• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Delphi 6.0 , keine codierte Übertragung?

Freak1991

Mitglied
Registriert
17 Juni 2007
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Hall zusammen,
habe mir den Delphi 6.0 gekauft und ihn heute bekommen.

Doch nach dem Lesen des Handbuchs kam mir der Schrecken und zwar heißt es dort folgendes bei dem Info zum Herzfrequenzmesser:

Gelegentlich, wenn sie einen Pulsmonitor in unmittelbarer Nähe von anderen Pulsmonitoren benutzen, kann es vorkommen, dass ihre Uhr das Signal anderer Empfänger aufgreift.Dies nennt sich "Crosstalk". Wenn ein Crosstalk bei ihnen vorliegt,sehen sie eine sehr hohe Herzfrequenz oder Herzfrequenz 0.
Sollte dies geschehen,erlauben sie einfach ein wenig mehr Raum zwischen sich selbst und den anderen Benutzern



Heißt das also das der von der Rennrad-Zeitschrift und vielen mehr so hoch bewertete Computer keine kodierte Übertragung hat? Kann ich dann somit mit einem 100 € teuren Computer noch nicht mal mit dem Rennrad in einer Gruppe fahren ohne das ich die Herzfrequenzwerte meines Nachbarfahrers habe? Oder schreiben die von Blackburn sowas nur aus rechtlichen Gründen und für Ausnahmen ins Handbuch?

Übringes bezieht sich das auch auf den Delphi 5.0 , zumindest stehts so in dem Handbuch, da dort die Technick wohl die gleiche ist!


Also was soll ich machen? Was habt ihr für erfahrungen? Ich habe ihn soweit ausgepackt,doch die Tüten sind noch zu! Somit kann ich es evtl. durch Schilderung meines Problems wieder zurückschicken oder für einen noch guten Preis verkaufen?! Was meint ihr ?


Doch wenn es wirklich so ist, finde ich es sehr schade, da er von den Funktionen echt top ist. Außerdem wäre sowas für einen Computer im Wert von 100 € echt eine Frechheit!!



Also ich bitte um eure Hilfe,
was soll ich machen?


Jannik
 
AW: Delphi 6.0 , keine codierte Übertragung?

Also was soll ich machen? Was habt ihr für erfahrungen? Ich habe ihn soweit ausgepackt,doch die Tüten sind noch zu! Somit kann ich es evtl. durch Schilderung meines Problems wieder zurückschicken oder für einen noch guten Preis verkaufen?! Was meint ihr ?

Tja, welche Hilfe erwartest Du denn? Die Codierung des Gurtes nachinstallieren per Fernwartung? :D

Sinnvolle Vorgehensweise 1:
Damit abfinden, dass das Teil nicht codiert ist und alleine fahren (oder Schrottwerte akzeptieren)


Sinnvolle Vorgehensweise 2:
Alles wieder zusammenpacken und mit Kassenbon (hoffentlich noch vorhanden) zurück geben.
Übrigens spielt es keine Rolle, wie die Verpackung aussieht, oder ob sie noch vollständig ist. Entsprechende Vorschriften beziehen sich IMMER auf die Ware, nicht die Verpackung.
 
AW: Delphi 6.0 , keine codierte Übertragung?

Mach dir da mal nicht allzuviele Sorgen. Selbst mein teurer Polar hat beim letzten Marathon total Alarm geschlagen, aber nur beim Start. Als wir dann losliefen hat er sich irgendwann einbekommen.

Selbst vor 20 Jahren mit den Uraltpolars (die waren mit Sicherheit nicht codiert!!!) haben wir es kaum geschafft uns in die Quere zu kommen, und wenn, dann war es meistens gewollt ;-).

Dies war alles zu Fuß, auf dem Rad ist der Abstand zum Nebenmann tendenziell sowieso aus der Reichweite.
 
AW: Delphi 6.0 , keine codierte Übertragung?

Hallo zusammen,
ok habe jetzt an bike-discount eine Email geschrieben, mal gucken was die sagen.


Falls ich den wirklich umtauschen muss, welche Tacho gibst es denn mit Herzfrequenz, Höhenmesser und Trittfrequenz, der codiert ist ???

Habe den Hac 4 gefunden, ist der codiert? http://www.bike-discount.de/shop/k343/a2926/hac-4-pro-plus.html

Welche gibt es sonst noch zur Auswahl??


Jannik
 
Zurück
Oben Unten