• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cucuma Modelle 2012

DirkCucuma

Mitglied
Registriert
27 November 2008
Beiträge
137
Reaktionspunkte
9
Ort
Darmstadt
Ab heute werden wir in diesem Beitrag unsere neuen Cucuma Räder 2012 vorstellen. Vorschläge und Meinungen sind uns sehr willkommen. Fragen beantworten wir gerne. www.cucuma.com

Als erstes ein Cucuma Malagueta Cyclocross Alu Disc.

6049467396_ffa3d1cd6f_z.jpg
[/url][/IMG]
 
AW: Cucuma Modelle 2012

Schöne Kiste, eine Sache fällt mir auf (kenne mich mit Disc-Crossern aber nicht aus). Die Felgen haben ganz normale Bremsflanken, oder? Wäre ja an sich eleganter/konsequenter, da Felgen ohne Bremsflanken zu nehmen. Gibt es doch sicher auch in 28 Zoll (29er MTBs)?
 
AW: Cucuma Modelle 2012

Da kann ich mich nur anschliessen : wirklich schoene Kiste.

Ab wann wird es verfuegbar sein ( der Herbst scheint ja schon da zu sein ;-( ) und was muss man dem Sparschweinchen dafuer entlocken?

Gruss
Kai
 
AW: Cucuma Modelle 2012

Moin,

sehr gut, endlich ein Crossrahmen mit Discaufnahme.
Ich habe mein Crossrad mit einer neuen Gabel versehen, um wenigstens vorne eine Disk montieren zu können.
Bei einem solchen Rad, welches meistens sowieso im Winter benutzt wird, kommt es meiner Meinung nach nicht auf 100g an.
Schöne Umsetzung.

Gruß aus Bremen

Jörg
 
AW: Cucuma Modelle 2012

Generell gefallen mir beide Räder vom design her sehr gut, nur die Spacertürme und den extrem weit vorne sitzenden Sattel beim Foia sind mMn anzumerken, aber das kann ja jeder selber handhaben, wie er will.

Bezüglich MTB-29er Felgen für CX denke ich das die Maulweite der Felgen für die verglichen mit MTB-Puschen schmalen Reifen einfach zu groß sein wird.
 
AW: Cucuma Modelle 2012

Cucuma Carbon Umwerferschelle.
Alle Tests sind abgeschlossen. Die Umwerferschelle in 34,9mm hält was sie verspricht. Jetzt müssen wir nur noch kalkulieren ob die Carbon Schelle an jedes Cucuma Foia R und RS 2012 gebaut wird.
 
AW: Cucuma Modelle 2012

Bezüglich MTB-29er Felgen für CX denke ich das die Maulweite der Felgen für die verglichen mit MTB-Puschen schmalen Reifen einfach zu groß sein wird.

Ich glaube da gibt es nicht so große Unterschiede. Meine MTB Felgen haben eine Maulweite von 17 mm. Bei Rennradfelgen scheint 15 üblich zu sein, aber 17 gibt es auch. Und ein paar spezielle MTB Leichtbaufelgen sind auch schonmal schmäler als 17 mm.

Aber das sollte vielleicht hier nicht näher diskutiert werden, um nicht ins OT abzugleiten. Ich wollte es nur mal erwähnen, weil es mir halt am Scheibenbrems-Crosser direkt auffiel. Wirkt halt ein bisschen "hingebastelt" und nicht zu 100% durchdacht. Aber Cucuma wird sicher seine Gründe haben. :)
 
AW: Cucuma Modelle 2012

habt Ihr denn schon kalkuliert, um wieviel ich mein Sparschwein für ein Foia R mit Ultegra DI2 erleichtern müsste - und wann ? ;)
 
AW: Cucuma Modelle 2012

Hallo
das Foia R Di2 wird zwischen 2500.- und 3000.- Euro kosten. Wir wissen noch nicht welche Laufräder montiert werden. Die ersten Gruppen sollen im Oktober kommen. Wir rechne mit der ersten Auslieferung einen Foia R mit
Di2 Anfang November. Wird dann auch sofort im Web sein. LG Dirk
 
AW: Cucuma Foia R

..der Akku gehört unter die Kettenstrebe.
Wieso wird der so hässlich unterm Falschenhalter angebracht? Verstehe ich nicht....

Hallo

das hatten wir auch getestet und wieder verworfen. Wegen Steinschlag und Schmutz war uns die Position nicht gut genug. Shimano hat sich schon dabei was gedacht, den Akku an diese Position zu setzten. Normalerweise gehört der Akku in den Rahmen. Dann wird die Bedienerfreundlichkeit aber schlechter.

Dirk
 
AW: Cucuma Foia R

Hallo

das hatten wir auch getestet und wieder verworfen. Wegen Steinschlag und Schmutz war uns die Position nicht gut genug. Shimano hat sich schon dabei was gedacht, den Akku an diese Position zu setzten. Normalerweise gehört der Akku in den Rahmen. Dann wird die Bedienerfreundlichkeit aber schlechter.

Dirk

wieso machen es dann Simplon, Canyon, Rose, Focus, Haibike, Cervelo und viele andere anders?
 
AW: Cucuma Foia R

Woher soll Dirk das wissen?

das sollte die Info geben, dass ich bezweifel, das aufgeführte Gründe in der Praxis wirklich ein Problem darstellen, sonst würden diese Hersteller sicher nicht diesen Weg gehen. ;)

Zumind. habe ich unter der Kettenstrebe meinen TF Sensor der sicher einiges filigrianer und egal welches Wetter, da hatte ich noch nie probleme. Auch hat er keinerlei macken durch Rollsplitt etc.....
 
Cucuma Foia Ultegra Di2

So nun steht es fest. Ab dem 31.10.11 kann man das Cucuma Foia (Carbon)Ultegra Di2 bei uns bestellen. Das Rad wird ab 2990.- Euro kosten. Die Ausstattung wir dem Di2 Niveau angepasst. Leider fehlen noch ein paar Kabel. Hier aber schon mal das Bild vom Cucuma Dura Ace Di2. Das Ultegra sieht ja ähnlich aus. Die Kabel sind natürlich alle innen verlegt. Einen Produktfilm werden wir dann auch erstellen. Seit gespannt.


Foia R schwarz Di2 von Cucuma Fahrräder auf Flickr
 
AW: Cucuma Modelle 2012

Moin!
Knaller! :daumen:
Wobei man bei so einem hochwertigen Renner gerne die Sattelstellung und vllt. sogar die Gablespacer anpassen bzw. wegretouchieren sollte ;)
Grüße
Christian
 
AW: Cucuma Modelle 2012

Cucuma Velo1 Fixi/Singelspeed

Jetzt von uns auch für den Großstadt Dschungel. Zur Zeit nur als Rahmenset. In Zukunft werden wir auch Teile bereit stellen um sich sein Cucuma Velo1 selber aufbauen zu können. Kann als Fixi oder Singelspeed durch das offene Ausfallende gefahren werden.

http://shop.cucuma.com/product_info.php?products_id=277

Macht einen riesen Spaß.


Cucuma Velo1 Fixi/Singelspeed von Cucuma Fahrräder auf Flickr


Cucuma Velo1 Fixi/Singelspeed von Cucuma Fahrräder auf Flickr


Cucuma Velo1 Fixi/Singelspeed von Cucuma Fahrräder auf Flickr


Cucuma Velo1 Fixi/Singelspeed von Cucuma Fahrräder auf Flickr


Cucuma Velo1 Fixi/Singelspeed von Cucuma Fahrräder auf Flickr
 
Zurück
Oben Unten