• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Frag ich mich auch gerade, die Ausfaller sind ein Traum! Hast du evtl. Infos zum Rohrsatz?
 

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
Rahmenset / LRS abzugeben:

large_P1030253.JPG


Principia Rex Bahnrahmen inkl. Campa Record Steuersatz. Ist extrem selten, jedenfalls habe ich noch nie einen anderen zum Verkauf gesehen, nur neuere mit 1 1/8 Gabel. Hat ein paar Lackabplatzer ( siehe andere Bilder im Album ). Oberrohr c-c 56cm

Laufradsatz:
-7600 Naben
-Dt Swiss Comp Speichen
-Dt Swiss Alunippel
-Mavic Reflex CD
-36 loch/4-fach gekreuzt nach NJS Norm
-nur einen Nachmittag auf der Bahn gefahren
-Vittoria Corsa CR aufgeklebt ( mit Kit, kein Klebeband )
-Materialkosten 350€

Möchte am liebsten beides Zusammen verkaufen, macht mir mal Angebote ;)
 
lingam was für eine Preisvorstellung hast du denn für den Rahmen und den LRS bzw. Setpreis?
 
Moinsen,

Ich bin auf der suche nach einem vorbau (1 1/8, 25,4)
Gern so um die 50-70mm

Und einer flatbar - ohne Neigung.

Hat jemand was über?

Schönen Sonntag euch noch.
 
Verkaufe ein Vorderrad bestehend aus Rigida DP18, Miche Pista Nabe und Sapim Race Speichen. Silber, kaum gefahren, 95€ Fotos folgen, bei Interesse PM
 
Hat irgendjemand noch ein altes, dünnes (3'32") aber absolut planes Kettenblatt mit 46 Zähnen und 130er Lochkreis übrig? Ich möchte nicht noch mehr Neuteile kaufen, um endlich des Geräusches Lösung zu finden.
 
Du zeigst dich ja einigermaßen beratungsresistent, aber trotzdem will ich nochmal antworten. Kettenblätter sind im Auslieferungszustand alle plan, nur manchmal leicht unrund....wenn das Kettenblatt eiert, liegt das an der Kurbel.

Ansonsten frage ich mich, was du da eigentlich für ein Geräusch hast, und was du glaubst, wo es herkommt.
 
Wenn ich das Blatt auf den Tisch lege, liegt es nicht richtig auf. Es handelt sich um ein Gebhardt-Blatt und ist am inneren Ausschnitt nicht sauber gearbeitet. Die Kurbel fällt in der Hinsicht also aus. Danke dennoch für deine wohlgemeinte Antwort.

Das Geräusch kommt ziemlich sicher vom Antrieb, ich vermute das entweder das eierne KB oder die ungerade Kettenlinie dafür ursächlich ist. Da die Kettenlinie jedoch maximal 2mm abweicht, habe ich das KB in Verdacht. Ansonsten bin ich mit meinem Latein zu Ende und werde mir etwas ganz anderes einfallen lassen müssen.
 
Machen denn irgendwelchen drehenden Teile ohne die Kette Geräusche?

...und hörst du die Geräusche auch, wenn du das Bike fährst?
 
Ich höre das Geräusch eigentlich nur, wenn ich fahre. Hört sich nach einem Schaben an, als würde irgendwo Material zu sehr aneinander reiben. Ohne Kette läuft alles sauber. Mit anderer Kette habe ich die Geräusche auch.
 
Ja, rasseln kann es auch treffen. Mir fehlen etwas die Worte, um dieses Geräusch konkret zu beschreiben. Es hört sich einfach nach einem verhältnismäßig lauten Antrieb an, der war vorher leiser. Da hörte ich während der Fahrt eigentlich nur die Reifen auf dem Asphalt.
 
Was hast du denn für Antriebskomponenten und was wurde zu vorher geändert.
 
Was hast du denn für Antriebskomponenten und was wurde zu vorher geändert.
 
Mich wundert, dass es für Antreibsgeschichten keinen eigenen Thread gibt....;)
 
Mich wundert, dass ihr das ganze hier wieder komplett neu aufrollt, obwohl ihr das alles schon im Anfänger-Thread durchgekaut habt.
 
Zurück
Oben Unten