• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Verkaufe:

de Garibaldy Bahnrahmen für Damen und/oder gaaaaaanz kleine Männer.

Sattelrohr Mitte-mitte: 49cm
Oberrohr: Mitte-mitte: 51cm

-531 Reynolds Stahl
-Bahnausfaller
-ungebohrte Gabel

Dabei sind:

-Novatech Naben fixed/free (no Name Speichen und Felgen)
-SR Royal Bahnkurbel 165mm mit Blatt
-62/18 Übersetzung
-clamp on Bremse
-Selle Concor Sattel (hat schon gelebt ich würde ihm aber eine 8/10 geben)

Als Wort der Warnung! Die Franzosen haben, wie die Russen, immer Lust es allen anderen schwer zu machen und haben daher ein eigenes Maß für sowohl Tretlager als auch Steuersatz. Tretlager habe ich damals mühsam irgendwo auf der Welt aufgetrieben, weiß aber mittlerweile weder wo noch wie! Der ist aber quasi neu und dürfte im nicht-renngebraucht und ohne Regen nich diverse Jahre halten. Der Steuersatz war komplett demontiert und überholt, den könnte man aber wenn wirklich Lust auf basteln und besorgen hat in den nächsten Jahren mal austauschen.

Ansonsten ist das eine ziemlich schöne retro Bahnmöhre wie ich finde, die meiner Freundin immer ziemlich Freude bereitet hat und mit ihren 172cm Größe hat der immer ganz gut gepasst. Mit einer Luftpumpe an der Hand ist der Hobel auch in 5min bereit für die Strasse, wobei ich zweiten überlegen fast vermute, dass neue Schläuche auch nötig sein könnten.

Das Rad steht noch max. 14 Tage in Köln und ist danach in Nürnberg zu Hause. Wer also gucken kommen mag der möge das bedenken und sich melden.

Ich habe wenig bis keine Lust das Teil zu zerlegen und/oder in die Post zu geben, daher wäre mir ein Verkauf am Stück recht lieb, wenn derjenige es dann noch abholt dann wäre das ein Traum!

Als Preis Stelle ich mir insgesamt 600€ vor, da ich aber keine Ahnung vom Wintergebrauchtmarkt habe, höre ich mir auch gerne faire Angebote an! Alle anderen Fragen auch her damit.
IMG_6934.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6935.JPG
    IMG_6935.JPG
    421,9 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_6936.JPG
    IMG_6936.JPG
    360,4 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_6937.JPG
    IMG_6937.JPG
    467,9 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_6938.JPG
    IMG_6938.JPG
    543,3 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_6939.JPG
    IMG_6939.JPG
    511,5 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_6940.JPG
    IMG_6940.JPG
    511,9 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_6942.JPG
    IMG_6942.JPG
    475,2 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_6941.JPG
    IMG_6941.JPG
    423,7 KB · Aufrufe: 33

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
und nochmal ein Haufen rumfliegender Kleinteile.

1. Dia Campe BRS101 Bremse: 10€
2. Tektro 559 Bremse: 10€
IMG_6943.JPG

3. Selle Italia Sattel: 20€
4. Selle San Marco Concor Sattel: 30€
5. X-Mission Pro Sattel: 15€

6. NS Bikes Vorbau mit Extasy Lenker, Bremse und Ouri Grips: 25€ für alles
7. Bmx Lenker mit Carhrtt Grips: 10€
8. Wethepeople Vorbau (Klemmmaße weiß der Teufel, kann ich bestimmt raus finden): 25€

9. Miche Kurbel: nix gutes. 170mm (Miche forged): 5€
 

Anhänge

  • IMG_6944.JPG
    IMG_6944.JPG
    550,3 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_6945.JPG
    IMG_6945.JPG
    533,6 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_6947.JPG
    IMG_6947.JPG
    567,5 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_6948.JPG
    IMG_6948.JPG
    523,6 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_6949.JPG
    IMG_6949.JPG
    496,2 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_6951.JPG
    IMG_6951.JPG
    523,3 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_6950.JPG
    IMG_6950.JPG
    519,5 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_6952.JPG
    IMG_6952.JPG
    492,7 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_6953.JPG
    IMG_6953.JPG
    497,8 KB · Aufrufe: 29
Verkaufe:

de Garibaldy Bahnrahmen für Damen und/oder gaaaaaanz kleine Männer.


Ich habe wenig bis keine Lust das Teil zu zerlegen und/oder in die Post zu geben, daher wäre mir ein Verkauf am Stück recht lieb, wenn derjenige es dann noch abholt dann wäre das ein Traum!
Anhang anzeigen 392268

Wenn das in Nürnberg steht kenne ich mit Sicherheit jemanden der dir das zerpflückt......in diesem Fall nehm ich dir die Kurbel ab :D

Was anderes, jemand evtl. eine 1" Ahead Bahngabel in Stahl rumliegen? Ungebohrt dafür gemufft bitte.
 
Suche: Bahnrahmen oder Rahmen Gabel Set | Rh: 61 c-c

Hallo,

da ich gern mal das fixed fahren anfangen würde Suche ich nach einem relativ günstigen Bahnrahmen oder Rahmenset um mir mal mein erstes Bike aufzubauen. Ob der Rahmen Stahl oder Alu/Carbon ist, ist relativ egal. Einfach mal alles Anbieten und vielleicht habt Ihr ja auch ein paar Tipps was man wissen muss wenn man mit dem Fixie fahren anfängt!

Grüße!
 
Lass es bleiben, Fixie fahren ist out...ich würd mich aber mal einklinken und nach nem großen und günstigen Rahmenset suchen!
 
Ahoi! Nach über 5 Jahren mal wieder hier..schön, dass das hier noch läuft. :bier:

Habe gerade ein neues Projekt reinbekommen, daher habe ich ein bisschen was abzugeben:

- Sugino 75, schwarz, 170mm, 48T Blatt. Laufleistung unter 100km - Eloxal daher neuwertig. Kettenblatt hat einen Kratzer. BSA Lager gebe ich bei Bedarf gleich mit..
EUR 250,- oder TAUSCH gegen Dura Ace Bahnkurbel in 165mm oder 167,5mm (vorzugsweise die 7600er)

- Koga Myata Full Pro Bahnrahmenset, 2007 - Metallic Orange/Perlmut, RH 56. Tripple butted Aluminium mit Scandiumledierung. Handmade von unseren Nachbarn.
Insgesamt in einem guten gebrauchten Zustand, wurde fast nur auf der Bahn gefahren (für alle Bremsen-Fans: Sorry, keine Bohrungen!). Hier und da unauffällige Oberflächenkratzer. Leider einen kleinen Platzer (Durchmesser 2-3mm) auf der Unterseite des Oberrohres & einen DICKEN Platzer (Durchmesser ca 6mm) an der rechten Sitzstrebe - sieht gefährlich aus, ist aber wirklich nur im Lack!
Dazu gibt es noch: Pro Vibe7 Anbauteile -> Vorbau (110), Dropbar (Baugleich Deda Pista Elementi?) mit weissem Lenkerband, Sattelstütze 27,2
EUR 420,-

Alles Zusammen für EUR 600,-

Preise inkl. versichertem Versand

BILDER FOLGEN MORGEN

Kette rechts..
Hans
 
Bin aus Berlin weggezogen und fahre nun ausgiebig Strasse in Thüringen.
Das neue Projekt ist mehr ein Winter-Experiment: Es wird ein Allroad auf Basis eines Titanrahmens made in China mit Wunschgeo und Schnick-Schnack.
Ausserdem werde ich zur kommenden Saison bei meinem Rennrad von Alu auf Carbon wechseln.
Um ab und zu noch mal in den Genuss eines starren Antriebs zu kommen, werde ich ausserdem mein altes Stahlross von Rossin wieder reanimieren..

tl;dr der Radstall wird komplett neu aufgestellt
 
Immer diese Dumpingpreise.. :confused: EDIT: Die gibt es bei Dolan jedoch nur ohne Blatt. Bei mir gibts sogar noch nen passendes BSA Lager dazu :bier:

Bitteschön!

Gebe aber nur komplett ab, kann mit dem KB nichts anfangen ;)

Daumen hoch für Kartoffelkamera!
Anhang anzeigen 372707
Ich dachte mir, die geht weg, wenn jemand sone abgerockte Kurbel für 170,- anbietet..

Hoffentlich werde ich die auf ebay.kleinanzeigen los. Ansonsten muss ich sie halt behalten..:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sportsfreunde
  1. ich SUCHE eine Gabel für Bahn. Schaftlänge 190-200mm. BJ/Stil 1960er bis 70er. Optimalerweise verchromt und noch besser die mit Doppelplattenkopp.

    Würde mich freuen, wenn jamand was hat!
SPORT FREI!
 
Zurück
Oben Unten