• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
Nur mal zur Orientierung, was wäre das Rad denn Wert ?
es geht mir da nicht mal darum, was es wert wäre. mag sein, dass, wenn man das rad in einzelteilen zusammenkauft, am ende der preis dabei rauskommt...ich verstehe nur nicht, wie so etwas bei ebay landet...und colnago und blb zu kombinieren....das ist irgendwie auch grenzwärtig. also meine meinung jetzt.
 
Naja das diese Kombi teuer war kann man nicht bezweifeln. Das sie notwendig war dagegen schon.
 
Naja, das Einzige, das mir an dem Rad auffällt, dass es so ein typischer Möchtegernfixeraufbau ist...Freilauf und nur eine Bremse...o_O

Ansonsten finde ich es wierderum grenzwertig, Teile nach ihrem Markennamen zu sortieren...was zusammen passt, passt eben, ob nun mit großem Namen, oder ohne....
 
Was sich meiner Meinung nach am meisten beißt ist soviel Geld auszugeben und dann nicht gleich nen Bahnrahmen zu benutzen.
 
Biete Mein Doan Pre Cursa 56cm an:

large_P1030481.JPG



Hier ncoh ein Bild ohne den Aufkleber:

large_P1030481.jpg


Das Rad wurde maximal 50km gefahren, der LRS max. 150km. Das Set besteht aus folgenden Komponenten:

Rahmenset:
-Dolan Pre Cursa 56cm
-Alpina Steuersatz
-sehr stabile Fuji Vollcarbon Gabel ( Wenn man das Komplettset bei Dolan in Großbritannien bezieht ist nur eine Gabel mit Aluschaft verbaut )

Laufradsatz:
-Miche Niederflansch Naben
-Rigida DP 18 Felgen silber poliert
-Dt Swiss Comp Speichen
-Zaffiro Pro Faltreifen ( vom Bild abweichend! )

Anbauteile:
-Miche Pista Kurbel 165mm
-Miche Innenlager
-K-alloy Sattelstütze
-San Marco Rolls weiß ( einige Abnutzungsspuren )
-Xtreme Vorbau
-Syntace Stros 200 Bullhorn-lenker
-Xtreme/Tektro Triathlon Bremshebel
-Fizik Microtex Lenkerband schwarz glänzend
-Fizik Gel-Einlagen
-Connex Kette
-Miche Double-Pivot Bremse

Das Oberrohr habe ich mit einer Motocross-Steinschlagschutzfolie beklebt und anschließend mit Isolierband umwickelt, damit das Rad keine Kratzer beim Anschließen bekommt. Auch das Unterrohr wurde mit Isolierband/ zwei Aufklebern geschützt. Beides lässt sich jedoch rückstandslos entfernen.
An der Kettenstrebe sind eine Kratzer, da ich mal eine Kurbel mit viel zu kurzem Innenlager montiert habe. Ansonsten weißt der Rahmen nur minimalste Gebrauchsspuren auf.

Ich kann das Rad auch gerne ohne Bremsen, mit längerem Vorbau oder mit einem Riser verkaufen. Falls Interesse an einer anderen Konfiguration besteht einfach melden!

Damit ich nicht zu viel Verlust mache habe ich mir 650€ als Preis vorgestellt. Die zweite Bremsen/Bremshebel gibt es dazu auch wenn im Hinterbau noch kein Loch vorhanden ist.

Ich würde das Rad auch zerlegen und in Einzelteilen verkaufen. Bei Interesse einfach mal Bescheid sagen!

Rahmen ist nun verkauft. Bei Interesse an den anderen Teilen wie Kurbel, LRS, Lenkersetup, Pedalen, Straps bitte melden !
 
Naja, das Einzige, das mir an dem Rad auffällt, dass es so ein typischer Möchtegernfixeraufbau ist...Freilauf und nur eine Bremse.
was ich voll und ganz zustimme!
Was sich meiner Meinung nach am meisten beißt ist soviel Geld auszugeben und dann nicht gleich nen Bahnrahmen zu benutzen.
Nja, muss vielliecht so sehen, dass es suend und schand um einen echten Bahnrahmen gewesen waer', haett' der ihn in die Finger gekriegt.

Mir waer selbst 200 zuviel gewesen fuer sowas - wobei die White Ind. Nabe schon was recht's ist aber die alleine ist auch keine 200 wert. Dazu kaeme noch die Arbeitszeit, das Rad aus- und mit einer ordenltlichen Felge neu einzuspeichen...
Und was machte ich mit dem uebrigen Zeugs, vorallem mit dem Kosumrahmen...?
 
Das Koga bringt bestimmt keine Kohle, er hat "Vintage" und "Retro" in der Überschrift vergessen...
 
Zurück
Oben Unten