• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Wird wohl wie erwartet in 0€ enden . Punkt 1 und 2 werden wohl kaum möglich sein , da Nabe und Kassette schon verkauft sind und den Rest hat die BSR erledigt :rolleyes: Zudem hab ich das Rad über Kleinanzeigen gekauft :idee:

Also die Kassette liegt noch unverbastelt hier, die leihe ich dir für eine Schadensregulierung auch nochmal. ;) Ich fürchte jedoch auch, dass da ohne gutachterliche und nötigenfalls rechtliche Hilfe nichts zu holen ist. :( Hermes schreibt ja explizit Zeitwert, nicht Wiederbeschaffungswert...
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Sorry, wenn die Regulierung dieses Schadens jetzt mit "0€" nur Unzufriedenheit bei Dir endet, ist es ganz allein Deinem Verhalten zuzuschreiben. Man kann ein beschädigtes Rad doch nicht einfach verkaufen, bevor mit dem Schadenregulierer eine Vereinbarung bezüglich der Regulierung getroffen wurde und dann erwarten, dass der Regulierer eine großzügige Regulierung anbietet.

Hey , ich bin ganz und gar nicht unzufrieden. Ich habe so einen Schadensfall hier im Forum schon mal verfolgt und wusste , dass nichts dabei rumkommt. Der Kostenvoranschlag wäre sowieso Schwachsinn , find mal ne einzelne Mavic Reflex in der Anodisierung ..

Zudem kommt , dass ich keine Zeit und Lust hab mich wegen 20-30€ mich damit zu beschäftigen ..

Die Hermes Schadensabwicklung bzw. der Kundendienst ist einfach lächerlich und das ist das einzige was mich stört ;)

Also die Kassette liegt noch unverbastelt hier, die leihe ich dir für eine Schadensregulierung auch nochmal. ;) Ich fürchte jedoch auch, dass da ohne gutachterliche und nötigenfalls rechtliche Hilfe nichts zu holen ist. :( Hermes schreibt ja explizit Zeitwert, nicht Wiederbeschaffungswert...

Behalt mal , dass nichts dabei rumkommt war nicht unerwartet und war in Hinsicht auf den Kaufpreis jetzt auch kein Problem , sonst hätte ichs
 
Zudem kommt , dass ich keine Zeit und Lust hab mich wegen 20-30€ mich damit zu beschäftigen ..

Die Hermes Schadensabwicklung bzw. der Kundendienst ist einfach lächerlich und das ist das einzige was mich stört ;)

Nunja, prinzipiell hätte man halt - sofern vorhanden - zum Radhändler seines Vertrauens gehen können, einen Kostenvoranschlag machen lassen (ggf. sogar mit Rechnung - die wäre dann ja mit einzureichen) und die hätten sich darum gekümmert. Wie hätte denn die Hermes Schadenabteilung Deiner Meinung nach anders reagieren sollen? Irgendwas brauchen die ja erstmal um überhaupt einen zu ersetzenden Schaden wertmässig feststellen zu können :)

Und ja, ich wäre womöglich auch zu bequem das extra einzureichen ;)
 
Die Hermes Schadensabwicklung bzw. der Kundendienst ist einfach lächerlich
Ich stehe hier gewiss nicht im Verdacht, einen Paketdienst in Schutz nehmen zu wollen, aber Deine Wertung der Schadensabwicklung ist in diesem Fall nicht angebracht. Ich gehe davon aus, dass Hermes ohne Weiteres den Schadenersatzbetrag für eine neue Hohlkammerfelge, einen Satz Speichen und den Werkstattlohn für einspeichen und zentrieren geleistet hätte.
 
Nunja, prinzipiell hätte man halt - sofern vorhanden - zum Radhändler seines Vertrauens gehen können, einen Kostenvoranschlag machen lassen (ggf. sogar mit Rechnung - die wäre dann ja mit einzureichen) und die hätten sich darum gekümmert. Wie hätte denn die Hermes Schadenabteilung Deiner Meinung nach anders reagieren sollen? Irgendwas brauchen die ja erstmal um überhaupt einen zu ersetzenden Schaden wertmässig feststellen zu können :)

Und ja, ich wäre womöglich auch zu bequem das extra einzureichen ;)

Ne reale Person an der anderen Seite des Hörers würde mir erstmal reichen :daumen:
 
Ich stehe hier gewiss nicht im Verdacht, einen Paketdienst in Schutz nehmen zu wollen, aber Deine Wertung der Schadensabwicklung ist in diesem Fall nicht angebracht. Ich gehe davon aus, dass Hermes ohne Weiteres den Schadenersatzbetrag für eine neue Hohlkammerfelge, einen Satz Speichen und den Werkstattlohn für einspeichen und zentrieren geleistet hätte.

Ehrlich gesagt ist mir meine Zeit kostbarer als die Schadensersetzung. Eventuell hast du aber auch nicht die Erfahrungen mit Hermes gemacht, die ich gemacht hab. Aber was wäre die Welt schon ohne Meinungsverschiedenheiten :eek:
 
Meine Odyssee beim Radhändler:

Abgegeben habe ich vor 2 Wochen einen LRS, bei dem an sich nichts gefehlt hatte, beim Händler zur Durchsicht gegeben. Ich wollte ihn auf Höhen- und Seitenschläge geprüft haben, da ich mir das noch nicht so richtig zutraue und auch keine Zeit damals hatte zum selber ausprobieren.

Bei der Durchsicht zuhause hatte ich nur minimale Seitenschläge feststellen können. Dennoch wollte ich, perfektionistisch-ekelhaft, wie ich halt so bin, alles einwandfrei auszentriert haben. Am Abend vor einem 200er Brevet habe ich den LRS wieder geholt, 37 € gezahlt :eek: (Chef hat mir erzählt, wie problematisch diese alten Felgen doch seien, die halten nix aus, sind schlecht, meine sei eh fertig... Felge ist 1 Jahr alt und neu eingespeicht worden, hatte bis dato keine 1000 km gesehen..) und daheim ans Rad geschnallt. Als ich im HR einen nicht unerheblichen Höhenschlag feststellen musste, hätte ich erstmal kotzen wollen.. Das hätte ich selber auch geschafft.

Nun gut, Brevet trotzdem damit gefahren, hatte keine anderen Reifen dafür da. Ende vom Lied waren ja die drei gebrochenen Speichen im Laufe der Tour.

Also letzten Freitag wieder zum Händler, dieser wollte mir die Speichen austauschen und noch 4 weitere ersetzen. Das alles bis Dienstag nach Ostern. Am Mittwoch wollt ich die Felge holen, da hing sie immer noch an der Wand, unbearbeitet.
O-Ton vom Mechaniker: "wir wussten nicht, wie man die Kassette abbekommt :eek:" (UG, geschraubtes Abschlussritzel, zwei Kettenpeitschen. Leider hatten sie nur noch eine Kettenpeitsche in derr Werkstatt...:oops:)
Als ob das nicht schlimm genug sei, haben sie natürlich auch nicht bei mir angerufen und mitgeteilt, was los ist. Meine Handynummer steht immer auf dem Auftragsschein mit drauf. Die hätten mich noch ewig warten lassen, wäre ich nicht vorbeigekommen.

Also erklärt, wie das Ding abgeht, in 2 Tagen, also heute, solle ich wiederkommen.

Ich also wieder rein heut um 10, Felge war fertig. Der Sohn vom Chef wollt dafür 31 € haben. Bei der Überprüfung sehe ich, dass die ersetzten Speichen nicht über die anderen Speichen gekreuzt waren, sondern darunter. Und die zusätzlich beauftragen Speichen zum Austausch waren ebenfalls nicht gemacht worden.
Wieder zurückgegeben, mit in die Werkstatt, Speichen markiert, dem Mechaniker wieder kurz erklärt, wie die Kassette abgeht und bin raus. Stinksauer..

Vor ner Stunde wieder rein, Felge hing fertig am Haken. Chef erklärt mir - fast schon traditionell - dass meine Felge immer speziell schlecht zu verarbeiten gewesen sei, die alten Dinger halten doch eh nix aus, die ist ja schon ganz weich, beim Abdrücken habe es geknackst :eek: blaaa blubb ...)

Dann an die Kasse, nach langem Tippen: 25 €. Eigentlich wollt ich ihn noch fragen, warum sein Herr Sohn mir für 4 Speichen weniger 31 € abknöpfen wollte.
Habs dann aber gelassen. Der Laden sieht mich nicht wieder.
 
Ich bin froh dass ich schon autodidaktisch selber Laufräder bauen kann :) Ich habe aber auch schon einen Satz für mein schon lange verkauftes Projekt mit On-One Rahmen und Alfine 11Gang-Nabe einen Satz Laufräder beim Fahrradladen meines Vertrauens bauen lassen, da war alles ok.
 
Meine Odyssee beim Radhändler:

....

Es dauert, bis man einen Laden seines Vertrauens gefunden hat. Dann bleibt man allerdings - auch wegen solcher Geschichten - dem Laden treu.
Diesem Deletanten dort oben sollte man fragen, ob er - oder überhaupt ein Mitarbeiter - eine Zweiradmechanikerlehre gemacht hätte. Oder ob er nicht irgendwie Bäcker gelernt hätte...? (Nichts gegen Bäcker - einige sollen sogar Laufräder bauen können).


Ich bin froh, dass ich so etwa 99% aller Sachen selber machen kann. Das restliche 1% scheitert hauptsächlich mangels sauteurem Spezialwerkzeug, das man vielleicht ein- zwei Mal im Leben selber braucht.
Dafür dann der Radladen seines Vertrauens, zu dem ich auch immer wieder andere Leute schicke, wenn sie mich fragen.
 
Auch wenn der flache Jux da oben anderes suggeriert: Ich habe die Ignorierfunktion nie genutzt. Andere Meinungen oder Bianchis muss man halt auch mal ertragen. Von daher kann ich zur Funktion der Liste nichts sagen.
Yepp, ich nutze die auch nicht. Bin viel zu neugierig was für Honks sich da um mich herum tummeln.
YaNee, ich bin altersneutral schon immer ein Penner gewesen. Ich sach'ma' langweilige Nachtschicht.

Ansich ist es mir auch ziemlich wurscht was ihr von mir denkt. Es wird schon passen ;-))
 
Weil ihr gerade mal wieder alle pennt & nix kundtut, wühle ich mich durch verschiedene Forenfitschers & frage mich wo ich sehen kann ob & wer mich alles auf der Ignorierliste hat. Würde mich u.U. interessieren wem ich auf den Sack gehe ;-))
In so einer Reverse-Ignoreliste, die es wohl nicht gibt, würdest Du eh nur sehen, wem Du nicht mehr auf den Sack gehst. Warum interessiert Dich das? Insgesamt lesen knapp sieben Mrd. Menschen deine Beiträge nicht. Das muß man nicht überbewerten.:D

Wer ist eigentlich dieser @sulka den ihr alle zitiert? :idee:
Hm, Du siehst keine Zitate von ignorierten Usern. :p

Soweit zur senilen Bettflucht. Für jüngere Semester heißt das viel freundlicher "Nachtschwärmer". :rolleyes: Ich habe zwar im Gegensatz zu diesen heute Nacht noch kein Geld ausgegeben, dafür aufgrund meines napoleonischen Schlafbedürfnisses schon zwei Honorarstunden auf dem Zettel. Jetzt leg ich mich wieder hin. ...ach, ich schau erst mal zu "Biete" rüber.
;)
 
Zurück
Oben Unten