• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Lernfrage meinerseits: wie passt denn eine 9s Kassette auf den 74xx Freilauf? So habe ich das auf den Bildern gezählt. Sind die Sunrace Kassetten kompakter als die Dura Ace und schaltet das DA SW die dann einwandfrei? Was ist mit STI?
Also wenn ich mich nicht irre passen sollten auf den 8fach Dura Ace HG Freilauf ganz normal 9 und 10fach Kassetten passen.
 
Man kann auch eine CS HG700 oder 800 montieren. Die sind 11s und passen auch auf den Freilauf. Das ist ein Sonderfall, passt aber.
 
Lernfrage meinerseits: wie passt denn eine 9s Kassette auf den 74xx Freilauf? So habe ich das auf den Bildern gezählt. Sind die Sunrace Kassetten kompakter als die Dura Ace und schaltet das DA SW die dann einwandfrei? Was ist mit STI?
SAM_0935.JPG.jpg

8-/9- und 10-fach Kassetten sind gleich breit. Auf den 8-fach/HG Freilaufkörper (7402/7403?) passt also ohne Probleme eine 9-fach Sunrace. Um das schalten zu können brauchst du dann auch 9-fach Schalterei bzw. 9-fach Schalthebel und kompatibles Schaltwerk.
 
Wenn das das Oberrohr ist, würde ich mir das genauer ansehen...
Typische Stelle für Lack-Abplatzer nach Frontaltreffer/Stauchung....
Anhang anzeigen 1327765
Glaube nicht das es einen Lackschaden durch Unfall ist, die Lacke bei den Raben sind sehr empfindlich, und blättern beim Anschauen schon ab.
 
Zurück
Oben Unten