• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der ebay.com preisorientierte sale thread

AW: Der ebay.com preisorientierte sale thread

Mag so sein....und es gibt keinen Geschädigten....m.E. alles okay .

Gruss Horst
 
AW: Der ebay.com preisorientierte sale thread

Hehe...Bikaholic...ich rege mich ja gar nicht auf.....wundere mich nur über so Beiträge, wenn ein Artikel einfach wieder rausgenommen wird....ich kann das gut verstehen und hätte das auch so gehandhabt, wenn nicht ein akzeptabler Preis zustande kommt.
Ich werde wohl mein Bahnrad bald bei ebay reinstellen...ein feines Teil, ich habe insgesamt wohl 750 € reingesteckt und entweder biete ich Sofortkauf für diese Summe oder mache einen entsprechenden Startpreis, oder lasse jemanden mitbieten.....für 200 € oder so geht das mit Sicherheit nicht weg.

Gruss Horst
 
AW: Der ebay.com preisorientierte sale thread

...ich kann das gut verstehen und hätte das auch so gehandhabt, wenn nicht ein akzeptabler Preis zustande kommt
...oder lasse jemanden mitbieten.....für 200 € oder so geht das mit Sicherheit nicht weg.

Gruss Horst

mir scheint, du hast das prinzip so einer auktion nicht verstanden. wer für 1,- startpreis anbietet, muss im schlimmsten fall für diesen einen euro verkaufen. ganz einfach. alles andere ist arschloch, und darf gern öffentlich angeprangert werden.

sonst eben höheres startgebot und/oder sofortkauf...
(oder gibts jetzt auch im deutschsprachigen raum diese komische "mindestgebot noch nicht erreicht"-option?)
 
AW: Der ebay.com preisorientierte sale thread

Ja, nur nützt öffentliches Anprangern nix weil hier niemand geboten hatte! Also wat solls?
 
AW: Der ebay.com preisorientierte sale thread

der porst hatte sich aber argumentativ schon auf ein anderes szenario gestürzt...

(wo es keine opfer gibt, braucht man freilich auch keinen kläger, und einen richter erst recht nicht. stimmt.)
 
AW: Der ebay.com preisorientierte sale thread

Also mir wäre das ziemlich wurscht.....ich würde teures Zeugs jedenfalls nicht für einen € weggeben, nur weil das so gesetzmässig ist.
Ein kleines Beispiel: Ich habe mal vor Jahren ne feine Gibson ES versteigert und da wir den Mindestpreis nicht haben, die Gitarre gut 1500 € wert war, ich selbst 1200 € gezahlt habe, bat ich einen Freund, bis 800 € mitzubieten. Weggegangen ist sie dann für wohl knapp 1400 € und ich war zufrieden.
Ich habe damals das gute Stück einzigst verkauft, weil ich Geld brauchte und
hätte das Teil nicht für unter 800 weggegeben. Und diese Aktionen, die dann vielleicht supergünstig weggehen, weil man in der Beschreibung Gibbson statt Gibson oder eben Kampagnolo geschrieben hat, sind ja nun auch nicht das Wahre.
Ich habe so Einiges bei ebay verkauft und meist immer zu fairen Preisen, aber nicht zu Dumpingpreisen und notfalls habe ich halt mitbieten lassen, wobei es meist nicht nötig war und trotzdem alles für mehr Geld wegging, als ich mindestens haben wollte.
Jo, kann man sich drüber ärgern....dann haben Dinge halt ihren einigermassen korrekten Preis und wer es nicht zahlen will, kann es ja lassen, ganz einfach. Ist übrigends ziemlich üblich bei ebay....und vielen Dank für das A...loch.
Vielleicht werde ich bei einem nächsten Mal einfach den Startpreis hoch ansetzen, auch ne Möglichkeit.

Gruss Horst
 
AW: Der ebay.com preisorientierte sale thread

mir scheint, du hast das prinzip so einer auktion nicht verstanden. wer für 1,- startpreis anbietet, muss im schlimmsten fall für diesen einen euro verkaufen. ganz einfach. alles andere ist arschloch, und darf gern öffentlich angeprangert werden.

sonst eben höheres startgebot und/oder sofortkauf...
(oder gibts jetzt auch im deutschsprachigen raum diese komische "mindestgebot noch nicht erreicht"-option?)

Nee, gibt es nicht.

Und da mir dieses mitgebiete zu verlogen ist, stelle ich die Sachen bei denen ich eine gewisse Preisvorstellung habe auch entsprechend ein.

Geht zu 99% gut!

Und Horst, dein echt geiles Bahnrad wird seinen Preis so oder so erreichen.;)
Vorrausgesetzt das Auktionsende, die Beschreibung und die Bilder stimmen.

Unter 500 würde es garantiert nicht weggehen, da ich bereit wäre bis dahin mitzubieten.:rolleyes:
Aber nicht nur aus Spaß.:)
 
AW: Der ebay.com preisorientierte sale thread

@ all:
schaut doch mal auf post 13.
Doch außerhalb von ebay so was finde ich zum kotzen.
Dann soll er es nicht für 1€ reinstellen sondern für für Betrag X.
Und nicht einfach melden Artikel defekt.
Egal jetzt habe keine lust mich mehr zu ärgern.
Drehe gleich mal eine Runde.
cheers
 
AW: Der ebay.com preisorientierte sale thread

@ all:
schaut doch mal auf post 13.
Doch außerhalb von ebay so was finde ich zum kotzen.
Dann soll er es nicht für 1€ reinstellen sondern für für Betrag X.
Und nicht einfach melden Artikel defekt.
Egal jetzt habe keine lust mich mehr zu ärgern.
Drehe gleich mal eine Runde.
cheers

That´s Live.:ka:
 
AW: Der ebay.com preisorientierte sale thread

Das Problem ist doch einfach, das eBay Auktionen ab 1e umsonst einstellen lässt.
Wenn man den Startpreis vorgibt, kostets wieder.
Genauso der reserved Price.
Da lasse ich lieber jmd. bieten auf den Preis den ich will, als das ich dafür noch Gebühren zahle.
Auch wenn cih nen Artikel für 500e verkaufe mach ich das lieber nebenher, da mir das ca. 50e Gebühren spart!
 
AW: Der ebay.com preisorientierte sale thread

Naa, ich glaub hier wird es schon Opfer geben, wer bietet den noch groß im Voraus. 2 Minuten vor Ende zu bieten ist ja für viele schon gängige Praxis.

Und wenn ich mich auf den Flomarkt stelle zahle ich auch Standgebühr, von daher scheint mir das Abtreten eines Obolus an die Bucht verhältnismäßig. vor allem bei der Menge der potentiellen Käufer.

Habe ich das denn richtig verstanden, dass Angebot stand in der Bucht UND hier?

Gruß Reisberg
 
AW: Der ebay.com preisorientierte sale thread

Naa, ich glaub hier wird es schon Opfer geben, wer bietet den noch groß im Voraus. 2 Minuten vor Ende zu bieten ist ja für viele schon gängige Praxis.

Und wenn ich mich auf den Flomarkt stelle zahle ich auch Standgebühr, von daher scheint mir das Abtreten eines Obolus an die Bucht verhältnismäßig. vor allem bei der Menge der potentiellen Käufer.

Habe ich das denn richtig verstanden, dass Angebot stand in der Bucht UND hier?

Gruß Reisberg

Genau so sieht es aus. :mad:
 
AW: Der ebay.com preisorientierte sale thread

Und Horst, dein echt geiles Bahnrad wird seinen Preis so oder so erreichen.;)
Vorrausgesetzt das Auktionsende, die Beschreibung und die Bilder stimmen.
hi Bikaholic....auch wenn mich das Kurierevent in Berlin dieser Tage mal eher wieder etwas runtergeholt hat und ich einfach weiss, dass ich mit der Fixie/Kurierscene absolut gar nix am Hut habe und nicht haben will und es mir peinlich ist, aufgrund des Rades in diese Ecke geschoben zu werden...ist nicht soooo relevant, ein wenig stehe ich da schon drüber......werde ich das Rad wohl trotz allem behalten und zusehen, dass ich da ne Gabel mit Bremsbohrung montiere....dann ist das mit VR Bremse schon okay...

Meine Güte....heute diese ganzen Räder mit und ohne Bremsen, fast alle mit Kuriertaschen und obercool....ich weiss nicht...ich finds meist ja eher etwas peinlich...
Krönung war heute ein RR ohne Bremsen und mit Freilauf auf gut befahrener Strasse, was für ein Unsinn !!

Gruss Horst
 
AW: Der ebay.com preisorientierte sale thread

hi Bikaholic....auch wenn mich das Kurierevent in Berlin dieser Tage mal eher wieder etwas runtergeholt hat und ich einfach weiss, dass ich mit der Fixie/Kurierscene absolut gar nix am Hut habe und nicht haben will und es mir peinlich ist, aufgrund des Rades in diese Ecke geschoben zu werden...ist nicht soooo relevant, ein wenig stehe ich da schon drüber......werde ich das Rad wohl trotz allem behalten und zusehen, dass ich da ne Gabel mit Bremsbohrung montiere....dann ist das mit VR Bremse schon okay...

Meine Güte....heute diese ganzen Räder mit und ohne Bremsen, fast alle mit Kuriertaschen und obercool....ich weiss nicht...ich finds meist ja eher etwas peinlich...
Krönung war heute ein RR ohne Bremsen und mit Freilauf auf gut befahrener Strasse, was für ein Unsinn !!

Gruss Horst

Da bin ich ganz deiner Meinung.

Und erstmal finde ich es klasse, dass du dir von solchen Heinis den Spaß am Bahnradfahren nicht verderben lässt.
Ich habe ja auch eine zusammengebastelte starre Restekiste mit zwei Bremsen.
Von dem so oft in diesem Zusammenhang angesprochene geringeren Verschleiß merke ich mit oder ohne Bremse keinen Unterschied.;)
Mir geht es vielmehr um den Spaß und den damit verbundenen Trainingseffekt.
Für Touren von 1-2 Std. lass ich viel öfter mal den Renner stehen und fahre stattdessen mit dem Fixie die gut ausgebauten Radwege hier in der Gegend ab.
Seit dem ich starr fahre, fahre ich am Schaltungsrad einen Gang härter, obwohl ich eine relativ hohe Trittfrequenz trete.

Ach ja, Freilauf ohne Bremsen, sehr cool.:spinner::spinner::wut:
 
AW: Der ebay.com preisorientierte sale thread

Das Problem ist doch einfach, das eBay Auktionen ab 1e umsonst einstellen lässt.
Wenn man den Startpreis vorgibt, kostets wieder.
Genauso der reserved Price.
Da lasse ich lieber jmd. bieten auf den Preis den ich will, als das ich dafür noch Gebühren zahle.
Auch wenn cih nen Artikel für 500e verkaufe mach ich das lieber nebenher, da mir das ca. 50e Gebühren spart!

Eben...genau...und wenn jemand den Preis nicht zahlen will....okay...soll er es lassen, muss er ja nicht.
ich würde/werde/habe das genauso gehandhabt/handhaben und damit vielleicht den einen oder anderen Geiz ist geil Kandidaten verärgern....finde es aber im Prinzip völlig i.O. so....wird ja in der Regel auch so gemacht.

Gruss Horst
 
Campagnolo Electa

Campagnolo Electa NOS NIB Fixie cool retro etc-pp
attachment.php

899.-€



 

Anhänge

  • CIMG0188.jpg
    CIMG0188.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 678
AW: Der ebay.com preisorientierte sale thread

ich möchte mich von gebrauchten tune big foot kurbeln trennen, außerhalb für 74,-
(die gehn sicher auch am retrofixiekultsinglespeedkurierurban)

für euch nur 300€!!!
 
AW: Der ebay.com preisorientierte sale thread

Na so wird das nix! Du hast "SWEET" & "AWESOME" vergessen.

party.gif
 
AW: Der ebay.com preisorientierte sale thread

wow. was mir in jedem fall noch fehlt ist ein:

(Campagnolo) Gipiemme Brev Mercier ultra rar top in 26,4mm.

Jetzt bei ebay. gottseidank.
 
Zurück
Oben Unten