• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das 1x1 des Stabitrainings für Triathleten

trimaze

Neuer Benutzer
Registriert
25 August 2010
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Servus,

da ich aktuell mal wieder am eigenen Leibe zu spüren bekomme wie wichtig doch so ein Stabitraining sein kann (Rückenschmerzen) wollte ich mal nach euren gängigen Stabi-Übungen (ohne Geräte, ohne Terraband & Co!!!) fragen.

Also Übungen, die man mit Hilfe einer Matte oder überall auf einem "weichen" Boden machen kann. Freue mich auf eure Anregungen. Es fehlt mir hier an Erfahrung und in einschlägigen Medien finde ich einfach zu viele Übungen und es soll ja maximal ein Aufwand von 20-40min. betrieben werden pro Trainingseinheit.

Eine ausführliche Anleitung oder Verlinkung von Bildern wäre sehr schön, damit die Übungen auch richtig ausgeführt werden können.
 
AW: Das 1x1 des Stabitrainings für Triathleten

Ich mache die Fit-for-Fun-Übungen und danach Kurzhantel-Übungen mit kleinen Gewichten und vielen Wiederholungen.
 
Zurück
Oben Unten