• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Verkaufe:

Bagaboo Workhorse in der Größe L(64/38/32/28cm, ca. 34 Liter) – 110€
s-l1600.jpg


Bagjack Kurier-Tasche(ca. 50x32cm) – 50€
s-l1600.jpg
 

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
ich bräuchte mal ein Kettenblattupgrade, 51/52/53 in 144, vielleicht möchte jemand tauschen?
Ich hab in 144 hier: Rotor noq 50; truvativ (omnium) 48; miche primel advanced 46
und in 130 Gebhard 49.
Die sind alle schwarz und in gutem bis sehr gutem Zustand und ausschließlich auf der Bahn gefahren worden. Suche eher was in der rotor-klasse, ggf. auch mit Wertausgleich, klar
 
Ich suche gerade die letzten Teile für ein Team Stuttgart Corsa Extra Pista zusammen. Ich habe es mal mit Super Record Teilen aufgebaut, da ich die noch hatte. Aber jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt es doch jahrgangsgerecht mit C-Record Pista auszustatten. Das Meiste habe ich mittlerweile, es fehlen nur noch:

- C-Record Pista Kurbel
- Pedale
- Cinelli Pista Lenker
- eine Nisi Laser 28 Loch Felge
- Cinelli Unicanitor mod 50 oder 55

Hat jemand hiervon noch etwas?

Und zu den Pedalen hätte ich eine Frage an alle 80er Jahre Experten.: Weiß jemand welche Pedale Ende der 80er/Anfang 90er viel auf der Bahn gefahren wurden? Von den verschiedenen C-Record Pedalen waren ja zwei eher für die Bahn ausgelegt (das TBS und die mit den silbernen Platten). Jetzt habe ich aber mehrfach gelesen, dass auch die Aero Pedale viel benutzt wurden und auch die ersten clipless Pedale von Campagnolo. Weiß da jemand etwas mehr drüber? Das würde mich wirklich interessieren! Danke!
 
Warum verkaufst du es denn schon? Und wow, du bist 1,84? Deine Beine müssen ja 10cm länger sein also meine :-D von wegen Sattelhöhe und so
 
Warum verkaufst du es denn schon? Und wow, du bist 1,84? Deine Beine müssen ja 10cm länger sein also meine :-D von wegen Sattelhöhe und so

Ich komme aktuell "günstig" an den neuen Cinelli Vigorelli heran, daher verkaufe ich den Viper :)

ja ich habe ziemlich lange Beine mit 92cm Schrittlänge.
 
Musst du mal messen was für eine Sitzhöhe du hast. Aber selbst bei Größe L mit ungekürzter ISP sollte je nach Sattel und Spacer sollte eine Sattelhöhe von 88cm erreichbar sein.
 
Ich hoffe das ich hier richtig bin...

Fixie

Hallo liebe Gemeinde,
Ich bin grad auf der suche nach einem neuem Singlespeed Rahmen...
-Allwettertauglich (...deswegen Alu)
-RH 60cm
-ca. 300-400€
-schwarz, weis oder natur

Ich habe mal was rausgesucht was so in meine Beuteschema passen würde. Ich würde mich freuen wenn ihr eure Meinung und Erfahrung mit mir teilen würdet.
Vielen Dank
Grüsse Wolfi

  • Poloandbike Williamsbrug
  • AVENTON Mataro Low
  • THRONE Track Lord
  • BLB Viper
  • PURE FIX Keirin Track
  • Leader Bikes 725
 
Mhh, alles standard Alugedöns mit zum Teil ordentlich Hipstersteuer im Preis. Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht überragend. Dolan Pre Cursa? Der ist fair im Preis (oder war es mal, kenn den aktuellen Kurs nicht) und ähnlich "gut" wie der Rest. Wäre meine Empfehlung. Dann bleibt etwas mehr Geld für besere Teile. Vielleicht kurz vor dem offiziellen Brexit zuschlagen :D
 
Cinelli "Histogram" in 64cm, hast ne Front wie nen 60'er aber dein Rückrad fährt stabiler... Falls jemand findest der sein gebrauchten abgibt! Sonstig orientier dich an dem "weissen Vöglein", da machst nichts verkehrt wenn's Dir damit was gutes tust.
Ich hoffe das ich hier richtig bin...

Fixie

Hallo liebe Gemeinde,
Ich bin grad auf der suche nach einem neuem Singlespeed Rahmen...
-Allwettertauglich (...deswegen Alu)
-RH 60cm
-ca. 300-400€
-schwarz, weis oder natur

Ich habe mal was rausgesucht was so in meine Beuteschema passen würde. Ich würde mich freuen wenn ihr eure Meinung und Erfahrung mit mir teilen würdet.
Vielen Dank
Grüsse Wolfi

  • Poloandbike Williamsbrug
  • AVENTON Mataro Low
  • THRONE Track Lord
  • BLB Viper
  • PURE FIX Keirin Track
  • Leader Bikes 725
 
Zurück
Oben Unten