• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Wobei mir sowas auch unfassbar gut gefallen würde. Aber wo kriegt man so nen Rahmen her :idee:???
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    269,1 KB · Aufrufe: 19

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
in den gebrauchtbörsen und foren für fixed gear zeugs. aber auch für den musst du sicher 3-400 hinlegen.
alu, neu, gut, günstig: dolan pre cursa aus uk
 
Es kann doch nicht so schwer sein, die gängigen Fixed Gear Shops im Internet zu durchforsten und wenn man bei denen was ansprechendes Gefunden hat, sucht man es dann eben gebraucht, bei eBay oder sonstwo, wo es eben gebrauchtes Zeuig gibt.
 
Principia Track Jets sind selten...
Evtl gebraucht von nem ehemaligen Rennfahrer, die wurden wohl öfter mal als Sponsormaterial rausgegeben.
 
Es kann doch nicht so schwer sein, die gängigen Fixed Gear Shops im Internet zu durchforsten und wenn man bei denen was ansprechendes Gefunden hat, sucht man es dann eben gebraucht, bei eBay oder sonstwo, wo es eben gebrauchtes Zeuig gibt.

Beefst du neue Leute immer bissl an? Ich wollte halt mal hören was jemand sagt der sich schon länger mit sowas beschäftiigt und so nen Principia Rahmen seh ich weder auf Ebay noch in irgend nem Forum bisher. Ausserdem gefallen mir die individuellen Aufbauten aus älterem Material generell besser als iwas von der Stange...
 
Für dein Budget und aus Stahl gibt es ne handvoll aber nichts wie den Principa.
Wird wohl auf Peugot oder sowas rauslaufen.
Ebay Kleinanzeigen FIXIE RAHMEN voila
Wenn es neu sein soll und aus alu zb cnc-bike
Cheers
 
Ja, in Ebay is ein Haufen Zeug drin, bin ich am durchstöbern. Neu denk ich wirds eher nicht, dann lieber was älteres, evtl find ich auch nen Principia Rex track, der is glaub ich nicht ganz so teuer...
 
Anbeefen? Alter, wie alt bist du? 12?

Ich bin in der Tat etwas genervt von Menschen, die im Internet der Meinung sind, es reicht dem Volk ein paar Brocken hintzuwerfen und dann sprudeln die Antworten. Wenn man schreibfaul ist, ist das Internet einfach nix für einen.

Deine Frage hätte schlicht lauten müssen:

Ich suchen einen gebrauchten Stahlrahmen in der Größe XY mit singlespeedtauglichen Anlötteilen und Bohrungen für nicht mehr als 200€.

Im weiteren hättetst du dann geschrieben, was du da wie verbauen willst, um zB. Rückschlüsse auf die erforderliche Einbaubreite der Hinterradausfaller ziehen zu können usw usw...

Wenn du dann ganz ein fleißiger wärst, hättest du vieleicht schon mal selbst vorher ne kleine Internetrecherche gestartet und hättest gleich mal dazu geschrieben, was du schon mal ausschließen kannst, willst oder musst.

Mit dem was dann noch übrigbleibt, hätte man dir hier sicherlich schnell und unkompliziert helfen können, anstatt das übliche Rückfragenratespiel zu starten.

Was du gemacht hast, ist nichts weiter, als wärst du in einen Klamottenladen gegangen und hättest "Ich such ne Hose" in den Raum gerufen.

Was dann kommt sind genervte Verkäufer und tausend Rückfragen, nur um herauszufinden, was du willst und oder brauchst.
 
Anbeefen? Alter, wie alt bist du? 12?

Ich bin in der Tat etwas genervt von Menschen, die im Internet der Meinung sind, es reicht dem Volk ein paar Brocken hintzuwerfen und dann sprudeln die Antworten. Wenn man schreibfaul ist, ist das Internet einfach nix für einen.

Deine Frage hätte schlicht lauten müssen:

Ich suchen einen gebrauchten Stahlrahmen in der Größe XY mit singlespeedtauglichen Anlötteilen und Bohrungen für nicht mehr als 200€.

Im weiteren hättetst du dann geschrieben, was du da wie verbauen willst, um zB. Rückschlüsse auf die erforderliche Einbaubreite der Hinterradausfaller ziehen zu können usw usw...

Wenn du dann ganz ein fleißiger wärst, hättest du vieleicht schon mal selbst vorher ne kleine Internetrecherche gestartet und hättest gleich mal dazu geschrieben, was du schon mal ausschließen kannst, willst oder musst.

Mit dem was dann noch übrigbleibt, hätte man dir hier sicherlich schnell und unkompliziert helfen können, anstatt das übliche Rückfragenratespiel zu starten.

Was du gemacht hast, ist nichts weiter, als wärst du in einen Klamottenladen gegangen und hättest "Ich such ne Hose" in den Raum gerufen.

Was dann kommt sind genervte Verkäufer und tausend Rückfragen, nur um herauszufinden, was du willst und oder brauchst.



Also...ob ich zwölf bin? Offensichtlich bist du 67 wenn der Kraftausdruck "Beef" nicht in deinem Sprachgestus vorhanden.
Ausserdem muss ich sagen das du mir mit deinen Kommentaren bisher NULL weitergeholfen hast; Und die Leute die sich bei mir gemeldet haben und was verkaufen wollten sind bisher überhaupt nicht genervt gewesen...???

Wenn ich als Neuling null Ahnung von irgendwelchen Einbaureiten habe dann wärs wahrscheinlich an der Stelle sinnvoll gewesen das mal anzusprechen/ -schreiben, damit ich sowas auf dem Schirm habe; achso aber du warst ja damit beschäftigt dich über den 5000€ Rennradler aufzuregen...Danke auch.
Desweiteren hab ich wirklich wenig bis keine Vorstellung gehabt wie das Rad konkret aussehen soll bzw. welche Laufräder oder aus welchem Material das Bike sein soll.

Hoffe mal wir können das Ganze jetzt beilegen, ich würd mich freuen wenn du deine Erfahrungen mit mir teilst, so wie ich das sehen beschäftigst du dich mit der Materie schon deutlich länger als ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö....ich lass es einfach und ignorier so Anfragen wie diese hier in Zukunft einfach. Hauste und viel Glück.
 
Nein, noch nix finales, hab mir jetzt auch mal einen Goldsprint 13 alu angesehen, ist wohl an einen Cannondale Track aus den 90ern angelehnt, den find ich auch beerig.
Hättest was?
Grüße Chris
 
Ich bin zu alt glaub ich anbeefen und beerig kenn ich nicht und ehrlich gesagt ich bepiss mich auch gleich vor lachen :)
 
Beerig is nix sonderlich jugendliches, da wo ich herkomme.
Aber da trinkt man Bier auch aus großen Gläsern und trägt noch Hosen aus Leder :bier:
 
Hallo ich verkaufe mein INTEC Bahnrad P01

Ich habe es im Januar 2014 gekauft und bin ca. 250km auf der Augsburger Radrennbahn damit gefahren.

Zustand ist neuwertig.

Ausstattung:

INTEC Trackrahmen P01
Rahmenhöhe 54cm, Sitzwinkel 74,5°, Oberrohr 54cm, Steuerrohr 14,3cm
Farbe: Signalweiß
Gabel: Carbon

Vorbau, Lenker und Stattelstütze: Deda
Sattel: Fizik Antares Versus Kium
Kurbel: Miche PRIMATO ADVANCED PISTA 165mm
Pedale: Look Classic
Kettenblatt: Gebhardt 144mm 48Z
Ritzel: 16Z
Laufräder: Miche Pistard WR mit sehr guten Schwalbe One

Preis: 850€

Versand: bis 100km bringe ich es (PLZ 82166), sonst Iloxx 50€
 

Anhänge

  • t1.jpg
    t1.jpg
    901,6 KB · Aufrufe: 78
Suche eine Gabel für diesen Benotto Rahmen.
Da ich zum Aufbau nur Teile verwenden werde, die ich hier habe, bzw lowest Budget, bitte auch nur sehr günstige Gabeln.

Ich würde gerne ein knallbuntes Stadtrad aufbauen, von daher würde ich mich besonders über farbige Gabeln freuen. Zur Not nehm ich auch die passende Gabel und bau das Teil wieder originalgetreuer auf :)
 
Zurück
Oben Unten