• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Definition eines guten Radfahrers

Was verstehst du unter einem guten Radfahrer?

  • 1. Rücksichtnahme auf andere - Unfälle vermeiden

  • 2. Energiesparend fahren

  • 3. Geschicklichkeit/Radbeherrschung - CX-Qualitäten

  • 4. Die Fähigkeit zu treten - höchste FTP


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Da die Ausgangsfrage keine Spezifizierung aufweist: Die Summe aller Punkte macht einen guten Radfahrer aus. Sofern die Person einen gravierenden Mangel in einen der Punkte aufweist, ist er/sie kein guter Radfahrer.
 
Deswegen werden die Kettenblätter nun kleiner gemacht, damit sich der tiefe Rock nicht so leicht verfängt.

Sorry, muss mich entschuldigen, hab mal nach aktuellen Fotos geschaut, und scheinbar sind Röcke nicht mehr zeitgemäß. Schön, dass sich da was tut.

1711103066870.png
 
Vielleicht sollte ich erklären, wie ich auf die vorgegenen Antworten komme.
Wer viel mit anderen Radfahrern zusammenfährt, kennt das:
Wenn sich ein Radfahrer auffällig verhält, z. B. vorne alleine, sprinten, durch die Mitte fährt oder außen rum, kleiner Ausflug aufs Gras usw. dann kommen natürlich die Sprüche aus dem Pulk. Dabei fällt mir auf, dass die Kommentare unterschiedlich sind, ähnlich wie in diesem thread. Dann, während man in der Gruppe fährt unterhält man sich untereinander (...wenn es kein Rennen ist). Auch da gibt es unterschiedliche Meinungen.
Es sind also Erfahrungen. Dass sich jemand, der das Radfahren nur aus Büchern kennt überrascht zeigt, ist durchaus verständlich.
Bisher war es so, dass sich die Forumspolizei nur bei Antworten gemeldet hat. Dass sie sich nun schon bei Fragen meldet, erreicht ein neues Forumslevel. Ist das denn schon genehmigt worden?


Die Summe aller Punkte macht einen guten Radfahrer aus. Sofern die Person einen gravierenden Mangel in einen der Punkte aufweist, ist er/sie kein guter Radfahrer.
Um P2 zu genügen, (energiesparend), müsste man riskant fahren. Was einer der Gründe ist, warum bei Profirennen so viele Stürze passieren. Der P4 Fahrer kann dagegen auch etwas mehr Abstand zum Vordermann halten. Das Fahren außen herum ist natürlich anstrengender als mittendurch. Deswegen widersprechen sich P2 u. P4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten