• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Coronavirus erreicht den Radsport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist aktuell schleierhaft, wie unserer Kanzlerin das Hrn. Spahn überlassen kann. Sie hat Physik studiert und in physikalischer Chemie einen Doktor, mit der Mathematik hinter solchen Krankenheiten sollte Sie kein Problem haben, Hr. Spahn kann (vielleicht) Zins- und Zinses-Zins-Rechnung - so als ausgebilderter Bankkaufmann (West-LB - gibt es ja inzwischen nicht mehr - hoffentlich ist das kein Omen).
 

Anzeige

Re: Das Coronavirus erreicht den Radsport
Da mach dir mal keine Sorgen. Unsere Regierung arbeitet nicht autokratisch und nach Gutdünken. Sie wird rund um die Uhr von zahllosen Experten in dieser Sache beraten und folgt in aller Regel auch deren Empfehlungen. Da kann man schon mal als Forschungsministerin Hotelfachfrau gelernt und als Gesundheitsminister Politikwissenschaften studiert haben, ohne das wir untergehen. Zugegeben.....wünschte ich mir auch Fachleute unter den Ministern. Aber wir werden deshalb nicht verenden. ;)
 
Das hier ist doch das Rennradforum oder? Den Zusammenhang zur Politik bei angesagten Rennen verstehe ich, der gehört hier wohl auch rein. Allerdings gehört hier sonst keine Politik rein und auch keine Personaldebatte im Bezug auf Politiker ?.

Hebt es euch doch für die nächste Stammtischrunde auf?
 
Stammtisch = Menschenansammlung - mach mal :confused:
 
Da mach dir mal keine Sorgen. Unsere Regierung arbeitet nicht autokratisch und nach Gutdünken. Sie wird rund um die Uhr von zahllosen Experten in dieser Sache beraten und folgt in aller Regel auch deren Empfehlungen. Da kann man schon mal als Forschungsministerin Hotelfachfrau gelernt und als Gesundheitsminister Politikwissenschaften studiert haben, ohne das wir untergehen. Zugegeben.....wünschte ich mir auch Fachleute unter den Ministern. Aber wir werden deshalb nicht verenden. ;)
Hotelfachfrau - ok hätte ich Nachschlagen müssen. Dank für den Hinweis und nun /end off-topic (damit @Einfallslos zufrieden ist ;-)
 
Mir ist aktuell schleierhaft, wie unserer Kanzlerin das Hrn. Spahn überlassen kann. Sie hat Physik studiert und in physikalischer Chemie einen Doktor, mit der Mathematik hinter solchen Krankenheiten sollte Sie kein Problem haben, Hr. Spahn kann (vielleicht) Zins- und Zinses-Zins-Rechnung - so als ausgebilderter Bankkaufmann (West-LB - gibt es ja inzwischen nicht mehr - hoffentlich ist das kein Omen).
Welche fachliche Ausbildung qualifiziert dich eigentlich, darüber zu befinden, dass Physiker besser zur Bewätigung der gegenwärtigen Krise in der Lage sind, als andere Berufsgruppen? Nur mal so gefragt ...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mach dir mal keine Sorgen. Unsere Regierung arbeitet nicht autokratisch und nach Gutdünken. Sie wird rund um die Uhr von zahllosen Experten in dieser Sache beraten und folgt in aller Regel auch deren Empfehlungen. Da kann man schon mal als Forschungsministerin Hotelfachfrau gelernt und als Gesundheitsminister Politikwissenschaften studiert haben, ohne das wir untergehen. Zugegeben.....wünschte ich mir auch Fachleute unter den Ministern. Aber wir werden deshalb nicht verenden. ;)
Die Aufgabe von Polikern ist die politische Gestaltung und Steuerung eines Aufgabenbereichs. Dementsprechend ist auch noch kein Politiker über fachliche Inkompetenz, sondern nur aufgrund politischer Inkompetenz gescheitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche fachliche Ausbildung qualifiziert dich eigentlich, darüber zu befinden, dass Physiker besser zur Bewätigung der gegnwärtigen Krise in der Lage sind, als andere Berufsgruppen? Nur mal so gefragt ...?
Es ging um das mathematische Verständnis, nicht mehr und nicht weniger und zwecks Befriedigung Deiner Neugier - habe das vor langer Zeit selbst mal abgeschlossen das Studium und Hintergrund meiner Anmerkung - wir sind ACHT Tage hinter den Zahlen aus Italien.
 
Es ging um das mathematische Verständnis, nicht mehr und nicht weniger und zwecks Befriedigung Deiner Neugier - habe das vor langer Zeit selbst mal abgeschlossen das Studium und Hintergrund meiner Anmerkung - wir sind ACHT Tage hinter den Zahlen aus Italien.
Virologie/Epidemiologie und Physik sind zwei verschiedene paar Schuhe und dass ein vor Jahrzehnten absolviertes Physikstudium bei der Bewältigung der gegenwärtigen Krise hilft, ist entschieden zu einfach gedacht. Gerade in der gegenwärtigen Situation kommt es darauf an, dass ein Politiker auf die richtigen Leute hört und nicht darauf, dass er oder sie glaubt, selber zu wissen, wie die Zusammenhänge sind (letzteres ist ja ganz offensichtlich das Problem von Donald Trump ...)

Das wir Gefahr laufen eine ähnliche Entwicklung wie Italien zu durchlaufen ist Jens Spahn sicher auch bewusst.
 
Die AUfgabe von Polikern ist die politische Gestaltung und Steuerung eines Aufgabenbereichs. Dementsprechend ist auch noch kein Politiker über fachliche Inkompetenz, sondern nur aufgrund politischer Inkompetenz gescheitert.
Jup. So ist es.
Ich bin in dem Bereich tätig. Wollt auch kein Essay drüber verfassen. ;)
 
Wir sind wieder off topic, um es mit den Worten des WHO-Chefs zu formulieren, mir fehlt Sichtbarkeit der ganzen Regierung - Führungsverantwortung.

Zitat 5. März "
These are plans that start with leadership from the top, coordinating every part of government, not just the health ministry – security, diplomacy, finance, commerce, transport, trade, information and more – the whole government should be involved.

Activate your emergency plans through that whole-government approach.

"
Zitat 9. März

"Singapore is a good example of an all-of-government approach – Prime Minister Lee Hsien Loong’s regular videos are helping to explain the risks and reassure people. "

Ok Singapore ist "flawed democracy" im Vergleich zu D. /bin jetzt wirklich still
 
Zum beliebten Vergleich Italien <> Deutschland
1583854061319.png
 
Das ist wieder ein gutes Beispiel dafür, das Akademiker glauben in Thematiken wie Informationsvermittlung und Politik mitsprechen zu können nur weil sie mal die WHO Seite gegoogelt haben.
Der Aufruf der WHO war gerechtfertigt. Sie ist eine unabhängige Instanz, die sowas zuerst ansprechen muss. Das Beispiel Südkorea wirkt nahezu demaskierend lieber J_frank. Der Präsident befindet sich mitten im Wahlkampf und will wiedergewählt werden. Die Bilder, die da in den Medien von Säuberungskommandos gezeigt werden erinnern mich an frühe James Bond Filme. Oder Ghost Busters. Echte Fake news.
mediale Unterhaltung in Welraumkostümen.
O.k. versucht hat es noch kein Lindner, mal mit Atemschutz da in Heinsberg vor die Kamera zu treten. Das wär vielleicht überzeugender als die Maßnahmen Regierung.
 
Und jetzt das ganze noch mal auf logarithmischer Skala, alles andere hat bei exponentiellen Entwicklungen keinen Wert.
Aber gerne
1583855510627.png


Ich würde da keine Schlussfolgerungen rausziehen. Dafür ist der Beobachtungszeitraum zu kurz. Fazit: Nix genaues weiß man nicht,
 
Ich stolpere immer über die Aussage das bei steigenden Temperaturen alles besser wird. Ägypten , Mann kam aus Luxor(geschätzt 30Grad) und starb in Hurgada. Seuchenausbruch in China zu einer Zeit wo es in Honkong 20Grad hatte. Honkong ebenfalls beginn der Seuche.
Ich glaub nicht an den Temperatur -Hokus Pokus.
 
Aber gerne
Anhang anzeigen 755583

Ich würde da keine Schlussfolgerungen rausziehen. Dafür ist der Beobachtungszeitraum zu kurz. Fazit: Nix genaues weiß man nicht,
Also ich sehe da anfangs etwas Unordnung im Feld und aber danach einen bemerkenswert gleichbleibenden Rückstand von sieben bis acht Tagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht an den Temperatur -Hokus Pokus.
Spontan verpuffen wird da sicher nichts, allein schon weil sich ein Großteil des Lebens sowieso in geschlossenen Räumen abspielt. Aber einen gewissen Anteil an der Senkung der Ausbreitungsgeschwindigkeit wird es trotzdem haben, genau so wie die Händewascherei, Rad statt Straßenbahn, social distancing und irgendwann dann auch der steigende Bevölkerungsanteil derer die es vorerst hinter sich haben. In China stickt dort Ansteckungsrateb ja auch nicht weil das Virus plötzlich harmlos geworden ist oder schon fast alle durch sind sondern wegen Disziplin und Einschränkungen, Einschränkungen, Einschränkungen.
 
bzgl. Glauben: das wurde weiter oben von Pjotr sehr atheistisch erläutert. #214.
 
Also ich sehe da anfangs etwas Unordnung im Feld und aber danach einen bemerkenswert gleichbleibenden Rückstand von sieben bis acht Tagen
Also meine Glaskugel sagt derzeit, in Deutschland verläuft die Zunahme flacher als in Italien. Italien landet demnach an Tag 30 bei fast 50.000 Infektionen, Deutschland bei 12.000. Bitte bachten, dass dies nur Trend-Extrapolationen sind, keine Prognosen. Vor allem die Entwicklung in Deutschland ist derzeit noch sehr sprunghaft. Als Startpunkt habe ich jeweils den Tag gewählt, an dem erstmals ein dpunghafter Anstieg der Fallzahlen zu beobachten war.

1583858681018.png

1583858723708.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten