• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Die Decals sind nachträglich drauf gekommen.
Was is komisch an der Zugführung?
Die angelöteten Anschläge unter dem TL. Bis1978 ca gings obenrum danach bei roto und cinelli über die bekannten Schienen untenrum .Aber auf Wunsch ging alles. professional ist auf jeden Fall nachträglich. Vielleicht auch AA super.
Definitiv wird alles bei der Seriennummer klarer.
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Das sieht mir nach einem B. Carré aus, RH 55 um € 140 zzgl. Versand aus F

https://www.leboncoin.fr/velos/1497519607.htm/
ab92c40a899e7d0b0cb45c15e21ec67715b9f5be.jpg
 
Gabel kann man schonmal tauschen. Aber Gazelle war einer der wenigen Zeus Anbieter. Schmetterlingssteg ist auch gazelle. Man lernt nie aus Was sagt @HarrieH ?

Standard A-Rahmen, AA-Gabel. Lack, Dekore, Anloetteile nicht Original Gazelle. Alles sehr schlecht und ohne Geschmack gemacht.
 
Ach interessant, dass man bei einem möglichen Reingewinn von knapp 2000€ - Steuern wird er/sie wohl eher nicht zahlen, es nicht einmal schafft, die Reifen aufzupumpen...

Zitat: "Reifen müssen aufgepumpt und Kette sollte neu geölt werden ."
Das ist jetzt aber sehr kleinlich:D:bier: Ist doch Berlin, da ist alles anders.
Es gibt bei Kleinanzeigen so nen mintgrünes ""Gazelle Champion Mondial"" in Berlin. Hab den Verkäufer freundlich drauf hingewiesen, das es keine ist. Interessiert keine Sau in der Stadt. Das was es ist, wäre auch ganz nett. Diese Aufklebersets haben bestimmt den Wert aller verkauften Fake Räder um eine Mrd Euro erhöht.
 
Hs 77 - lässt die mehr als 23 mm reifen durch?
Ich würde mal das Gegenteil behaupten: Der 25 mm Reifen wird eher selten passen.
Jedenfalls ist das pauschal niemals korrekt und allgemeingültig zu beantworten, ohne den zugehörigen Rahmen gesehen zu haben.
Die Position des Bremsstegs, die Felgenbreite und das Reifenfabrikat sind die limitierenden Faktoren.
An meinem Guerciotti war bereits bei 23 mm Schluß - und dafür mußte ich die Bremse schon befeilen.
 
Ich würde mal das Gegenteil behaupten: Der 25 mm Reifen wird eher selten passen.
Jedenfalls ist das pauschal niemals korrekt und allgemeingültig zu beantworten, ohne den zugehörigen Rahmen gesehen zu haben.
Die Position des Bremsstegs, die Felgenbreite und das Reifenfabrikat sind die limitierenden Faktoren.
An meinem Guerciotti war bereits bei 23 mm Schluß - und dafür mußte ich die Bremse schon befeilen.
es ging mir um das kurze bremsmaß, und die bedingte eignung für einen rando.
hab gerade mal gesucht, daß ist gar nicht so kurz:
bildschirmfoto-2019-01-16-um-16-11-17-png.633322

gefunden hier im forum natürlich:D
 
allerdings hat sie relativ viel material unterhalb der befestigungsbohrung, ich muß das wohl in der werkstatt klären, nicht im warmen...:D
 
Zurück
Oben Unten