• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Schöne Ausgangsbasis für Straßen-Fixie/SingleSpeed

Neonblitz – wertiger Rahmen ungeklärter Herkunft
War mal als „Erbacher“ gelabelt. Das ist eine Ski-Marke mit neon-gelben Logo. Ich vemute die Firma hat den Rahmen als Werbe-Gag in neon gelb/grün lackieren lassen. Lackierung ist augescheinlich vom Profi gemacht worden. Wo und von wem der Rahmen produziert wurde weiß ich nicht (auffälig ist die Muffe der Gabel). Er wirkt aber wertig und ist gut verarbeitet. Super geeignet z.B. für Aufbau eines auffäligen Stadtflitzer.

Rahmenhöhe 62 (m-m)
Oberrohr 59 (m-m)
Sattelstütze 26,8
BSA Gewinde
Gewicht inkl. Steuersatz: 3010 Gramm
Sehr sportliche, „tighte“ Geometrie
Angelöte Zuganschläge
Einige Gebrauchsspuren
Rostige Ösen am Unterrohr wurden mit weißem Hamerite behandelt.

Erstmal nur an Abholer! Standort Köln JETZT AUCH VERSAND MÖGLICH ;)

Abholpreis 99,- € inkl. Tange Steuersatz und Kalloy Sattelstütze (beides letztes Jahr neu gekauft) / 79,- ohne alles

Mehr Bilder auf Anfrage. Kann mein Album gerade nicht füttern (?!)

dsc_1062-jpg.330342

dsc_1067-jpg.330345

dsc_1071-jpg.330348



 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
Bahnrad Laufradsatz

Campagnolo Nisi/Super Champion


Hinterrad: Campagnolo Record Hochflansch 32L, ITA Gewinde, Nisi Felge für Schlauchreifen
Vorderrad: Campagnolo Record Hochflansch 36L, Super Champion Competition für Schlauchreifen

Naben wurden frisch gewartet und gefettet, laufen gut. Speichen sind natürlich schön verlötet an den Kreuzungen, laufen rund und sind super stabil! Ansonsten habe ich den LRS nur grob gereiningt. Mit Politur kann man da noch richtig viel rausholen.

Bereifung ist nicht Teil des Angebots! Aber ein No Name 15er Ritzel gibts für umme!

Preis: 189,- zzgl. Versand Jetzt 179,- zzgl. Versand!

+ + + mehr Bilder + + +
411295-sc07uwg4ywxq-bikestuffsale429-original.jpg

411297-433d9xzj0vih-bikestuffsale432-original.jpg

411299-fp546plk273c-bikestuffsale434-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Jemand einen kleinen (~17 Liter) Rucksack abzugeben?
Wuerde evtl. auch meinen Chrome Corsair zum Tausch anbieten!
 
Suche Straps für ne Stadtschlampe... Irgendwas, was ich auch ohne Haken fahren kann, vielleicht mit Klett oder so.

Erledigt. Danke ans Forum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen!
Ich bin gerade dabei mir ein günstiges Fixie zusammen zu schrauben um kurze Wege in der Stadt zu fahren und das Radl auch mal vor der Kneipe stehen zu lassen. Einige Teile habe ich noch rumliegen gehabt, den Rest hier über das Forum bekommen.
IMG_0083.JPG


Sorry für die miese Bildqualität, aber so bekommt man wenigstens einen Eindruck worum es geht.
Currywurstbudenkurbel.JPG


Bisher hat alles so gut geklappt, dass mein Ehrgeiz geweckt ist, das Fixie komplett ohne Neuteile aufzubauen!
Was mir jetzt noch fehlt sind ein "Riserbar" und ein fixed Hinterrad.

Wäre klasse wenn einer von euch noch einen überzähligen Lenker bzw. ein überzähliges Hinterrad zu verkaufen hätte.
Wird bestimmt ein ganz netter Aufbau und ich werde auf jeden Fall Bilder posten wenn das Ding fertig ist!

Viele Grüße, David
 
Auf was beziehst du dein Posting?
auf die entschuldigung für die schlechte bildqualität. ist ja nun nicht so, als müsste man die entwickelten bilder irgendwo abholen und würde dann feststellen: mist, die sind nix geworden..egal, ich nehm die jetzt trotzdem. war aber auch nicht so ernst gemeint jetzt...
 
Wenn du nun noch ein Zitat verwendet hättest, wäre es klarer. Ich hab gedacht, dass du dich entschuldigst.
 
Sorry für die miese Bildqualität, aber so bekommt man wenigstens einen Eindruck worum es geht.

dafür gibts schon seit 2000 keine entschuldigung mehr! :bier:
Naja, wenn die Handykamera mies und die Siffbude immer im Halbdunkel liegt, ist das schon noch als Entschuldigung gültig find ich
:)
Hab jetzt übrigens alles zusammen, bis auf Pedale! Haste da nicht noch welche rumliegen?
ich fürchte nicht....womöglich...
 
Zurück
Oben Unten