• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cucuma Vorteil ?

Pedalenknecht

Mitglied
Registriert
27 Januar 2007
Beiträge
408
Reaktionspunkte
21
Hi Zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir im Herbst einen neuen Renner zu kaufen. War bezüglich der Marke eigentlich schon festgelegt und bin dann auf die Marke Cucuma gestoßen.

Preis-Leistungsmässig scheinen die Bikes einen guten Eindruck zu machen. Bis auf den 3 Sätzen auf der Homepage, sagt mir die Marke aber überhaupt nichts.

Könnt Ihr mir in kurzen Sätzen die Vorteile aufzeigen, um vielleicht meine Kaufentscheidung noch zu unterstreichen ??

Ich fand bisher Bianci ganz nett, aber die Rahmen sollen laut einigen Tests sehr schwer sein.

Danke im Voraus für einige Tipps.

Gruß

PK
 
AW: Cucuma Vorteil ?

Hallo,
ein Kollege von mir fährt eines. Er ist sehr zufrieden, Rad würde nach seinen Wünschen aufgebaut und sehr zügig geliefert (Bestellung zum Saisonanfang). Nach seinen Aussagen ist es nicht bei allen Bestellversendern üblich, dass man das Rad schnell bekommt.
Preis/Leistung war wohl top.

Er hat bereits einen IM damit gemacht & es läuft noch immer.

Wesentlich mehr kann ich dir aber leider nicht mehr sagen, sorry.

Besten Gruß,
Wolfgang
 
AW: Cucuma Vorteil ?

Ich habe mir vor zwei Jahren das Foia in schwarz gekauft und mit macht es Spaß damit zu fahren. Vom Fahrgefühl ähnlich wie mein anderes Carbonrad, dämpft Unebenheiten gut weg durch die Carbonkomponenten, hat andererseits aber auch die notwendige Steifigkeit um mal kräftig in einen Berg reinzufahren. Auch das Design mit der Carbonoptik und der markanten weißen Aufschrift gefällt mir gut.

Positiv zu erwähnen ist auf jeden Fall der persönliche Kontakt und die Beratung - du kannst alles ausführlich am Telefon besprechen. Von der Ausstattung ist man auch ziemlich flexibel und kann Sonderwünsche äußern. Das scheint mir ein großes Plus ggü. anderen Internet-Versendern, wo man oft nur fertige Pakete bekommt. Achja, ich konnte auch problemlos einmal umtauschen, weil ich beim Probesitzen merkte, dass mir die Rahmenhöhe nicht ganz passte (das Rad war allerdings von mir noch ungefahren).

Also ich kann absolut nichts Negatives sagen. Von der Qualität kann Cucuma sicher mit anderen Herstellern mithalten, vom Support eher besser als andere. Ist halt nur keine so bekannte Marke wie Bianchi, Colnago & Co.
 
Zurück
Oben Unten