• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Die Bewegung sieht nen bisschen affig aus. Und ob man dabei im Straßenverkehr noch auf Gefahrensituation schnell reagieren kann, wage ich auch zu bezweifeln


Gruß Gr@ndy
 
Hat jemand das raleigh für 55,- bekommen?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Ich hatte mich gestern umgehend als es hier drin stand beim Verkäufer gemeldet und gehofft, ich könnte es heute abholen. Sah auch anfänglich so aus, dann hat er sich aber nicht mehr gemeldet.
Gerade eben kam folgende Antwort von ihm:

Vielen Dank für Ihr Interesse. Wir hatten weit mehr als 200 Anfragen und konnten deshalb nicht alle beantworten.
Wollten Ihnen nur mitteilen, dass das Rad heute erfolgreich verkauft wurde.

Da kann man mal sehen, was hier alles mitliest...

;)
 
Keine Ahnung ob das was ist aber ich will es Euch zeigen ;):

$_57.JPG


http://www.ebay.de/itm/Louis-Bobet-Rennrad-Vintage/301973701393
 
Die Bewegung sieht nen bisschen affig aus. Und ob man dabei im Straßenverkehr noch auf Gefahrensituation schnell reagieren kann, wage ich auch zu bezweifeln...
"Affig" sieht es nur deshalb aus, weil wir es in unserer Vorstellung nicht anders kennen.
Das Ding ist nicht gefährlicher als jedes normale Fahrrad auch.
Als Trainingsgerät sicher sinnvoll, weil auch normalerweise nicht beanspruchte Muskeln
aktiviert werden.
Hier gibt es noch mehr dazu:
http://www.cycling4fans.de/index.php?id=5316
Ich finde die Karre lustig und würde mich sofort draufsetzen.
 
"Affig" sieht es nur deshalb aus, weil wir es in unserer Vorstellung nicht anders kennen.
Das Ding ist nicht gefährlicher als jedes normale Fahrrad auch.
Als Trainingsgerät sicher sinnvoll, weil auch normalerweise nicht beanspruchte Muskeln
aktiviert werden.
Hier gibt es noch mehr dazu:
http://www.cycling4fans.de/index.php?id=5316
Ich finde die Karre lustig und würde mich sofort draufsetzen.

Beim Trainigsgerät stimme ich dir voll und ganz zu, draufsetzten für ein kurzes Stück, würde ich mich auch, aber mehrere km so zu fahren fänd ich dann doch etwas ineffizient (aber ein Trainingsgerät muss ja auch nicht effizient sein).
Vielleicht hätte ich mich auch etwas ungenau ausgedrückt, aber ich denke ich wäre koordinativ nicht dazu in der Lage, bei einer hock-/aufstehbewegung des Körpers gleichzeitig schnell und gezielt Lenkbewegungen durchzuführen. Wenn man bedenkt, dass man auch sehr viele Ausweichbewegungen in Schrecksituationen mit einem Lenkimpuls einleitet (Verlagerung der Längsachse aus der Schwerpunktebene) wüsste ich nicht, wie das Ding reagiert wenn man permanent den Schwerpunkt verändert. Ich denke in einer solchen Situation kann man sich ganz schnell und unbedacht aufs Gesicht legen.


Gruß Gr@ndy
 
Im April 1982 während meiner Grundausbildung an der SanAk-Bw in München habe ich erstmals ein Hercules "Cavallo" Reitrad in Aktion gesehen. Der Eigner ist damit durch den Englischen Garten gegondelt - da hatte er natürlich reichlich Publikum ...:rolleyes:

Der Mann einer Freundin meiner Geliebten/Ehefrau hat eines, als er es mir zeigte, war es allerdings mit rostiger Kette und morschen Reifen nicht wirklich einsatztüchtig, daher konnte ich keine Probefahrt machen. Da müßte ich eigentlich mal einen neuen Anlauf nehmen ....

..................
Als Trainingsgerät sicher sinnvoll, weil auch normalerweise nicht beanspruchte Muskeln
aktiviert werden.
.......................................
Ich finde die Karre lustig und würde mich sofort draufsetzen.

So sehe ich das auch.

..................
Das Ding ist nicht gefährlicher als jedes normale Fahrrad auch.
.......................................

Vermutlich stimmt das, obwohl die Bedenken von Grandy plausibel sind:

........................
Vielleicht hätte ich mich auch etwas ungenau ausgedrückt, aber ich denke ich wäre koordinativ nicht dazu in der Lage, bei einer hock-/aufstehbewegung des Körpers gleichzeitig schnell und gezielt Lenkbewegungen durchzuführen. Wenn man bedenkt, dass man auch sehr viele Ausweichbewegungen in Schrecksituationen mit einem Lenkimpuls einleitet (Verlagerung der Längsachse aus der Schwerpunktebene) wüsste ich nicht, wie das Ding reagiert wenn man permanent den Schwerpunkt verändert. Ich denke in einer solchen Situation kann man sich ganz schnell und unbedacht aufs Gesicht legen.


Gruß Gr@ndy

Ich vermute, das Lenkverhalten wird zusätzlich durch die ständige starke Änderung von Steuerwinkel und Nachlauf beeinträchtigt.
Allerdings gehe ich davon aus, daß man, sofern mit einem gesunden Überlebensinstinkt ausgestattet, seine Fahrweise unwillkürlich an diese heiklere Charakteristik anpaßt, und dadurch die Unfallgefahr nicht wesentlich steigt.

LG Helmut
 
Zurück
Oben Unten