• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Das nach dem Ski fahren und Physio der Rücken wieder schmerzfrei zu gebrauchen ist, aber ich mir beim anschließenden Osteraufenthalt im Gebirge einen grippalen Infekt geholt habe, Klumpen huste und nach 2 Minuten auf dem Rad schon aus dem letzten Loch pfeife und dazu noch das erste 200er Brevet am Samstag in den Wind schreiben kann :confused::rolleyes:o_O
 
Irgendwie beginne ich den Frühling langsam zu hassen... Nach den ersten 1-2 Runden bekomme ich immer eine Erkältung oder Grippe, die sich gewaschen hat - obwohl ich mich eigentlich immer bemühe, es am Anfang langsam anzugehen. Dann heisst es wieder ein paar Wochen zuschauen, und das beim schönsten Wetter...:mad: :(
 
Irgendwie beginne ich den Frühling langsam zu hassen... Nach den ersten 1-2 Runden bekomme ich immer eine Erkältung oder Grippe, die sich gewaschen hat - obwohl ich mich eigentlich immer bemühe, es am Anfang langsam anzugehen. Dann heisst es wieder ein paar Wochen zuschauen, und das beim schönsten Wetter...:mad: :(

Schonmal mit Vitamin D und K2 probiert?
 
... dass man eigentlich nur schön an der frischen Luft z. B. zur Arbeit rollen will, aber der halbe Weg (gefühlt) von Güllegestank verpestet ist. Wenn das Zeug mal versehentlich direkt in den Kanal fließt, ist es Umweltverschmutzung. Aber wenn es auf's Feld gekippt wird, nennt man das Landwirtschaft. Werde ich nie kapieren. Hab mich unterwegs gefragt, ob man den Bauern nicht schon allein wegen des Gestanks anzeigen kann. Gesund ist es sicher nicht, das Zeug minutenlang einzuatmen...
 
Der sitzt aber in seiner vollklimatisierten Traktorkabine...
Dann ist das also nicht Brakelmann? Der hat nur einen offenen Fendt.

Spaß beiseite. Leider rennen ja morgen alle zu Aldi/Lidl und kaufen sich haufenweise billiges Grittgut. Das muß ja irgendwo herkommen. Sonst droht Rebellion!
 
... dass man eigentlich nur schön an der frischen Luft z. B. zur Arbeit rollen will, aber der halbe Weg (gefühlt) von Güllegestank verpestet ist. Wenn das Zeug mal versehentlich direkt in den Kanal fließt, ist es Umweltverschmutzung. Aber wenn es auf's Feld gekippt wird, nennt man das Landwirtschaft. Werde ich nie kapieren. Hab mich unterwegs gefragt, ob man den Bauern nicht schon allein wegen des Gestanks anzeigen kann. Gesund ist es sicher nicht, das Zeug minutenlang einzuatmen...

Ein 100 % Naturprodukt,aber den ganzen Feinstaub wird beim radeln ausser acht gelassen,da wird auch kein entgegenkommender angezeigt
Sch.. Landwirtschaft,bei dir kommt die Milch ja von Aldi;)
Du solltest Ausserstädtische fahrten meiden,wenns stört
 
Ein 100 % Naturprodukt

leichtes Off Topic, aber so ganz kann ich es nicht stehen lassen:

leider keine 100% Natur pur, die Hühnergülle. Ein Großteil der Hühner bekommt Antibiotika, was dann wieder ins Grundwasser/ Kläranlage gelangt.
Bei den Viehbauern mit Kühen und Schweinen ist es ebenfalls bekannt, dass die Tiere einen Haufen Antibiotika verabreicht bekommen..

So gesehen eine Riesen Sauerei, im wahrsten Sinne.. Die glückliche Kuh auf der Weide gibts schon lang nicht mehr.
http://www.sueddeutsche.de/wirtscha...ehhaltung-milch-von-gedopten-kuehen-1.1704817

Off Topic wieder aus.
 
leichtes Off Topic, aber so ganz kann ich es nicht stehen lassen:

leider keine 100% Natur pur, die Hühnergülle. Ein Großteil der Hühner bekommt Antibiotika, was dann wieder ins Grundwasser/ Kläranlage gelangt.
Bei den Viehbauern mit Kühen und Schweinen ist es ebenfalls bekannt, dass die Tiere einen Haufen Antibiotika verabreicht bekommen..

So gesehen eine Riesen Sauerei, im wahrsten Sinne.. Die glückliche Kuh auf der Weide gibts schon lang nicht mehr.
http://www.sueddeutsche.de/wirtscha...ehhaltung-milch-von-gedopten-kuehen-1.1704817

Off Topic wieder aus.

Doch bei uns in SH stehen die Kühe auf der Koppel, reine Bio Fleisch Rinder
Ich gönn mir den luxus dieses regionale Produkt vom erzeuger zu kaufen ohne Anabolika u co
Ach ja ich wohn auf nem Dorf
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch bei uns in SH stehen die Kühe auf der Koppel

Bei uns auch. Deswegen sind es immer noch Hochleistungsproduzenten und brauchen Mittel gegen Krankheiten.
Lies einfach den Artikel oder geh zu einem Bauern deiner Wahl und frag ihn direkt.
Außer, dein Bauer befolgt die Demeterrichtlinien, dann sag ich nix mehr..
 
Bei uns auch. Deswegen sind es immer noch Hochleistungsproduzenten und brauchen Mittel gegen Krankheiten.
Lies einfach den Artikel oder geh zu einem Bauern deiner Wahl und frag ihn direkt.
Außer, dein Bauer befolgt die Demeterrichtlinien, dann sag ich nix mehr..

Ich seh jeden Tag den Betrieb auf dem Hof,weil ich da wohne u zu weilen helfe. Aber nur Zugmaschine fahren
 
Die Güllewagen haben mittlerweile 27 Tonnen. :(

"Die Dosis macht das Gift"

Tja da sind wir mal wieder bei meinem Lieblingsthema, früher war vieles besser, da brauchte die Landwirtschaft nich die Kagge aus NL, und da roch es auch nicht so penetrant, aber im Endeffekt sind wir als Verbraucher mit unserem Konsumverhalten daran Schuld, das es jetzt is , so wie es is:rolleyes::crash:.
 
Im Münsterland sind die ganzen Masttierbetriebe, dort gibt es einen riesen Überschuss an Gülle.
Zeug wird dann mit Tanklastzügen zb. ins Rheinland gekarrt. Das Unfassbare, hier wird das Zeug ins Wasserschutzgebiet gekippt. Dort wird Rheinuferfiltrat für die Trinkwassergewinnung hergestellt.

Bestimmte Ortschaften bekommen dann Wasser aus Talsperren dazu gemischt, damit bestimmte Werte im Rahmen der Trinkwasserverordnung bleiben.

Mir soll noch mal einer sagen, das deutsche Trinkwasser wäre top und Mineralwasser bräuchte man nicht dazu kaufen.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/leverkusen/das-stinkt-guelleregen-in-rheindorf-aid-1.6721874

https://www.rbb-online.de/kontraste...er_durch_Ueberduengung_stark_gefaehrdet_.html
 
Tja da sind wir mal wieder bei meinem Lieblingsthema, früher war vieles besser, da brauchte die Landwirtschaft nich die Kagge aus NL, und da roch es auch nicht so penetrant, aber im Endeffekt sind wir als Verbraucher mit unserem Konsumverhalten daran Schuld, das es jetzt is , so wie es is:rolleyes::crash:.

Großes Off Topic:

Früher war ganz und gar nix besser, dank meiner Eltern- und Großelterngeneration darf meine sowie die nachfolgenden Generationen versuchen, die angerichteten Schäden und Denkweisen, die sich in den letzten 100 Jahren Wirtschaftswachstum so angesammelt haben, wieder umzudrehen, zu erhalten, was noch da ist und die egoistische Wirtschaft an ein Gewissen erinnern.
Das es jetzt so ist, wie es ist, hat ganz sicher nicht erst die letzten 10 Jahre als Grundlage.. :crash:
Vielen Dank auch..

Großes OT Ende
 
leichtes Off Topic, aber so ganz kann ich es nicht stehen lassen:

leider keine 100% Natur pur, die Hühnergülle. Ein Großteil der Hühner bekommt Antibiotika, was dann wieder ins Grundwasser/ Kläranlage gelangt.
Bei den Viehbauern mit Kühen und Schweinen ist es ebenfalls bekannt, dass die Tiere einen Haufen Antibiotika verabreicht bekommen..

So gesehen eine Riesen Sauerei, im wahrsten Sinne.. Die glückliche Kuh auf der Weide gibts schon lang nicht mehr.
http://www.sueddeutsche.de/wirtscha...ehhaltung-milch-von-gedopten-kuehen-1.1704817

Off Topic wieder aus.

10 Eier dürfen halt nicht teurer wie Einsfuffizig kosten,bei 30 Cent pro Ei gibts keine Hühner Gülle. Ihr seit der Verursacher
 
Zurück
Oben Unten