• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

De Rosa Beichte

Was wären denn mögliche Wunschkombinationen für den LRS? Will jetzt nicht den ganzen Thread lesen.....MA2 + welche Naben?
 
+ egal welche felgen (hauptsache clincher?)? silber/schwarz? ich habe einige lrs abzugeben, aber bevor ich jetzt schaue was ich weggeben würde, bräuchte ich mehr infos.
record hab ich bestimmt was da. EDIT: ähm du meinst "normale" record? oder wäre super record mit titan oder sonstigen specials?
EDIT 2: ok, bei titan, sprich echten sr bin ich raus, also die hab ich wohl, die nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
+ egal welche felgen (hauptsache clincher?)? silber/schwarz? ich habe einige lrs abzugeben, aber bevor ich jetzt schaue was ich weggeben würde, bräuchte ich mehr infos.
record hab ich bestimmt was da. EDIT: ähm du meinst "normale" record? oder wäre super record mit titan oder sonstigen specials?

Einige LRS... verbirgt sich da auch zufällig ein LRS mit silbernen Clinchern und Shimano 600 Naben?
 
ja, aber den alten 600ern + ma2 (glaub ich) UND dem traurigen manko das eine felge an einer öse n kleinen riss hat. und hier sagen ja immer alle die sind dann schrott und nur noch für die tonne zu gebrauchen.
 
1983 wären anodisierte Felgen auch in Ordnung, z.B. wie diese hier:
http://www.ebay.de/itm/Gipiemme-Lau...o-Fixie-Frame-Campa-Record-Sing-/321409497460
Die Gipiemme-Naben gleichen den Campa Records aufs Haar und lassen sich hochglanzpolieren. Allein die Speichen sehen nicht gut aus. Wenn es lediglich Schmutz auf Niro-Speichen ist, wär's in Ordnung, bei stark verosteten Chrom-Speichen hätte man gleich die nächste Baustelle.
die beäuge ich auch schon.
 
nochmal eine frage zu den sr-titanachsen. waren das tretlager oder nabenachsen welche es gar nicht wirklich gab oder niemand sie je gesehen haben will? irgendwas schwebt mir da im kopf rum, worüber hier auch hin und wieder mal "gesimpelt" wird :)
 
wobei, blödsinn.
ich habe gerade noch mal im 85er Katalog nachgeschaut, den ich als Einkaufsliste Referenz heranziehe, da gibt es standardmäßig keine Super Record Naben, zur Super Record Gruppe wurden Record Naben verwendet. Aber Pedalen mit Titanachsen auf Anfrage.
Prix sur demand...


SR-Gruppe1985.jpg
 
Ich hab hier noch ein VR stehen, Record NF Nabe mit Mavic G40, sehr guter Zustand (quasi neu) und die G40 ist alt genug für ein klassisches Rad, die gabs schon Ende der 70-er. Eine passende HR-Nabe hab ich auch noch, dann brauchst du nur noch eine einzelne G40 Felge und schwupps ist ein Traum Realität!
 
also nabenachsen aus titan gibt es laut velobase.
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=CC5263D4-D0F5-4A7D-AD6D-050DC3F96520&Enum=110&AbsPos=73
wenn mal jemandem die niederflanschversionen davon vor die füße rollen,...
Die Titanachsen in den Naben soll es mal gegeben haben, hab aber noch nie von jemand gehört, der die tatsächlich mal gesehen hat. Scheinen ein Phantom, vielleicht sind davon genausoviele in Umlauf gekommen wie von den 1.Gen Deltas. ;) Vielleicht sind auch einfach alle sofort gebrochen und wurden durch Stahlachsen ersetzt...
 
Ich hab hier noch ein VR stehen, Record NF Nabe mit Mavic G40, sehr guter Zustand (quasi neu) und die G40 ist alt genug für ein klassisches Rad, die gabs schon Ende der 70-er. Eine passende HR-Nabe hab ich auch noch, dann brauchst du nur noch eine einzelne G40 Felge und schwupps ist ein Traum Realität!
Ui!
Aber die G40, die ich bisher bei meiner Suche gesehen hatte waren eher so dunkel matt-grau.
 
Zurück
Oben Unten