• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das 1x1 der Dehnübungen für Triathleten

trimaze

Neuer Benutzer
Registriert
25 August 2010
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Servus die 2te,

hier eigentlich das gleiche wie schon im Stabi-Thema. Ich bin von Natur aus faul was Dehnen nach dem Training angeht.

Was sind eurer Meinung nach die wichtigsten Dehnübungen bzw. welche gehören bei euch zum Standardprogramm?

Externe Links (mit Bildern z.B.) oder ausführliche Beschreibungen sind natürlich besonders gern gesehen, damit die Übung nicht falsch ausgeführt wird.
 
AW: Das 1x1 der Dehnübungen für Triathleten

Also ich dehn mich momentan jeden Abend, habs lang net gemacht und bin teilweise extrem verkürzt, vorallem Ischios, Ilopsoas und Rectus Femoris...machs immer so das ich erst Black Roll mach für die Waden dann dehn ich von unten nach oben :) erst Vordere Schienbeinmuskulatur, dann Rectus und Ilopsoas, Ischios, Hintere Wadenmuskulatur, Oberschenkel und ab und an noch Rücken und Arme aber eher selten :)
 
Zurück
Oben Unten