• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cucuma Modelle 2012

DirkCucuma

Mitglied
Registriert
27 November 2008
Beiträge
137
Reaktionspunkte
9
Ort
Darmstadt
Ab heute werden wir in diesem Beitrag unsere neuen Cucuma Räder 2012 vorstellen. Vorschläge und Meinungen sind uns sehr willkommen. Fragen beantworten wir gerne. www.cucuma.com

Als erstes ein Cucuma Malagueta Cyclocross Alu Disc.

6049467396_ffa3d1cd6f_z.jpg
[/url][/IMG]
 
AW: Cucuma Modelle 2012

Schöne Kiste, eine Sache fällt mir auf (kenne mich mit Disc-Crossern aber nicht aus). Die Felgen haben ganz normale Bremsflanken, oder? Wäre ja an sich eleganter/konsequenter, da Felgen ohne Bremsflanken zu nehmen. Gibt es doch sicher auch in 28 Zoll (29er MTBs)?
 
AW: Cucuma Modelle 2012

Da kann ich mich nur anschliessen : wirklich schoene Kiste.

Ab wann wird es verfuegbar sein ( der Herbst scheint ja schon da zu sein ;-( ) und was muss man dem Sparschweinchen dafuer entlocken?

Gruss
Kai
 
AW: Cucuma Modelle 2012

Moin,

sehr gut, endlich ein Crossrahmen mit Discaufnahme.
Ich habe mein Crossrad mit einer neuen Gabel versehen, um wenigstens vorne eine Disk montieren zu können.
Bei einem solchen Rad, welches meistens sowieso im Winter benutzt wird, kommt es meiner Meinung nach nicht auf 100g an.
Schöne Umsetzung.

Gruß aus Bremen

Jörg
 
AW: Cucuma Modelle 2012

Generell gefallen mir beide Räder vom design her sehr gut, nur die Spacertürme und den extrem weit vorne sitzenden Sattel beim Foia sind mMn anzumerken, aber das kann ja jeder selber handhaben, wie er will.

Bezüglich MTB-29er Felgen für CX denke ich das die Maulweite der Felgen für die verglichen mit MTB-Puschen schmalen Reifen einfach zu groß sein wird.
 
AW: Cucuma Modelle 2012

Cucuma Carbon Umwerferschelle.