• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Damenlenker mit wenig Drop

reym3

Mitglied
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Ort
Düsseldorf
Hallo , ich suche für meine Frau einen günstigen Lenker mit wenig Drop ( 136 oder weniger) was würdet Ihr da empfehlen ??

Gruss Reimund
 
AW: Damenlenker mit wenig Drop

Drop

- was ist das?
- wofür braucht man das?
- wozu ist das wichtig?
- muss ich das beim Kauf meines Rades berücksichtigen?
- warum?

Weder die "Wicki" hier noch "Suchen" gibt mir eine Antwort...

Hast Du eine für mich? :confused:

Grüssle,
Schneckchen - die sich nie zu schade ist, Fragen zu stellen
 
AW: Damenlenker mit wenig Drop

Geringen Drop gibts beim Deda Newton Shallow (135mm) oder beim FSA Wing pro compact (125mm).

Drop = Lenkertiefe, in den unteren drei Zeichnungen dargestellt.


newtonT.gif
 
AW: Damenlenker mit wenig Drop

http://www.bike-supply.de/ritchey-logic-rennrad-lenker-p-279.html
suchst du sowas Reimund?

Schneckchen, ich hab das Wort zwar auch noch nie gehört, aber ich könnte mir denken, dass Reimund die Krümmung meint. Für große Männerhände wählt man eher eine größere Krümmung bzw. Öffnungsradius als für kleine Frauenhändchen.

edit: ich war zu langsam..., boom hats zudem auch besser erklärt :rolleyes:
 
AW: Damenlenker mit wenig Drop

Moin,

meine Freundin war ebenso auf der Suche nach einem solchen Lenker, es ist bei uns der FSA Wing Pro Compact geworden:

So sieht das dann aus:



Gruß

René
 
AW: Damenlenker mit wenig Drop

Ich ab meiner Frau den ans Rad geschraubt. Gibbet beim Blumenhändler in Bocholt.




521338_1.jpg
 
AW: Damenlenker mit wenig Drop

@ReneM
Schön sieht der Lenker leider nicht aus. :(
Das Rad sonst aber schon, eins meiner Lieblinge - wäre es nicht Sloping...
 
AW: Damenlenker mit wenig Drop

@ReneM
Schön sieht der Lenker leider nicht aus. :(
Das Rad sonst aber schon, eins meiner Lieblinge - wäre es nicht Sloping...

Da kann ich dir teilweise recht geben. Manchmal muss die Form aber eben der Funktion folgen. Und was nützt es, wenn mir zwar das Rad meiner Liebsten besser gefällt, sie aber keinen Bock hat damit zu fahren. Und sie kommt gut damit zurecht.

Danke für die Beurteilung des Gesamtrades.

Gruß

René
 
AW: Damenlenker mit wenig Drop

Moin,

meine Freundin war ebenso auf der Suche nach einem solchen Lenker, es ist bei uns der FSA Wing Pro Compact geworden:

So sieht das dann aus:



Gruß

René

Das Thema ist aber nicht ausschließlich feminin. Ich brauche bei meiner ausschließlichen oberen Griffhaltung eigentlich auch keinen RIESENLENKER.
Übrigens, schönes Teil.

Gruß D.
 
Zurück
Oben Unten