• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
... nur falls noch jemand die gesuchte Bremse / den gesuchten Bremsschenkel (für Shimano BR-6210, 600EX Arabesque short reach) hat und für 10 € abgibt.

Finde ich übrigens merkwürdig, dass du schon der 2 bist, der grad aktuell einen Schenkel der 600 Arabesque Bremse vorne sucht (neben Biobio86). Ist das eine "bekannte" / bzw. wird das eine bekannte Schwachstelle und sollte immer genau untersucht werden??:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du zwei Seiten zurück blätterst kannst du die Geschichte dazu lesen.

Mich hatte nur der Defekt interessiert. Wenn ich dann 2 Seiten zurück gehe, kommt der Verdacht auf, dass die 2 Geschichten, also die hier und im SUCHE, eine sind. Bin manchmal etwas langsam im Kopf:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Arabesque Bremsen sind qualitativ nicht mit den viel besseren späteren Modellen vergleichbar. Ich erinnere mich, dass die damals in den 80ern auch gelegentlich gebrochen sind.
 
Die Arabesque Bremsen sind qualitativ nicht mit den viel besseren späteren Modellen vergleichbar. Ich erinnere mich, dass die damals in den 80ern auch gelegentlich gebrochen sind.

Lag das nicht daran, daß die 600er Arabesque ebenso wie die erste Version der 105 Goldpfeil noch Gruppen waren die ausschließlich gegossen und noch nicht geschmiedet wurden? Ich erinnere mich noch dunkel daran, daß das seinerzeit mal irgendwie auch so beworben wurde.
 
Was mir heute uff die Kette ging?
Meine Blödheit !!!

Nach dem morgendlichen Aufstehen nen Kaffe gezogen und die Brötchen in den (zeitgesteuerten) Backofen geschubst.
Nach dem anschließenden Duschen stelle ich fest das es komisch müffelt.
Bei dem, noch nassen, Run in die Küche muss ich mich durch dichten Qualm kämpfen und finde das vor:

Brötchenkohlen.jpg

Ich VOLLDEPP hatte wohl zwei Mal auf die 10 Minutentaste gedrückt. :mad:


...........und zu allem Überfluss regnet es so stark das ich meine (Dach)Fenster nicht ordentlich zum Lüften aufreißen kann.

Dummerweise hing die Jacke noch in der Küche und die Kollegen fragten heute morgen ob ich Grillen war.
Sie haben Hunger bekommen. :D

Immerhin weiß ich nun das der Brandmelder im Flur auf echten Rauch reagiert, auch wenn er mit seinem Job erst begonnen hat als ich beim Lüften war.
Meine armen Nachbarn sind heute mal vor 7 Uhr aufgewacht. :oops:

Mille - Greetings
@L€X

........der noch Tipps für die Reinigung des Backofens entgegen nimmt. :cool:
 
:idee:
evtl. könntest du LeifMichelsens Waschtipps adaptieren?

Ne ne,
bin doch nicht völlig bescheuert. :D
Hier kennt mich keiner, da kann ich mich in Ruhe blamieren.
Im rl muss ich mir das ewig vorhalten lassen.
 
Zurück
Oben Unten