch. :D
kam vor ü 20 jahren aus dem fundus der stadt köln.
ist ziemlich wertstabil, hat damals 20 mark gekostet.
Guten Morgen,

Stichwort Stadt Köln - genau, ich behaupte jetzt mal: Den Schrank hatten Behörden tausendfach in den 60ern, und irgendwann über die Jahre sind die halt alle auf den Sperrmüll. In Aktenräumen findet man sowas noch manchmal, aber jetzt, mit der fortschreitenden (und vielfach schon vollendeten) Aktendigitalisierung, werden auch die letzten wohl bald wegkommen.

Ich hatte GENAU DIESEN Schrank bis vor ca. 15 (?) Jahren im Büro stehen. Damals hatte ich im Sozialamt des Ennepe-Ruhr-Kreises gearbeitet. Oben standen die Gesetzesammlungen drin, und wenn mal eben jemand schnell was nachsehen wollte, hat er eines der Schubbretter rausgedrückt, das Buch draufgelegt und dann geblättert.

Bin nächsten Sommer vierzig Jahre bei der Behörde, den Möbelstil kenne ich also noch sehr gut.

Hach...herrlich, das nochmal zu sehen. Danke fürs posten. Viel schöner als der weiß furnierte Einheitslook jetzt 🥹

Wobei: Damals war das halt der Einheitslook. Manches wird erst schön, wenn man es nicht mehr regelmäßig sieht (sehen muss) 🤷🏻‍♂️
 
Das läßt sich anhand des Bildmaterials oft nicht zuverlässig beurteilen, weil die Perspektive manchmal täuscht. Ein nicht exakt gerade gestellter Lenker etwa läßt die Gabel seitlich verbogen aussehen. Am besten den Verkäufer nach mehr Bildern fragen oder noch besser: Selber hinfahren.
 
Klaus Peter Thaler hat mal auf Gudereit Querfeldeinrennen gefahren.
Ich sage den Satz ja nur ungern, aber wenn es meine Größe wäre.....
Genau, und zwar mit einem von Gerd Kalkühler gelötetem Rahmen. Bezieher des Klassiker Rennrad Kalenders wissen Bescheid!!!

210826-Gudereit-24a.jpg


Das weiße ist das Weltmeister Rad.
 
Günstiges (EUR 180,00) Rickert in Essen. Angeblich RH 60, sieht für mich aber nach 58 aus.

Anhang anzeigen 1357107


<https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-super-restaurationsbasis/2615532068-217-2039>
Mit sieht aus, damit habe ich mich die letzten Wochen und Monate so oft verschätzt und daneben gelegen.😕

Ich erinnere mich auch noch an einen Peugeot, wo ich und andere hier aufgrund der Fotos der Annonce davon ausgegangen sind, dass es ein ganz kleiner Rahmen ist und niemals ein 57er. im Nachhinein hab ich dann ein anderes Peugeot bekommen, was optisch ein genauso kleines Steuerrohr vorne hatte… und es war ein 57 er. Hatte damit dem Verkäufer des ersten Peugeot echt unrecht getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten