• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Da ist alles C-Record, bis auf die Lenker-End Schalthebel.

Das Croce Schaltwerk hatte die berühmte Pleuelstange, die Kurbel hatte nicht den versteckten Arm sondern die Chorus-Form und der Umwerfer war am äußeren Leitblech nicht glatt sondern vorn ein paar mm nach innen gerückt, auch wie der Chorus.
 
naja, der preis ist auch phantasievoll... ist nix verbaut was diesen preis auch nur annähernd rechtfertigen würde... und ob das vor 45 jahren mal 3000 mark gekostet hat..??? hm....
 
naja, der preis ist auch phantasievoll... ist nix verbaut was diesen preis auch nur annähernd rechtfertigen würde... und ob das vor 45 jahren mal 3000 mark gekostet hat..??? hm....

Ich hab auch nicht viel erkennen können und muss mich (ganz aktuell) auch erst in´s französische Millieu "einarbeiten". Aber wenn das nüscht ist, einfach ignorieren...
 
naja, der preis ist auch phantasievoll... ist nix verbaut was diesen preis auch nur annähernd rechtfertigen würde... und ob das vor 45 jahren mal 3000 mark gekostet hat..??? hm....
vor 45 Jahren haben noch niicht mal die teuersten Italiener mit Nuovo Record 2000 Mark gekostet, da wird sowas sicher deutlich billiger gewesen sein. Vieleicht 3000 Franc? Dafür gabs evtl. Mittelklasse. Obwohl es auch danach nicht aussieht, eher 300 Mark und eine 0 zu viel.
 
Da ist alles C-Record, bis auf die Lenker-End Schalthebel.

Das Croce Schaltwerk hatte die berühmte Pleuelstange, die Kurbel hatte nicht den versteckten Arm sondern die Chorus-Form und der Umwerfer war am äußeren Leitblech nicht glatt sondern vorn ein paar mm nach innen gerückt, auch wie der Chorus.

Woher kommt eigentlich dieser techn. Aberglaube an einem Croce-Schaltwerk gebe es ein Pleuel? Ist das ein Übersetzungsfehler? oder gibt es ein Croce-Motor? :idee:
 
Find ich irgendwie interessanter als es auf den ersten Blick wirkt...

$_57.JPG


Warum ist da ein Draht auf der Kette?

$_57.JPG


http://www.ebay.de/itm/Rennrad-VAN-...Radsport_Fahrrad_Anhänger&hash=item541a2d288a
 
Mehr sowas hier...Anhang anzeigen 211526

Trotzdem interessant, wofür die Menschen alles Youtube-Tutorials brauchen...
Ich weiß doch ;)
Bei der Sattelstütze neulich erfolgreich gewesen?
ich plag mich heute Abend auch wieder am Franzosen ab, nachdem die wunden am Wochenende verarztet wurden.
Morgen ist er hoffentlich fertig, wenn ich daheim endlich die WaPuZa finde, um dem festen Pivo Vorbaukonus beizukommen...
 
Zurück
Oben Unten